Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Verrat! <X ;( ^^

Nützt nix, auch wenn es weh tut nach 31 Jahren der Marke den Rücken zuzudrehen, es besteht noch Hoffnung dass wir nach dem Kona Leasing dann einen 500er E als 2.Wagen anschaffen, denn dann hätten wir ja einen größeren E- zum Einkaufen und verreisen und können auf so etwas wie Kofferraum und Sitzplatz hinten verzichten.

Mich nervt er bei jedem Blick auf den beschönigenden BC. Da steht im Moment etwas von 8,2 L/100 km und ich weiß, dass es effektiv 9 Liter sind. Das sind 3 Liter mehr als ein 150 PS 1,5 er Benziner in einem größeren Auto welches genau die gleiche Strecke fährt. Wieso soll ich 7€ für 100 km mehr bezahlen und sitze dann in einem eher preiswerten und fast lahmen Auto. Nee das sehe ich nicht ein, so viel zahle ich nicht für den Exotenstatus. Ausserdem quitschen die hintren Bremsen schon wieder obwohl diese vor 1500 km bei der letzetn Instpektion teuer gereinigt worden sind. Das Tragbild der Scheiben ruft auch schon wieder Brechreiz hervor!

Ich versuche jetzt doch noch den 1,4er SaugerPunto nochmal durch den Tüv zu bekommen, Der verbraucht, wenn ich ihn mal fahren muss, weil die Wege meiner Frau gerade andere sind, 3 Liter weniger als der T-Jet. Da kann ich zur Not sogar noch eine neue Batterie spendieren, das spar ich an einer Tankfüllung wieder ein. Der Tipo wird verkauft so schnell es geht, das steht fest!

Ich bin ja den Corsa als E auch 1 Tag Probegefahren, deutlich mehr als 230 km waren da nicht drin mit seinen 46 Kwh netto, die WLTP Werte weichen bei den Herstellern extrem von den Praxiswerten ab, außer beim Kona und bei einem BMW iX, da sind die WLTP Angaben realistisch. Den krassesten Fauxpas erlaubt sich übrigens die S- Klasse von Mercedes.
    Mit 18,8 Kwh/ 100 km braucht der Corsa nicht gerade wenig und damit auch mehr als der 435 PS Allrad Tesla Model Y den ich letztens mal 100 km Probe gefahren bin und dabei trotz sehr zügiger Fahrweise über BAB ( Max 180 Kmh), Überland, Stadt mit nur 16,4 Kwh bewegt habe. Besonders wichtig ist auch ob das FZ eine funktionierende Wärmepumpenheizung hat oder nicht. Ohne WP kannst Du im Winter gleich mal 30% Reichweite abziehen. Weiterhin sei angemerkt dass der unumgängliche 3 Phasenlader bei Opel satte 1200€ Aufpreis kostet.

Bei uns gestern Abend, E 5 2,21€ Diesel 2,22€ Zum Glück ist der Tank noch voll mit 1,82€ Benzin und nun steht die Saufziege. Am So mach ich Bilder von Ihm ( mit vollem Tankanzeiger) und dann geht er in Mobile.

Vergiss den 208 oder das Opel Derivat Corsa. Die Eigenschaften als E Auto sind unter aller Sau. Verbrauch, Ladegeschwindigkeit und Reichweite sind mies. Der 500e kommt zwar nicht weit mit seinen 37 kWh Netto, läd aber schnell, der Kona verbraucht deutlich weniger als die 208er und hat mit 64 kWh Netto den größeren Aktionsradius, läd mit bis zu 100kw zwar nicht Raketenschnell aber hat mit 460 km Praxisreichweite den doppelten Aktionsradius als der 500er. Für den 605 km Österreichtripp haben wir mit Ladestopp knapp 7 h gebraucht, ich denke damit kann man gut leben.

Kauf/ Lease Dir einen Hyundai Kona, der ist kaum teurer als der 500e, hat die doppelte Reichweite und Platz für 4 und einen größeren Kofferraum . Außerdem braucht er nicht mehr Fahrstrom als der 500e. Für mich der klare Preis/ Leistungssieger im Bereich der Kleineren E-Autos. Und, es ist ein absolut ausgereiftes Produkt und mit 8 Jahren Garantie auf ALLES, ein völlig risikoloser Kauf.

Als ich neulich zur Probefahrt mit dem Model Y gefahren bin musste ich den Tipo auch neben einem solchen RAM Monster einparken ( Die Tesla Vertretung in Dresden ist direkt neben einer Amiwerke), da gingen die Parkpieper schon vor der Lücke los, so eine Angst hatte er vor diesem Geschoss. :D

Bei mir wars genauso, Geräusche nur beim langsamen Fahren. am Ende waren es auch die Koppelstangen, aber nicht ausgeschlagen sondern festgegangen. Die Geräusche kamen dann vom Losbrechgeräusch der Gelenke.

Die Kwh Strom vom Dach 7,3 Cent. :thumbsup: und damit komme ich aktuell etwa 7 km weit. Macht also für den Arbeitsweg 28 Cent, mit dem T-Jet dagegen 420 Cent :cursing: