Mein Kombi meldet zwischenzeitlich 16000 Km
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
So war jetzt mal voll beladen und mit Dachbox unterwegs. Ausschließlich Überland und Autobahn in CZ und AT.
Der Verbrauch gestaltete sich extrem unterschiedlich, je nachdem wo ich getankt hatte. Mal 10,6 l/100 km mal 8,66 l/100 km. Geschwindigkeit war dabei aber immer zwischen 85 und 92er Schnitt. Auffällig, den niedrigsten Verbrauch erzielte ich mit Benzin einer NO Name Tankstelle in AT bei der Fahrt mit dem höchsten Verkehrsaufkommen, also eher eine Fahrt bei der immer mal ein LKW überholt werden musste und am Ende der 92er Schnitt raus kam. Der höchste Verbrauch entstand mit Shell aus CZ und dem gleichmäßigstem Fahrprofil bei 88 er Schnitt! -
Was hat der Lohn mit der KFZ Steuer zu tun? Es ist nur so dass jeder Kanton seinen eigenen Mist macht, getreu dem Motto, Ja nix machen was ein andere schon macht. Das ist ja nicht nur bei der KFZ Steuer so....
-
das ging ja fix. Wie lange hat es gedauert?
-
So, die Lösung wird kommen und nennt sich Serviceaktion 6278. ich habe gerade 2 Rückrufbriefe in der Post gefunden. Es muss die Software vom ABS Steuergerät aktualisiert werden. Es hat also genau 13 Monate von meiner ersten Meldung gedauert bis sie eine Lösung des Problems hatten.
-
Als ich damals kurz nach der Wende den 4 Jahre alten Regata 75 s von einem Rentner abgekauft hab, lief der gerade so 165. 1 Jahr später und 40000 km mehr auf der Uhr lief er 195. Bin aber fast nur BAB gefahren. Das war sogar noch eine Vergaservariante, vertrug allerdings von 91 Oktan aufwärts alles weil er schon Klopfsensoren hatte.
-
Wenn Gas im 6d temp nicht geht, scheidet es aus. Zumal mir dann die Reserveradmulde als Kofferraum fehlt.
-
War am WE auch mal wieder mit dem Kombi 412 km unterwegs. dabei 296 km BAB und 116 km Überland. 2 Personen ohne nenneswertes Gepäck. Durchschnittsgeschwindigkeit 96 km/h sehr flüssiger Verkehr ohne Stau oder Ampeln, einfach nur gefahren.
Verbrauch 9,5 l/100 km Real!
Das ist einfach nur zum meckern....
Überlege gerade einen Eintausch gegen einen Diesel. Bekomme, jetzt nach einem Jahr noch kanpp 16 Scheine für den S-Design mit 14 Tkm. Müsste mit Upgrade auf DSC und Diesel mit gleicher Ausstattung 7 Scheine drauflegen. Das sind, rechne ich mit 2,5 Liter Minderverbrauch, wäre ich nach 8,75 Jahren im Plus und hätte zudem noch ein 1 Jahr jüngeres Auto mit etwas besserer Ausstattung. Hm, man müsste wissen wo der Benzinpreis hingeht... -
Der Gastank ist doch in der Reserveradmulde verbaut! Und nimmt somit keinen Platz vom Kofferraum weg.
Es ist jetzt nicht so dass ich die leere Reserveradmulde nicht schon als Kofferraum nutze, unglaublich was da alles reinpasst, wenn ich darauf verzichten müsste wirds trotz Dachbox schon eng, aber 5 Paar Ski mit Skischuhen und Helmen + Klamotten für alle usw. und dann zum Schluß noch ein vernüftiger Kaffeevollautomat (auf guten Kaffee möchte ich im Urlaub nicht verzichten), da ist selbst der Kombi schnell voll.
-
Wie gut Besteuerung nach Gewicht wirkt kann man in der Schweiz beobachten, einige Kantone besteuern nach Gewicht, andere wieder Hubraum/Leistung. In den gewichtsbesteuerten Kantonen ist ein andere Fahrzeugmix zu erkennen als in den restlichen Kantonen. ( So war es zumindest als ich da noch gelebt habe)
-
Alles anzeigen
Ja das vielfache stimmt:
100PS 372 EUR
150PS 660 EUR
200PS 982 EUR
300PS 1650 EURDeswegen ist mein Traum ein altes starkes Fahrzeug zu haben einfach sinnlos teuer. Für vielleicht 2000km im Jahr.
Grüße
SteveIch finde man sollte nach Gewicht im Verhältnis zur Nutzlast/ Anzahl Sitzplätze besteuern. Dann wäre der ganze SUV Boom schlagartig zu Ende und die Deutschen würden wieder sinnvolle Autos kaufen und damit der Umwelt helfen!
-
Bei 15000 km im Jahr lohnt sich die Gasanlage aber auf jeden Fall.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Fahren im Moment noch recht regelmäßig zu 5. in den Urlaub, da brauch ich jeden Liter Kofferraum, daher kommt das NOCH nicht in Frage.
-
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, wenn Leer, wird getankt...

Dann hätten sie dem Auto mal einen 70 Liter Tank spendieren sollen, aber mit dem Minitank muss man ja dauernd anhalten, schlimmer als mit Kleinkindern oder alten Männern an Board.
-
Heut Morgen minus 8 und jetzt strahlender Sonnenschein
-
vermelde 14000km Kombi und 13000Km 5 Türer.
-
Werde (da Tipo noch nicht vorhanden) bei der R&V24 465€ im Jahr zahlen bei SF24 und VK sowie TK mit 300 SB;
Scheint mir für SF 24 recht hoch, zumal 300€ SB nicht gerade der Brüller ist.
-
-6 Grad und blauer Himmel
-
Da muss ich an meinen Nachbarn denken, der Stand mal ne Stunde bei minus 15 Grad im Hemd auf der Strasse weil er den Schlüssel in der Jacke hatte, welche er auf die Rückbank warf und dabei vermutlich den Schließerknopf betätigte. Zack war die Karre zu und eh er begriffen hatte was da gerade Geräusche machte, war natürlich auch die hintere Tür zugemacht.

-
Einfach den nächsten Fuß mit Reizenol Ölwannensilikon zusätzlich abdichten und fertig ist die Laube. Da kommt nie mehr Wasser rein. Das Zeug ist schwarz und würde, sollte es minimal an den Kanten rausquellen, nicht mal auffallen.
-
Stimmt, geht nicht, man kann auch nicht verrriegeln bevor nicht alle Türen zu sind.
Ist für mich allerdings gut, ich hätte mich sonst schon zigmal ausgesperrt....
Stimmt nicht ganz, bei offenem Kofferraum kann man verriegeln und wenn der dann zugemacht wird blinken auch die Blinker nochmal auf um zu signalisieren dass er jetzt geschlossen ist.