Beiträge von Wudusoft

Partner:
Feiertag?

Also das mit dem Chipmangel glaube ich nun wirklich nicht.Was Geld bringt, wird auch produziert.
    Aber vielleicht haben ja viele hier recht und der 3 Zylinder Tipo läuft super.
    In der Tat müsste ich erstmal einen fahren um mit zu reden.
    Preis gegenüber meinem 14000 Euro 1.4 finde ich dennoch übertrieben.
    Klar die Entwicklung geht weiter.
    Mein 270 Mercedes hat dennoch im 6 Gang Berg hoch besser beschleunigt.
    Aber wer es braucht?!

Ich habe noch einen Aygo 3 Zylinder mit 998ccm.
    Ja der Rent echt super.Habe ich ja oben geschrieben, im Panda von mir aus auch.Weil diese Autos wiegen nichts, und dann laufen die.
    Wenn ich aber im neuen Tipo Kombi sitze der für 5 Personen ist, und fahre nach Italien mit 2 Wochen Gepäck für alle, brauchst du nicht höher als der 3 Gang schalten.
    Mal überlegt, warum der neue Tipo 5 Gang Getriebe hat.Weil er im 6 Gang wie meiner nur langsamer würde als schneller.Da fehlt einfach der Hubraum.Alles soll der Turbo ausgleichen.Wie lange soll der denn die fehlenden 400ccm übernehmen?
    Mein Modell sollte bei Service 400TSD Km schaffen.Ob ein 3 Zylinder 200TSD Km schafft ist die Frage?
    Also Fazit. Kleinwagen JA. Familienauto NEIN.
    Weiteres auf http://www.Fiat.de.
    Wo sind denn alle grossen Autos? Keine mehr.
    Nur noch Panda und 500. Indirekt sagt Fiat das selbe.
    Also wenn schnell bei Mobile ein 1.4 mit 95PS kaufen.
    Aber keinen 1.0

Ich weis, das Thema hier ist schon wenig älter, aber nun auch mein Senf dazu.
    Ich bin zum Tipo gekommen, weil ich genau eins gesucht habe:
    4 Zylinder Benziner ohne Turbo.
    Nun ist er ein 3 Zylinder mit Turbo.
    3 Zylinder will ich ja nichts sagen, aber dann noch weniger Hubraum.
    War da nicht der Blöde Spruch das Hubraum nicht zu ersetzen ist, ausser durch Hubraum.

Fahrtechnisch habe ich festgestellt über 30 Jahre das Benziner wenigstens 1,6 Liter haben müssen.
    Diesel haben eh immer mehr.
    Seid dem ganzen Öko Gelaber , haben Diesel oft weniger Hubraum wie Benziner.

Im Jahr 2030 haben wir den neuen Motor von Fiat: 300ccm, 2 Zylinder Boxer mit je 150ccm.
    Je Zylinder 2 Turbolader.Also 4 Stück.Verbrauch 1,8 Liter. OK würde fahren.
    Die Bordsteinkante am Parkplatz, kommt er trotz seiner 150 PS aber nicht mehr hoch.

Mittlerweile merkt man bei 1,4 Liter Hubraum ja schon beim Fahren wie viel Benzin im Tank ist. Also 50 kg Gewicht. Einen Kombi mit 1 Liter und 3 Zylinder, da bin ich raus. Im Panda ok ja.

Mein nächstes Auto ganz klar: Der günstigste 4 Zylinder Ohne Turbo ab 1,4 Liter.
    Hersteller mir dann egal.
    Darunter kann man bei unser Gegend im Sauerland nicht mehr fahren.Schalte ja hier schon berghoch in 2 Gang auf Landstrasse.
    Und abgesehen davon NIE WIEDER TURBO.
    P.S. Auf Mobile noch 1.4 95PS gefunden. 14 TSD. Wenn man schnell ist.
    Auch wenn der 1.0 ca. 1 Liter weniger verbraucht. 22TSD Euro minus 14TSD Euro.Macht 8000 Euro Extra zu vertanken.Und der fährt.

Konnte mein Auto gerade schon abholen.Ging ja wenigstens schnell.
    Ich habe den unnötigen Service Quatsch weggelassen, und konnte damit die Rechnung drücken.
    Bremsflüssigkeit und Filter hatte er beim letzten Service vor 6000 km schon bekommen.
    Dennoch teuer genug.Siehe Bild.
    Und Ja Öl war pures Gold und Handgefördert :D
    Frage mich eh warum die gleichen Zündkerzen im Netz 30 Euro kosten und bei denen 50 Euro.
    Hoffe die haben wenigstens Mopar Teile verbaut.
    Hat ein echter Italiener in der Hand gehabt. :thumbsup:

Habe ein Video gefunden, das der YouTube er so von Minute 1:30 gut erklärt.
    Das könnte auch mein Problem sein.Innen sind ja auch meine Bremsscheiben soweit gut, nur von aussen nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=FoepjB9l8jI
    Vielleicht waren auch meine Schutzgummis von den Schrauben runter.Deshalb kann sich der Schlitten nicht bewegen und die Bremskraft gleichmässig verteilen.
    Diesen Effekt kenne ich noch vom Fahrrad wenn eine Backe auf einer Seite mehr anlag.Natürlich vereinfachte Form. Das soll ja der Schlitten wenn er beweglich ist ausgleichen.

Das Bild von
    Al Dente zeigt genau was ich meine.Ist doch nicht normal.

Und nun für Gläubige wie mich die alles glauben. Was soll denn das Tempomat damit zu tun haben.Mein Mercedes hat auch gebremst. Aber der Tipo Bremst doch nicht bei Tempomat bergab.Ausser Mototbremse. Und wenn warum dann nur hinten.Verstehe ich nicht.
    Und die Probleme gibt es auch vorne. Oje oje.
    Und

Braindead braucht auch schon neue Scheiben

Habe viel andere Autos mit Scheibe hinten auf Parkplätzen mir angeschaut.Da sind die Scheiben hinten immer komplett von oben bis unten Mitte komplett Blank.Mit Viel Glück lag es ja am erst Ausrüster Satz.Oder das der Wagen von 2018 ist.

Kurios: Bei meinem Tipo waren nach 24 Monaten die hinteren Bremsscheiben noch wie neu, dafür waren die vorderen Scheiben innen dermaßen vergammelt, dass die komplette Bremsanlage erneuert wurde. Grund: Auf den Innenseiten der Scheiben lag jeweils nur die Hälfte des Bremsbelags an. Da wurden dann sicherheitshalber Sättel, Beläge und Scheiben komplett neu gemacht. Laut meinem Händler nicht der erste Tipo mit diesem Schadensbild. Wurde aber alles super mit Fiat abgewickelt von meinem Händler.

Ja gut die Bremslast ist ca. 70/30. Also sind Probleme vorne schon echt gefährlich.Das sollte schon über Fiat laufen.

Muss leider mal kurz Frust ablassen.
    Wollte heute mit dem Tipo Station Wagon zum ersten Tüv.

Kein Tüv bekommen.Grund Hinterrad Bremsen sind zu stark verrostet. :cursing: Von Innen, waren Sie so weit Ok.Von aussen haben die Bremsbacken nur die Hälfte abgerieben.
    Ich fahre nur alleine mit dem Wagen und unbeladen.
    Ich Rase auch nicht, und muss deshalb nie Bremsen.Erklärt meine 6 Liter Verbrauch.
    Bin extra zu einem Fiat Händler gefahren.Grund weil die Bremsen beim Reifen Wechsel schon aufgefallen waren.
    Laut meinem Fiat Händler ist dieses ein bekanntes Problem.Hatte auch hier im Forum schon diesbezüglich was gelesen.
    Mein Händler sagte mir: (Nicht lachen bitte) Er hätte dieses Problem bei viele Tipos, und es ist oft, das alle 2 Jahre bei jedem Tüv die Bremsen hinten neu müssen. :S

Das kann doch nicht Sein.Neue unbenutzte Bremsen tauschen alle 2 Jahre.Das ist somit auch kein Mängel, das Fiat vielleicht zu schwache Bremszylinder verbaut hat.
    Unser Toyota hat noch die ersten Bremsen nach 45T Kilometer hinten.
    Also Fiat ich bitte euch. :?:

Sein Tipp: Während der Fahrt ab und zu Handbremse ziehen.
    Kann Fiat da nicht eine Automatik verbauen so wie beim Kat freiblasen.Auf der Autobahn ab 100km/h zieht der Wagen automatisch die Handbremse? Ist Spaß.
    Der erste Tüv. Ach ja 20T Kilometer hat er nun gelaufen.
    Ahja und dann haut er noch Raus.: Service mit Tüv und Bremsen macht dann 980 Euro.Ach und das nun alle 2 Jahre.
    Der Wagen kostet so wie er ist auf der Fiat Seite mit einem 3 Zylinder 23.000 Euro. Da kann man mehr erwarten.Traurig. Muss ich mit dem nächsten Wagen Kauf doch nach Dacia.
    Freitag kann ich Ihn abholen.Bis dahin ist er fertig. Ein Grund um das Ding nach 3 Jahren zu verkaufen. 8|

Fehler gefunden.
    Liegt nicht am Uconnect, und nicht am Handy.
    Sobald ich im Auto ein Anruf tätige, werden alle Audiosignale versucht mit meiner Huawei GT2 Watch zu verbinden über Bluetooth.
    Die bekommt aber von der Programmierten Software die Meldung, das das Handy mit dem Uconnect verbunden ist.Deshalb bleibt Sie stumm, und lehnt das Bluetooth ab.Dann denkt sich das Handy, ok ich nehme das Gespräch am Handy an.

Witzig ist, das ich dann eine Lösung gesucht habe, wie wenn ich ins Auto steige das Bluetooth mit der Uhr zu trennen.
    Das funktioniert auch, und nur noch das Uconnect wird angezeigt.Der Fehler bleibt aber obwohl die Uhr getrennt ist.

Wenn ich aber die Uhr komplett ausschalte, geht alles wieder wie gewohnt.
    Nun habe ich gesucht wie ich an der Uhr das Bluetooth ausschalten kann.Das geht gar nicht an der Huawei Watch.
    Super.
    Also am Handy deaktivieren interessiert die Uhr nicht, und an der Uhr geht es nicht.
    Bleibt also derzeit nur ausschalten.

Die Funktionen die Chaosliesel zeigt, sind zum verbinden mit zb. einem Tablet.

Habe mein Huawei Handy verkauft, weil es sich zb nicht gemeldet hat wenn ich eine WhatsApp bekommen habe, und auch nicht wenn ich eine Ebay Kleinanzeigen Benachrichtigung bekommen habe.
    Ja die Uhr ist das nächste was weg kommt.Sonst ist sie ja klasse, aber kein Flugmodus.????? Hatte sogar meine Galaxy Watch.

Also Lösung.
    Uhr aus beim einsteigen.

Hat denn hier niemand ein S21 oder S20 und in Verbindung das Uconnect 5?

Geht leider immer noch nicht.

Wie gesagt muss ich immer die Transfer zum Telefon Taste drücken um das Gespräch im Auto führen zu können.
    Bekommt man garnicht mit das der angerufene schon 20 Sekunden dran ist mit hallo hallo.....

Ich Telefoniere viel im Tipo über das Uconnect.
    Hatte bisher ein Huawei P30 und ging ohne Probleme.

Nun habe ich ein neues Samsung. Dabei trat folgende Aktion auf.

Wenn ich angerufen werde, kann ich ganz normal am Lenkrad oder Display das Gespräch annehmen, und über das Uconnect Telefonieren.

Wenn aber ich selber am Uconnect wähle, geht der Gesprächsteilnehmer dran, aber das Gespräch verbleibt auf dem Handy.
    Ich muss am Radio erst die Transfer zum Telefon Taste drücken.
    Alternativ kann ich natürlich auch das Handy in die Hand nehmen und am Bluetooth Symbol Verbindung zum Uconnect drücken.

Also Anrufer funktionieren wie erwartet, und wenn ich anrufe, höre ich die Stimmen am Handy, und nicht über Tipo Lautsprecher.
    Das Tut tut Signal höre ich auch nicht im Auto.Glaube war aber sonst so.Blöd ist auch das ich so gar nicht weis ob jemand schon am anderen Ende dran gegangen ist.

Habe schon Handy neu verbunden, und auch unter Bluetooth am Handy die Einstellungen durch.
    Müsste eine Funktion sein, wie Standard Gesprächsaufbau wenn verfügbar Uconnect.
    Finde aber auch nichts im Radio.

So ist drauf.Nach einem Abbruch.
    Habe dann Stick raus, das Autoradio aus Gemacht.
    Stick wieder rein, und Radio wieder an.
    Zündschlüssel auf Stufe eins.
    Neuer 'Record. In 22 Minuten wars fertig.
    Ist zum Glück wieder schneller.
    Werde deshalb mal das 10.75 überspringen.Die Zwischen Versionen waren noch nie so toll.
    Bin seid 10.25 dabei. Also 10 Updates bisher.
    Habe auch noch alle Versionen. :-)

Nein ist es auf sicher nicht.Habe selber schon viele Updates installiert, die nicht zu meine VIN gehörten.
    Ausserdem müsste ja jede Auto Werkstatt dann mit einem Master Key das Update zu deiner VIN neu anlegen.
    Und glaube kaum das die VIN freie Gold Versionen in Umlauf bringen möchten, und die Installieren würden.

Was andere wieder behaupten an dieser Stelle ist mir egal.
    Ich sage nur lebenslange Updates über Mopar.Warum, kann man zwischen den Zeilen hier lesen.
    Und die gehen alle.

Sollte aber übrigens das selbe Grund Modell sein.Warum habe ich noch nicht raus.
    Also Kombi zu Kombi und 5 Türer zu 5 Türer usw.
    Nicht 5 Türer Update auf Kombi.
    Warum kann ich nicht sagen.Kann gehen spinnt aber bisschen.

Formatiere den Stick, lade es noch mal runter, und versuche es neu.Hat bei mir schon geholfen.

Lade gerade das 10.70 Update runter.
    Mal sehen ob es so schnell ist wie das 10.60.
    Das 10.65 ist arschlahm auf meinem Navi.Zeigt mir beim Starten gefühlte Minute das TomTom Logo.
    Ziehe ich mal gleich wie gewohnt drauf.

Hat 8,01 GB.Ist somit das 2 kleinste seit 10.40.
    Das 10.60 hatte nur 7,99 GB.