Es ist doch gut das Du einen individuellen Geschmack hast und nicht mit der Masse schwimmst. Du hast ein Auto für dich gekauft und nicht für irgendwelche Leute. Mir fällt immer wieder auf das ein Großteil derer die Vorurteile gegen Fiat hegen eigentlich keine Ahnung von Autos haben ausser das sie vielleicht eines bedienen können. Der Preis des Tipos kommt nicht durch minderwertige Materialien sondern dadurch das teils auf sehr aufwendige Konstruktionen wie zb. eine komplizierte Mehrlenkerhinterachse verzichtet wird. Der größte Teil der Bauteile entstammt von den gleichen Zulieferern wie bei den meisten neuen Autos und hat auch die gleiche Qualität. Jedoch weiß ich als alter Schrauber das die einfacheren Konstruktionen in der Regel weniger anfällig und auch wartungsfreundlicher sind.
Der Tipo ist ein sehr ordentliches und schönes Auto das beim dem dafür verlangten Preis konkurrenzlos ist.
Da kann ich dir nur 100% zustimmen!
Also ich gehöre zu den Leuten, die jung sind und vorher noch nie Fiat gefahren sind.
Ich hätte mir auch ein anderes Auto leisten können, das wollte ich aber einfach nicht.
Ich bin ein Mensch, der immer etwas "einzigartiges" sucht und sich von der Menge abheben möchte.
Ich bin kein Fan von Kommerzialismus und auch nicht von Hypes und als ich den Tipo zum ersten Mal in einer Werbung gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt.
Ich sehe es auch nicht ein, für etwas mehr zu zahlen, nur weil es gerade "im Trend" ist oder gehyped wird, ob es nun Apple oder ähnliches ist, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht annähernd stimmt.
Ich bin mit dem Tipo absolut zufrieden und er gefällt mir total, auch nach einem halben Jahr nun noch und das wird sich nicht ändern.