Beiträge von nxs

Partner:
Feiertag?

Sieht für mich nach einer Entwicklung von Leuten aus, die mit Folien nicht klar gekommen sind!?

Ergibt doch überhaupt keinen Sinn im Vergleich zu Folien.

Und wer mit dem Thema UV-Schutz bzw. Sonnenschutz kommt, es gibt auch spezielle Sonnenschutzfolien, mal davon abgesehen, geben normale Tönungsfolien schon UV- sowie Lichtschutz.

Folieren ist nicht wirklich teuer und die Folien haften an den Fenstern, somit kann man Fenster auch noch öffnen etc.

Ich sehe absolut keinen Vorteil durch diese Teile.

Das Spoilerschwert finde ich gut! :thumbup:
    Wo hast Du die Dodge-Embleme her? Hast Du sie in Mexico bestellt?

Sind günstige von eBay. Kosten ein paar Euro und sind von der Qualität einwandfrei.

Lieferung dauert halt ein wenig da China-Ware. Aber absolut zu empfehlen!

Es ist doch gut das Du einen individuellen Geschmack hast und nicht mit der Masse schwimmst. Du hast ein Auto für dich gekauft und nicht für irgendwelche Leute. Mir fällt immer wieder auf das ein Großteil derer die Vorurteile gegen Fiat hegen eigentlich keine Ahnung von Autos haben ausser das sie vielleicht eines bedienen können. Der Preis des Tipos kommt nicht durch minderwertige Materialien sondern dadurch das teils auf sehr aufwendige Konstruktionen wie zb. eine komplizierte Mehrlenkerhinterachse verzichtet wird. Der größte Teil der Bauteile entstammt von den gleichen Zulieferern wie bei den meisten neuen Autos und hat auch die gleiche Qualität. Jedoch weiß ich als alter Schrauber das die einfacheren Konstruktionen in der Regel weniger anfällig und auch wartungsfreundlicher sind.
    Der Tipo ist ein sehr ordentliches und schönes Auto das beim dem dafür verlangten Preis konkurrenzlos ist. :thumbup:

Da kann ich dir nur 100% zustimmen!

Also ich gehöre zu den Leuten, die jung sind und vorher noch nie Fiat gefahren sind.

Ich hätte mir auch ein anderes Auto leisten können, das wollte ich aber einfach nicht.

Ich bin ein Mensch, der immer etwas "einzigartiges" sucht und sich von der Menge abheben möchte.

Ich bin kein Fan von Kommerzialismus und auch nicht von Hypes und als ich den Tipo zum ersten Mal in einer Werbung gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt.

Ich sehe es auch nicht ein, für etwas mehr zu zahlen, nur weil es gerade "im Trend" ist oder gehyped wird, ob es nun Apple oder ähnliches ist, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht annähernd stimmt.

Ich bin mit dem Tipo absolut zufrieden und er gefällt mir total, auch nach einem halben Jahr nun noch und das wird sich nicht ändern.

Ich denke schon, das bald schönere Frontspoiler für den Tipo zu haben sein werden! Mir gefällt die schöne Form der Fronstoßstange und bei uns in der Gegend mit den hohen Bordsteinen, dem vielen Winter und oft überfrohrenen Schneerändern, würde man damit nur Schaufel spielen und es jedes Jahr wechseln müssen! ;)
    Nun nach jetzt einem Jahr, wird es wirklich mal Zeit das die Hersteller richtung Sportauspuff denken verdammich! Bei anderen Marken wäre das schon nach zwei Wochen der Fall (übertrieben ausgedrückt) ;)

Ragazzon meldet sich aber auch nicht, da haben einige von uns schon Anfragen gepostet, es kam nie etwas!

Also ich habe bislang nur beim österreichischen Hersteller Remus angefragt, diese verneinten eine Produktion für den Tipo! :(

Aber mal schauen, es wird sich schon noch etwas tun, nur wann ist die Frage :7

Hauptsache für den Spider haben sie schon 2 Anlagen im Angebot :(

Nun über das Ali-Spoilerschwert vorn kann man streiten, aber das Doppelrohr hinten sieht defintiv sehr fein aus!!! Jetzt müsste das noch an einer schönen Sporttüte hängen für den passenden Sound, das wäre was feines!

Is ja auch alles nur vorübergehend, sobald es was besseres bzw Produkte für den Tipo am Markt gibt, kommt eh eine Duplex-Anlage sowie eventuell eine andere Spoilerlippe :p

Und ich finde die Universal-Spoilerlippe absolut top - die Qualität ist auch top und der Preis - für etwas vorübergehendes bzw. diese Optik bekommst du nichts besseres - und es ist ein amerikanischer Hersteller ;)

Also ich weiß nicht wirklich warum, allerdings verbrauche ich seit ich 10.000 km hab irgendwie weniger -
    vielleicht mag es auch an den nun doch über 0 Grad herrschenden Temperaturen liegen - ich weiß es nicht, aber ich bin nun bei ziemlich gleicher Fahrweise plötzlich von 6,8 l Durchschnitt auf etwa 6,0 bis 6,2 l Durchschnitt gefallen, was ich für einen sehr guten Wert halte.

Ich fahre wie seit 10.000 km die gleichen Strecken, etwa 50% Land/Bundesstraßen, 30% Stadt sowie etwa 20% Autobahn!

Ich war schon mit 6,8 l Durchschnitt zufrieden, seit den letzten 500km bin ich aber eben auf 6,0 bis 6,2 l - absolut top!

Mal als kleines Update:

• Demnächst kommt eine dezente schwarze Frontspoilerlippe (noch 02/2017)
    • Demnächst kommt ein Doppelendrohr (noch 02/2017)
    • Des Weiteren werden alle (serienmäßigen) Interieur-Lichter zusätzlich zu meinen LEDs auf LEDs umgestellt.
    • Des Weiteren teste ich H15, H11 sowie H7 LED Leuchtmittel (ebenfalls bereits unterwegs)

Bilder folgen dann vermutlich Ende Februar bzw. Anfang März!

erledigt, erledigt, erledigt

nur die H15, H11 sowie H7 LEDs zum Testen fehlen noch!

Fronstpoilerlippe, neue LEDs sowie Endrohre Fronstpoilerlippe, neue LEDs sowie Endrohre

Ich habe mich auch schon mit solchen Folien probiert. Wenn man den Bogen raus hat geht das ganz gut. Jedoch in 5 Minuten wird das nix wenn das Ergebnis stimmen soll.

Meine Heckscheibe sowie Seitenscheiben haben insgesamt nicht mal 45 Minuten gedauert - und das bei der Limo :)

Und ich habe keine einzige Blase in der Folie ;)

Es kommt nur auf Skills mit dem Heißluftföhn und Rakel drauf an.

Die einen stellen sich halt besser an, die anderen kommen gar nicht klar damit.

Und ich habe bei den Leisten auch nicht den Ausbau etc. mit eingerechnet sondern das reine Folieren!

Und das dauert bei so einer Leiste keine 5 Minuten.

Bei euch in Deutschland sind die Preise echt krass :D

Ich glaube mein nächstes Auto kauf ich mir in Deutschland^^

Bei uns in Österreich gabs zwar die Opening Edition, die lag in Relation trotzdem höher als bei euch eben die Preise generell.

Im Durchschnitt kann man bei uns ~2.000 EUR zu den Preisen bei euch dazurechnen.

Meine 1.4er Limo mit Lounge und Paketen kam auf 17.500,00!

Bei euch kriegt man die Limo in Lounge ja schon ab 13- 14k

https://www.autoscout24.de/ang…1d-ff603bc7c357?cldtidx=9

Also ich kann nur von MEINEM Kauf berichten.

Bei der Bestellung im Mai 2016 gab es für die Limousine KEIN Sicherheitspaket zum auswählen.

Auch bei der Auslieferung im September 2016 und laut Fahrzeugdaten habe ich KEIN Sicherheitspaket.

Und ich habe meinen Tipo mit ALLEN Extras und Paketen bestellt die zur Verfügung waren.

Ob ich dieses nun eventuell doch habe, ohne, dass es wo angeführt war, das weiß ich nicht.

Aktuell erhält man ja bei Auswahl des Business Pakets automatisch das Sicherheitspaket bzw. ist dieses angeblich inkludiert.

Anständige Carbonfolie kostet rund 30€/100cm breite ist normalerweise 150cm.

1 Std. Arbeit

https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/22-m%C2%…=1-3&keywords=carbonfolie

Also ich weiß nicht welche Folien bzw. wo du kaufst, aber alleine diese beiden obrigen kenne ich und die sind top und um einiges günstiger.

Und Leisten folieren ist wenn man es kann und Rakel und Heißluftföhn sowie Cutter bzw. Skalpell zur Hand hat eine Arbeit von 5 Minuten.

Ich werde in meiner Lounge Ausstattung jedenfalls nichts folieren, sieht für mich so wertiger und schöner aus als die billigen Carbonfolien.

Dir ist aber schon aufgefallen das es purer Betrug ist, viel zu teuer und sinnlos? Man liefert dir lediglich Carbonfolie, die du so als Meterware ca 70% günstiger findest und du darfst das Zeug auch noch zuschneiden und selbst mit dem Messer anpassen? Macht welchen Sinn sich dann ein Set direkt für den Tipo zu kaufen? Den Vogel hab ich schon länger auf dem Radar, das ist Kundenverasche aller feinster Sorte...

Jop absolut richtig.

Leute denken sich, dass sie hier etwas angespasstes für ihr Fahrzeug kaufen, das ist aber einfach simple Folie vom Band, wie du sie im Meterpreis fast nachgeschmissen bekommst.

Wenn du dir wirklich überlegst, deine Leisten oä zu folieren, dann kauf dir gleich eine Rolle!

Mal davon abgesehen ist es nicht wirklich schwer, Leisten zu folieren, ob es einem gefällt, ist vermutlich Geschmackssache.

Die Außen-LEDs auch? :whistling:

Nein, die werden auch mal nur getestet.

Ich befürchte, dass die H15 LEDs ziemlich nutzlos sind, außer, dass diese für das Tagfahrlicht recht weiß sind - für das Fernlicht vermutlich unbrauchbar.

Und H7 bzw Nebler wird vermutlich zu hell sein, aber wie gesagt, ich möchte sie erstmal einfach testen^^

Meine Pläne bzw. bereits erledigte Dinge:

• Heckscheibe/Seitenscheiben verdunkelt (erledigt)
    • LED-Tagfahrlicht (erledigt)
    • Chrom-Einfassungen Diffusor sowie Nebler (erledigt)
    • Emblem-Umgestaltung (erledigt)
    • LED-Einstiegsleisten (erledigt)
    • Innenraum-Ambiente-Beleuchtung durch LEDs (erledigt)
    • Chrom/Carbon-Spiegel (erledigt)
    • Auspuffblende vorübergehend (erledigt)
    • Duplex-Auspuffanlage oder ESD sobald verfügbar
    • Dezente Tieferlegung 30-40 mm, sobald verfügbar
    • Frontspoilerlippe schwarz dezent (kommt 02/2017!)
    • Heckspoilerlippe dezent eventuell
    • Heckspoiler eventuell
    • Soundsystem bzw. zumindest Aufwertung
    • Software-Optimierung irgendwann :P

Mal als kleines Update:

• Demnächst kommt eine dezente schwarze Frontspoilerlippe (noch 02/2017)
    • Demnächst kommt ein Doppelendrohr (noch 02/2017)
    • Des Weiteren werden alle (serienmäßigen) Interieur-Lichter zusätzlich zu meinen LEDs auf LEDs umgestellt.
    • Des Weiteren teste ich H15, H11 sowie H7 LED Leuchtmittel (ebenfalls bereits unterwegs)

Bilder folgen dann vermutlich Ende Februar bzw. Anfang März!

Wieso nimmt man sich nicht gleich die gewünschten Felgen bei der Konfiguration dazu!?

Ich verstehe etwa nicht Leute die sich die MAK-Felgen (noch dazu in 16") um über 1000 EUR holen, wenn sie für 450 EUR die 17 Zoll Diamant-Finish Felgen dazu haben hätten können die total gleich aussehen!?

Oder habe ich da etwas verpasst? Ich hab jedenfalls für meine 450 EUR (für 4 Stück) Aufpreis gezahlt.

EDIT: Ok ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es die Diamant-Finish 17" scheinbar nur für Lounge gibt/gab!?