stimmt... aber evtl is die nicht mal ordentlich geladen...
wie gesagt er soll mal messen wieviel gezogen wird...
und wenn was gezogen wird einfach eine sicherung nach der anderen ziehen...
oder gleich jede sicherung raus und messen
stimmt... aber evtl is die nicht mal ordentlich geladen...
wie gesagt er soll mal messen wieviel gezogen wird...
und wenn was gezogen wird einfach eine sicherung nach der anderen ziehen...
oder gleich jede sicherung raus und messen
hi
ganz ehrlich du hast schon das gute im 5 zoll format
etwas besseres originales gibt es nicht
da musst schon etwas besseres kaufen
also
Pioneer, Alpine oder Kenwood
da gibts genug mit cd und sogar android auto und aktivweichen...
ps mit ordentlichen frequenzweichen zum einstellen macht das erst ordentlich spaß musik zu hören
Alles anzeigenHallo zusammen,
probiert es bitte nochmal aus. Aber generell wird es hier bald ein Update geben auf die neue Version und dann muss Tapatalk leider wegfallen, da dies auch ein Probleme mit der DSGVO ist. Sorry.
Dafür gibt es aber eine weiter verbesserte mobile Version vom Forum, um es auf mobilen Geräten optimal nutzen zu können.
Grüße
Hajö
das problem das das forum teilweise extrem langsam is, besteht immer noch....
oder is da was anderes faul
nutze das forum nur aufm pc 50k down 10k up... sollte wohl reichen
Alles anzeigenUnd wieder ist die Batterie leer (nach einer Woche Standzeit)
Das kann doch nicht sein.
Die Vertragswerkstatt sagt, Sie hätten die LIMA, den Batterie-Sensor und den Ruhestrom geprüft, alles Ok
Und ich soll das Auto, wenn es wenig gefahren wird, immer an ein Ladegerät hängen.
Gehts noch?
Unser Zweitwagen (ist auch ein Diesel) wird wegen Corona Homeoffice auch schon seit zwei Jahren kaum noch bewegt.
Und springt immer an.
Was könnte es denn noch sein, hat hier keiner das selbe Problem?
schon mal selbst getestet wieviel gezogen wird??
mit einem multimeter 10a messung sollte das locker gehen...
aber schließ den wagen erst ab und warte 10min und mach dann die messung
am besten masse
ein kontakt an die batterie und ein kontakt an den massepunkt oder das massekabel...
und neue batterie brauchst keine kaufen...
ladegerät dran und laden (nicht überbrücken... sonst gibst der batterie den rest)
und für die zukunft mal eine spannungsanzeige für den Ziggi anzünder kaufen und spannung beobachten...
achja oder sensor ziehen ![]()
Motorkontrolleuchte war an und Start Stop war nicht verfügbar gewesen ist mit einem Update behoben worden.
wäre interesant welches update das is...
wäre mal interessant welche motoren ihr habt...
zumindest die probleme haben
beim diesel scheint das mit dem management bissl schlimmer zu sein...
und zum einfachen testen
wagen abschließen und multimeter zwischen batteriepol und batterie klemme... sollten maximal 50mA sein ... Kann aber beim tipo bissl dauern bis das system ganz runter gefahren is
@Rechenknecht na warst schon in der werkstatt...
oder hast mal eine spannungsanzeigen in den ziggi anzünder gesteckt und bei einer fahrt beobachtet??
die tipps die die anderen gegeben haben mit dem sensor abziehen hast auch schon gemacht?? und nach ca 20km wieder dran gesteckt??
Nachdem ich bzw. mein Tipo nach einer kalten Nacht Startprobleme hatte und mein Testgerät (Topdon BT100) der Batterie nur noch einen Gesundheitsstatus (Überlebenschance) von 13% gab, habe ich meinem 95 PS Power-Tipo eine Exide Premium EA530 53Ah 540AEN für schmale 53€ gegönnt. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt. 10er und 13er Schlüssel und schwupp standen beide Tageskilometer auf 0
Der Verbrauch im "B" Bereich lag bei 6,5 Liter/100km auf knapp 20.000 km. Also etwa 7,0 Liter in echt. Ich schwör.
Exide is echt gutes zeug... hatte mal die EA770 ...
aber die ea530 is schon arg klein...
Hallo,
Wollt mal fragen, ob sich mit AlfaOBD Start/Stopp dauerhaft deaktivieren lässt?
Gruß Andreas
Damit ich mich mal wieder Beliebt mach....
Zieh den Sensor an der Batterie ab...
dan is start stop immer aus und deine batterie wird immer geladen und nicht nur beim bremsen oder ausrollen (mit eingelegetem gang)
Bitte Danke
Lichterkette im Kombiinstrument deutet meist auf eine schwächelnde Batterie hin. Die nächsten Tage werden es zeigen. Bitte berichte mal.
sollte in diesem fall nicht sein... wenn der kupplungs sensor ne fehler meldung hatte, kann das sschon möglich sein...
da start stop aber immer geht is es die batterie auch nicht
Video als Anleitung folgt
hab mein bestes gegeben ![]()
ps. ausnahmsweise mal kein Sensor Kontent ![]()
Es war die USB-Einheit. Diese wurde zwar schon getauscht allerdings gegen eine mit falscher Software, so der Mechaniker.
Wie dem auch sei, es funktioniert.
soso eine usb einheit mit falscher software
naja wenn die meinen
na was is dabei raus gekommen
bin mal gespannt...
wie wir alle wissen is das deren hobby... bzw
ein video davon "TheLifeOfPrice" is ein Shop inhaber... in amerika...
Auch ich kann LAUT WENN ICH DAS WILL... ![]()
ich hör aber auch Lindsey Stirling (und das sehr gerne)
wenn wir schon mal beim thema sind... haut doch mal eure Favoriten in sachen Klang und so...
Wenn ich irgendwas vermeindlich ungewöhnliches höre mache ich einfach die Musik lauter.Und zack is es repariert
nur kanns dan sein das neue geräusche hinzukommen ![]()
Der Bildschirm wurde auch nicht getauscht. Es wird wohl ne Kleinigkeit sein, doch die Werkstatt bekommt das in Zusammenarbeit mit FIAT bis dato nicht hin.
die wissen meist selbst nicht was in den autos so drin is
als android auto noch nicht ging hab ich bei meiner werkstatt nachgefragt ob meiner es hat und ob man es noch aktivieren kann .... Werkstatt sagte NEIN ![]()
bisschen später hier einen Thread entdeckt und selbst aktiviert ![]()
ich würde ja lachen wenn es genau so zu aktivieren geht wie im alten modell ![]()
denke da wird sich nichts geändert haben
Ich brauch eben die Mukke...
meist wird aber nur aufgedreht wenn ich auserhalb der ortschaft bin...
und nur weil ich mal komplett aufdreh seh ich nix mehr ...
deswegen hab ich den verkehr immer noch komplett im auge...
man hört ja mit den ohren und nicht mit den augen
?
und nein meine sitze sind noch sauber ![]()
Hier mal Paar Beispiele:
Noch geiler wäre ja nen eq für jeden kanal (ls).Dann wäre, denke ich auch schon weit mehr klang rausgeholt...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
das bringt nix...
wenn dan eher ein Filter bei 60-80hz mit -24db...
dann klingt da auch was
und is wesentlich pegel festern...
hab selbst in meinem DSP (sound prozessor) ein extra profil angelegt in dem die lautsprecher erst bei 50hz getrennt werden... kann man machen nur is das schon grenzwertig.. obwohl da 150watt RMS drauf gehen (nein nicht die originalen LS)
Mein Cross hat auch Apple Carplay und Android Auto. Beides funktioniert tadellos.
Jedoch nutze ich es nicht.
darf man fragen wie man so etwas nicht nutzen will oder kann??
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat