Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

stimmt... aber evtl is die nicht mal ordentlich geladen...

wie gesagt er soll mal messen wieviel gezogen wird...
    und wenn was gezogen wird einfach eine sicherung nach der anderen ziehen...
    oder gleich jede sicherung raus und messen

das problem das das forum teilweise extrem langsam is, besteht immer noch....

oder is da was anderes faul

nutze das forum nur aufm pc 50k down 10k up... sollte wohl reichen

schon mal selbst getestet wieviel gezogen wird??
    mit einem multimeter 10a messung sollte das locker gehen...

aber schließ den wagen erst ab und warte 10min und mach dann die messung

am besten masse
    ein kontakt an die batterie und ein kontakt an den massepunkt oder das massekabel...

und neue batterie brauchst keine kaufen...
    ladegerät dran und laden (nicht überbrücken... sonst gibst der batterie den rest)
    und für die zukunft mal eine spannungsanzeige für den Ziggi anzünder kaufen und spannung beobachten...

achja oder sensor ziehen :-P

wäre mal interessant welche motoren ihr habt...
    zumindest die probleme haben

beim diesel scheint das mit dem management bissl schlimmer zu sein...

und zum einfachen testen
    wagen abschließen und multimeter zwischen batteriepol und batterie klemme... sollten maximal 50mA sein ... Kann aber beim tipo bissl dauern bis das system ganz runter gefahren is

Nachdem ich bzw. mein Tipo nach einer kalten Nacht Startprobleme hatte und mein Testgerät (Topdon BT100) der Batterie nur noch einen Gesundheitsstatus (Überlebenschance) von 13% gab, habe ich meinem 95 PS Power-Tipo eine Exide Premium EA530 53Ah 540AEN für schmale 53€ gegönnt. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt. 10er und 13er Schlüssel und schwupp standen beide Tageskilometer auf 0 ;( Der Verbrauch im "B" Bereich lag bei 6,5 Liter/100km auf knapp 20.000 km. Also etwa 7,0 Liter in echt. Ich schwör.

Exide is echt gutes zeug... hatte mal die EA770 ...
    aber die ea530 is schon arg klein...

Lichterkette im Kombiinstrument deutet meist auf eine schwächelnde Batterie hin. Die nächsten Tage werden es zeigen. Bitte berichte mal.

sollte in diesem fall nicht sein... wenn der kupplungs sensor ne fehler meldung hatte, kann das sschon möglich sein...
    da start stop aber immer geht is es die batterie auch nicht

wie wir alle wissen is das deren hobby... bzw

ein video davon "TheLifeOfPrice" is ein Shop inhaber... in amerika...

Auch ich kann LAUT WENN ICH DAS WILL... :-)

ich hör aber auch Lindsey Stirling (und das sehr gerne)

wenn wir schon mal beim thema sind... haut doch mal eure Favoriten in sachen Klang und so...

Der Bildschirm wurde auch nicht getauscht. Es wird wohl ne Kleinigkeit sein, doch die Werkstatt bekommt das in Zusammenarbeit mit FIAT bis dato nicht hin.

die wissen meist selbst nicht was in den autos so drin is :-)
    als android auto noch nicht ging hab ich bei meiner werkstatt nachgefragt ob meiner es hat und ob man es noch aktivieren kann .... Werkstatt sagte NEIN :-)

bisschen später hier einen Thread entdeckt und selbst aktiviert :-)

ich würde ja lachen wenn es genau so zu aktivieren geht wie im alten modell :-)
    denke da wird sich nichts geändert haben

Ich brauch eben die Mukke...
    meist wird aber nur aufgedreht wenn ich auserhalb der ortschaft bin...

und nur weil ich mal komplett aufdreh seh ich nix mehr ...
    deswegen hab ich den verkehr immer noch komplett im auge...
    man hört ja mit den ohren und nicht mit den augen :-) ?

und nein meine sitze sind noch sauber :-)
    Hier mal Paar Beispiele:

-------->

------->

Noch geiler wäre ja nen eq für jeden kanal (ls).Dann wäre, denke ich auch schon weit mehr klang rausgeholt...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

das bringt nix...
    wenn dan eher ein Filter bei 60-80hz mit -24db...
    dann klingt da auch was :-P und is wesentlich pegel festern...
    hab selbst in meinem DSP (sound prozessor) ein extra profil angelegt in dem die lautsprecher erst bei 50hz getrennt werden... kann man machen nur is das schon grenzwertig.. obwohl da 150watt RMS drauf gehen (nein nicht die originalen LS)