Willkommen,
irgendwie entwickelt sich der Frankfurter Raum zu einem Hotspot für Tipos.
Beiträge von ralle2612
Partner:
-
-
Desti Wasser ist übertrieben.
Also mein Panda bekommt seit 11 Jahren nur Leitungswasser und nix Probleme.
Aber Scheibenmittel im Winter von Aral, damit gabs noch nie Probleme. -
So, war heute beim FFH und bringe gute Nachrichten mit.
Die Scheibenwaschdüsen vom Stilo passen und sind zum Einstellen.
Und es gibt die Düsen in verschiedenen Farben. Wir nehmen die in schwarz und sobald die drin sind poste ich auch die Bilder. -
Herzlich willkommen.
Und lass dich von den Limofahrer hier nicht ärgern, die haben nur Angst, dass sie in der Statistik bald auf den letzten Platz rutschen -
Ja die Live Dienste und die Verbindung mit dem Smartphone sind eine unendliche Geschichte.
Typisch für ein Microsoft basiertes System.
Die Probleme mit dem Verbindung verloren kenne ich auch zu genüge. Auch die Datenspeicherung und Übertragung zu LIVE ist total unzuverlässig.
Habe inzwischen 500 Km Differenz zwischen gefahrenen km und Live km.
Ich benutze ein iphone 7 mit aktuellem IOS und das LIVE hat sich damals bei Erstanmeldung auch aktualisiert gehabt. -
Willkommen im Forum
-
Pass auf, ich bin spätestens im Februar wieder in Paderborn.....
@ Mahatma,
wie geschrieben, zum Weglaufen bin ich zu faul. Und wenn du nach Paderborn fährst bist du am Ziel vorbei geschossen -
Herzlich Willkommen,
und noch ein Kombi, die letzten werden die ersten sein. Die Kombis stehen bald auf Platz eins hier.
Und ich nicht duck und weg, bin zu faul
-
Und wieder ein Kombi
Herzlich Willkommen. -
Aber ohne ABE, nicht zugelassen in Deutschland..... und nicht in Rot.
Mahatma man kann nicht alles haben.
Aber es tut sich immerhin wieder was, der Winterschlaf ist vorbei... -
Hi Leute gerade in der Bucht gefunden,
die erste dezente Pommestheke für die Limofahrer.
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Ti…a85a56:g:zlMAAOSw5cNYd3X4 -
Stimmt, hätte man evtl. noch unter Mittelamerika packen können. Aber dafür gibt es ja "Sonstiges". Wo warst Du denn da? Kuba, Dom.Rep., Haiti.....
Eigentlich schon auf allen großen Inseln, als letztes 5x Curacao, zwecks Tauchurlaub und (neudeutsch) chillen.
-
Wir haben einen Astronauten oder Kosmonauten unter uns
Kein Astronaut, aber ich hab nirgendwo Karibik gele
sen. Oder habe ich es überlesen ?
-
ich habe aktuell die Philips X-Treme Vision +130 im SW drin.
Leider musste ich noch nicht nachts bei Regen & Co Überland fahren.
Aktuell geht es mit der Lichtleistung/Ausleuchtung. Könnte aber durchaus besser sein.Dein FFh wird nicht weiter helfen können außer eventuell paar andere H7 Lampen ein zu bauen...
Hallo Roman.
in der Stadt usw. wo Straßenbeleuchtung ist, fällt das mit den Scheinwerfern auch nicht so auf. Erst wenn du über Land fährst mit wenig Verkehr ist es ein Blindflug. DIe Philips hab ich ja auch eingebaut. Mein FFH soll sich bei Fiat drum kümmern, nicht nur ein Ticket schreiben sondern sich dahinterklemmen. Sonst lass ich das Gutachten machen und das dürfte bei dieser Lichtausbeute negativ ausfallen.
Ich finde es ein erhebliches Sicherheitsrisiko wenn man nach vorne nichts sieht und die rechte Seite auch fast komplett im Dunkeln liegt. -
Mach es auch mit Handfeger oder Besen, die nur für die Autos sind.
-
Hi,
ich muss nochmal auf die Problematik der Linsen eingehen.
Gestern Nacht auf der Landstraße im Nebel und dem tollen Glatteis einen glatten Blindflug hingelegt.
Mit Abblendlicht nichts gesehen, Fernlicht war wegen dem Nebel nicht drin.
Hat sonst keiner solche Probleme mit den Linsenscheinwerfern. Man hört ja nichts mehr darüber.
Bin ja schon über meinem FFH dran, aber falls ihr auch solche Probleme habt, solltet ihr das vielleicht auch eurem FFH mitteilen.
Ich überlege auch schon einem Bekannten den Wagen vorzuführen, der ist Tüv Gutachter.
Möchte aber erst noch freundlich mit Fiat kommunizieren. -
Hallo ralle, das wusste ich nicht. Haben die Linsenscheinwerfer andere Birnen oder bringen hellere Birnen bei einem Projektionsscheinwerfer nix?
LG
AndyAlles schon probiert, mein FFH hat jetzt ein Ticket gemacht. Der Meister ist selber im dunkeln mit dem Vorführwagen gefahren und fand es auch wie einen Blindflug. Jetzt klemmt er sich mal dahinter. Vielleicht passen die Scheinwerfer der Pop Variante oder Fiat hat ne andere Lösung. Ansonsten gibt es wegen der Problematik aber einen eigenen Thread
-
Hab mit meinem Meister mal die Düsenproblematik bequatscht.
Er meint, dass die Düsen vom Stilo oder Doblo passen müsten, die kann man dann verstellen.
Will er nächste Woche mal bestellen zum Testen. Werde dann berichten.
-
....doch, denn die vom Werk aus eingesetzten Birnen sind heute gleich mal rausgeflogen und gegen General Electric megalight ultra +120 (Hersteller für Bosch, nur bei Bosch kostet die Birne 50% mehr
) ausgetauscht worden. Gute Sicht bei Dunkelheit ist für mich wichtiger als eine möglichst lange Lampenlebensdauer. Die neuen Birnen sind deutlich heller als die Standardbirne (die übrigens auch von Osram waren, also keine türkischen no-name Funzeln).
LG
AndyDu hast ja auch, zum Glück, die normalen Scheinwerfer und nicht die Linsen. Bei den Linsen kann man sich den Wechsel sparen.
-
Beim Kombi auch nur gesteckt.
Wechsel dauert höchstens 5 min.
Bringt nur nix, außer die Lampe war kaputt.