!!!! seit einiger Zeit wieder einmal eine neue Software fürs ETM verfügbar !!!! (7")
Kannst du uns die Versionsnummer auch mal einstellen...
Danke
!!!! seit einiger Zeit wieder einmal eine neue Software fürs ETM verfügbar !!!! (7")
Kannst du uns die Versionsnummer auch mal einstellen...
Danke
Alles anzeigen@ralle 2612
Ah dann meinte ich wohlndas uconnect live.
@alle,
Sorry vorname ist Michi
Das Uconnect hat verschiedene Modelle auch die Live Dienste gibt es von Anfang an im Kombi. Hatte einen der ersten Serie, bevor ich den Nachfolger (wegen Xenon-Scheinwerfer) geholt habe. Schau mal auf der uconnect Seite was du haben möchtest, brauchst.
Nur nicht vergessen, was du nicht mitbestellst kann meistens nicht nachträglich aktiviert werden.
Willkommen im Forum.
Das Uconnect gibt es seit 2016 im Kombi.
Wie die Vorschreiber schon schrieben,
Interesse hätte ich auch, Preis muss stimmen.
12.119 km jetzt
Er startet das Update automatisch. Wie beim ersten mal wirst du über den Bildschirm mit Anweisungen weitergeführt.
Hier wurde alle Probleme schon mal thematisiert.
7" Navi Aktualisierung
Ich habe ein Problem, wollte auch Upgraden, und habe jetzt gesehen dass ich die Karte drauf habe, welche auf meinem Stick ist.
Das Problem ist, dass das Upgrade ungefähr beid er Hälfte abgebrochen wurde und ich jetzt immer eine Fehlermeldung habe, wenn ich auf Navi schalte.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee
![]()
![]()
Dann musst du das Update nochmal installieren.
Eventuell mit einem anderen USB Stick.
Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Sind super, brauchen nicht viel Energie und waschen echt viel Dreck aus der Luft.
Bin ja selber gepeinigt und damit ist es um einiges erträglicher.
11400 nach Hamburg
Now 10578km.
Mal schauen was jetzt dazu kommt. Ab nach HH.
Unser (2. Tipo) hat sich jetzt so langsam eingependelt (nach 10.000 km).
Rechnerisch auf durchschnittlich 7,0 l/100km.
Leute, der Bordcomputer bezieht nicht den Mehrverbrauch elektrischer Verbraucher oder der Klima mit ein, deswegen habt ihr manchmal auch extreme Unterschiede zwischen BC und rechnerischen Methode. Bei der Hitze der letzten Wochen ist zw. 0,5 - 1,5l /100km für die Klima realistisch.
Bei mir hat sich das "Problem" erledigt, ist tatsächlich zeitgleich mit dem update das Kabel gehimmelt...wer rechnet mit sowas.
Neues Kabel probiert und alles gut.![]()
Hab da aber noch ne Frage zu der Uconnect app, ich habe eben das Handy noch einmal angeschlossen und die app gestartet, da bekomme ich die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen soll um die app zu entsperren, ich hatte aber noch nicht mal den Schlüssel stecken.
Kann man auf dem Bild schlecht bis garnicht erkennen, aber vielleicht hilft es dennoch.
War eh nur ein Versuch, weiß nicht mal genau was die app überhaupt macht, im Zweifel schmeiß ich es wieder runter, aber falls jemand weiß was ich da falsch mache....bitte für vollnoobs erklären, habe vom Handy nicht viel Ahnung.
Die Meldung bekommst du eigentlich, wenn der Wagen läuft (Motor) damit du während der Fahrt das Uconnect nicht bedienen kannst. Motor aus, sollte eigentlich entsperrt sein. Kann sein, dass die App sich verschluckt hat. Ist bei weitem immer noch nicht perfekt.
40min beim Kartenupdate sind zu kurz!Dazu noch auf Werkseinstellung ist ebenfalls nicht "normal".
Was genau "schief" gegangen ist kann ich dir nicht sagen aber das Kartenupdate dauert 60-90min!
Kann ich so auch nicht bestätigen @ 19inchwheeler. Bei mir hat es wie die letzten Male auch ca. 45 min. gedauert. Update erfolgreich und aktuelle Karten drauf. Kommt halt darauf an wieviel Ziele und Orte usw. du gespeichert hast.
Alles anzeigenSooo, habe es geschafft, ging sogar recht schnell, ca. 40 Minuten.
Allerdings war einiges wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nicht weiter tragisch.
Was mir jetzt aber fehlt ist Apple Car Play...glaube ich.
Bin Handytechnisch eher auf dem geistigen Niveau eines Neandertalers.
Jedenfalls verbindet sich das Handy nur noch mit Bluetooth, nicht mehr über Kabel.
Vorher erschien nach dem Anschluss des Handys im Display halt so eine Übersicht vom Handy.
iTunes, Whatsup und so, das kommt eben nicht mehr, wie gesagt, über Kabel verbindet sich das nicht.
Jemand eine Idee?
Diese Probleme haben aber mit dem Navi Update nix zu tun. Es wird nur TomTom,bzw. das Kartenmaterial aktualisiert. Check mal den Softwarestand deines Uconnects (wie das geht steht in einem anderen Fred) Sonst zum FFH der soöö dir die aktuelle Software draufspielen.
Evtl hast du auch Probleme mit deinem USB Anschluss. Hatten zwar schon länger keinen mehr, aber am ANfang gab es schon defekte USB Buchsen.
Ich habe schon beim download Probleme gehabt. Erst nach dem 3. Mal hat er die gesamte Karte geladen. Beim überspielen auf den bisherig genutzten Stick hat die Software auch gemeckert. Danach habe ich einen anderen genommen.
Update werde ich am Dienstag draufspielen, dann kann ich dir mehr sagen. Es scheint aber mal wieder Probleme auf dem Downloadserver zu geben.
Sin jetzt bei 8750 km
Also mein FFH macht alles auf Garantie. Beim ersten Tipo 2x alle 4 Bremsen wegen quitschen auf Garantie. Jetzt beim neuen eben auch aufgetreten. Der diskutiert nicht, der bestellt und wechselt.
So jetzt habe ich auch bei unserem neuen etwas.
Es kommt die Meldung im Display: "Kofferraum offen", aber er ist definitiv zu.
Naja und das Bremsenquitschen hat er jetzt auch, bekommt aber auf Garantie die neuen angeschliffenen.
Also gestern 6h gefahren und keine Probleme mit den TomTom Live Diensten gehabt.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat