Bin jetzt auch doppelt durch.
Was mir beim Thema "kein Sport" noch einfiel: zählt Sex auch dazu? ![]()
Bin jetzt auch doppelt durch.
Was mir beim Thema "kein Sport" noch einfiel: zählt Sex auch dazu? ![]()
Verstehe deine Aufregung nicht ![]()
Die großartige UEFA, der ,nach der noch großartigeren FIFA und vor dem lieben Gott, also dem Papst, zweitgrößten allmächtigen Instanz hier auf Erden sorgt doch dafür dass überhaupt gar nix passieren wird.
Gar nix!
Versprochen!
Pionierehrenwort!
*Ironie aus*
Die UEFA tut momentan wirklich alles dafür, den Ruf den Fussballs ins Unermessliche zu schädigen. Die greisen Entscheiden haben Scheuklappen auf und denken wahrscheinlich wirklich, sie würden über den Dingen stehen. Und leider knicken Regierungen wie in London ein, weil Autokraten wie Orban sofort zur Stelle wären. Sie wie Bolsonaro in Brasilien für die Copa
Und das Geld will sich natürlich auch keiner entgehen lassen.
Fussball macht langsam kein Spaß mehr. Und das sag ich als Fan und "Funktionär"
o.k. ...... ![]()
moralisch finde ich es auch bedenklich, dass ich meine Scheidung steuerlich absetzen kann, den Gitarrenunterricht vom Kind aber kein bisschen ![]()
Es gibt aber auch Paare, denen bleiben Kinder verwehrt...und das die dann steuerlich benachteiligt werden, keine schöne Sache.
gehört zwar nicht in nen Witze-Thread, aber ich schmeiß meine Meinung trotzdem hier rein:
Ich finde nicht, dass diese Paare "benachteiligt" werden - sie haben am Ende immer noch deutlich mehr als Paare (oder Alleinerziehende) mit Kindern. Und werden auch bei der Rente nicht benachteiligt.
BTT ..... ![]()
Die Stiko rät nicht ab, sie hat nur noch nicht ihre "Empfehlung" ausgesprochen.
Dass Spahn & Co das impfen der Jüngeren wollen und den Weg schon mal frei machen, ist per se erstmal nicht schlimm. Warum sollten diese, wenn die Möglichkeit besteht, außen vor bleiben?
Zu allem anderen kann ich langsam nicht mal mehr müde lächeln - ich schüttle nur den Kopf über alles, was die Menschheit so von sich gibt. Vereinzelt hier, aber "draußen" viel mehr. Es wird sich auf jede Negativmeldung über Impffolgen etc. gestürzt, um einen Grund zu finden, alles schlecht zu reden oder eine Ausrede zu haben, sich nicht den Chip einpflanzen zu lassen. Dass es momentan ziemlich streßig ist, einen Impftermin zu bekommen, ist nervig - zeigt aber auch, dass jetzt ohne Pause durchgeimpft wird, was geht.
Ist doch gut ......
Es wird sich jetzt darüber aufgeregt, dass hier nächste Woche die Schulen wieder aufmachen. Vor zwei Wochen haben (wahrscheinlich zum Teil die selben Holzköppe) sich darüber beschwert, dass der Handel aufmacht, die Schulen aber noch zu bleiben müssen, die armen Kids zuhause hocken und Depri kriegen.
Man wird es keinem Recht machen. Leider haben viele in über einem Jahr nicht gelernt, mit anderen Meinungen umzugehen oder sich mal andere Fakten reinzuziehen. Es gibt Diskussionen und Aufruhr, wenn jemand nach einer Impfung stirbt, aber keine Rede ist von den tausenden Menschen, die durch eine Impfung gerettet wurden.
Böse Zungen behaupten dass das benötigte Zeug auf der "Ever Given" ist, die ja immer noch beschlagnahmt ist.
warum kommt keiner auf das Naheliegendste: die Chips werden für die Impfungen benötigt !! ![]()
Niemand möchte, dass Menschen ersticken. Aber dass die Politik zu viele Fehler macht, ist ja auch kein Geheimnis. Nicht jeder der hinterfragt, ist ein schlechter Mensch.
Die Politik macht eine Menge Fehler. Aber Menschen, die was von "Staatsmedien" erzählen, die Journalisten oder Polizisten angreifen, die demonstrieren und dabei laut schreien, sie hätten weder Grundrechte noch Meinungsfreiheit, kann ich nicht ernst nehmen. Die "hinterfragen" nicht, die sind einfach nur "dagegen", aus Prinzip gegen "die da oben".
So etwas erlebe ich jeden Tag auf Arbeit. Kollegen, für die Corona "einfach nur ne Grippe" ist, für die eine Maske die Einschränkung ihrer Rechte bedeutet, die für keine Argumente zugänglich sind, für die man ein "Schlafschaf" ist, nur weil man nicht komplett alles ablehnt, was "die da oben" beschließen.
Es gibt leider kein "hinterfragen". Es gibt dafür oder dagegen. Aus allen Ecken kommt Kritik, aber selten Lösungsvorschläge. Und zwar welche, die alle betreffen. Nicht nur aus der Kunst für die Kunst oder der Gastronomie für die Gastronomie oder dem Sport für den Sport.
Mir ist nicht bewußt, jemals etwas konstruktives von z.Bsp. FDP und AFD gehört zu haben.
"Dagegen" sein ist o.k. - aber dann sollte man bitte auch Vorschläge machen.
..... Vielleicht weckt das ja in dem ein oder anderen die vom Egoismus verschüttete Menschlichkeit.
nein, wird es nicht ; der SWR gehört schließlich zu den von Merkel bezahlten Staatsmedien, die nur Lügen verbreiten ; und die Plattform, auf der die Mediatheken zur Verfügung gestellt werden, wird von Bill Gates kontrolliert ........ ![]()
So ungefähr kann ich mir die Argumentationskette vorstellen.
Aber die Baerbock als Kanzler? Hast du dir mal angehört was die so von sich gibt? Weißt du welche politische Erfahrung sie mitbringt? Was sie an Einschränkungen im Köcher hat? Da wird das momentane Seuchenschutzgesetz zum Kindergeburtstag. Und zwar nicht nur begrenzt... Bitte, bitte liebe deutsche Wähler: Macht euch wirlklich schlau, für was die einzelnen Parteien stehen, damit ihr nicht überrascht seit, wenn Politik gemacht wird, die euch den Alltag und eure Freiheit raubt und vielleicht am Ende noch den Arbeitsplatz kostet.
Eine Partei die SO deutschfeindlich ist, pädophälie unterstützt, Kinder- und Mehrfachehen legalisieren will, (jedenfallsa für bestimmte Volksgruppen) und was weiß ich noch was, käme mir jedenfalls nicht auf den Stimmzettel, egal wie sie heißt.![]()
wow - so viel Bullshit auf einmal habe ich lange nicht gelesen. Und ich lese viel ....... ![]()
am besten wieder BTT ......
@TipTop Bin da ganz bei dir!!!! Ich häng mich immernoch an den Fussballern auf. Das regt mich von Anfang an auf. Die dürfen kicken, sind frisiert, werden ständig getestet und ich wette die sind schon geimpft, heimlich!
Die Fussballer regen mich eher weniger auf. Die agieren in einer Blase. Sind ja quasi auch Unternehmen. Und sind ganz gut, um das Volk etwas abzulenken. Was mich in diesem Zusammenhang eher aufregt, sind Typen wie Rummenigge und die anderen Bayern-Deppen, die auf einem anderen Planeten leben und gar nicht wissen, was das Volk, immerhin ihre Fans, momentan durchmachen. Im Gegensatz dazu gibt es genug Profis, die ganz genau wissen, wie gut es ihnen geht und dass sie privilegiert sind.
Die Frisuren basteln die Spielerfrauen - für irgendwas müssen die ja gut sein ![]()
Ich hatte bisher keine Probleme mit den ganzen notwendigen Maßnahmen, leider aber lernt scheinbar niemand aus den letzten 12 Monaten. Inzwischen stoße ich auch langsam an meine Grenzen. Mein Kind kann jetzt wenigstens ab und an in die Schule, Homeschooling nervt aber und bringt nicht viel. Seine Mutter ist seit Monaten in Kurzarbeit, weiß nicht, ob und wie es weitergeht.
Und die Politik läßt sich treiben: statt sinnvolle Maßnahmen, kommen immer nur Reaktionen, weil sie zwischen Pandemieexperten (richtigen und selbsternannten), Wahlkampf, "besorgten Bürgern" und der Selbstdarstellung hängen. Große (laute) Konzerne bekommen Milliarden, schütten davon z.T. Dividende aus, und die (leisen) "Kleinen" versinken im Bürokratiesumpf. Den es nicht geben sollte, wenn man den zuständigen Ministern glauben will.
Das beschreibt eher die Unvernunft der Menschen, die bei den geringsten Lockerungen sofort lostoben werden, als wenn es kein morgen gäbe. Weil man ja unbedingt verreisen MUSS. Ist ein Grundrecht ......
Die "Vernunft" der Menschen konnte man ja am WE schön beobachten, als sich Massen auf den Eisflächen austobten, obwohl DLRG, DRK, Polizei, Feuerwehr und und und davor gewarnt haben, die Eisflächen zu betreten. Aber was wissen die schon ......
Der größte Schwachkopf den ich jemals in einer Talkrunde gehört habe. Wie kann man so etwas lesen???
in einer öffentlich-rechtlichen-Mainstream-Talkrunde?
Hab nur kurz im Mainstream-Internet gelesen, dass das Buch fachlich von allen zerrissen wurde. Aber natürlich ist es Futter für alle, die nach ihren Grundrechten schreien und damit belegen wollen, dass alles, was hier passiert, grundlegend falsch ist.
Aber wenn ich schon "öffentlich-rechtlicher Mainstream Müll" lese, weiß ich, dass Diskussionen unerwünscht sind. Fakten, warum die Regierung falsch liegt oder z.Bsp. unsere @Chaoslies Hysterie mit ihren Berichten aus der Praxis betreibt, fehlen.
Und - mir hat immer noch niemand erklärt, welche Grundrechte eingeschränkt sind ....
Das wäre doch mal eine Diskussionsgrundlage.
Frag Mal meine Frau, Erzieherin in der Kita. Die dreht am Rad weil so viele Kinder kommen ....
Weil die Regelungen viel zu schwammig sind und die Arbeitgeber zu stur.
In Berlin muß nur EIN Elternteil in einem "systemrelevanten" Beruf arbeiten, dann darf das Gör' in die Betreuung. Alleinerziehende dürfen auch das Kind abgeben. Da freut sich jeder (Achtung: Klischee!) Hartz-IV-Empfänger, wenn er mal ein paar Stunden Ruhe zuhause hat.
Andererseits (auch bei uns) ermöglichen es die Arbeitgeber nicht, die Leute soweit wie möglich in Homeoffice zu schicken. Weil sie die Leute nicht kontrollieren können, weil sie kein Geld für Hardware ausgeben wollen, und, und und .....
Am Ende löst das das Problem aber auch nicht, weil dann die heimarbeitenden Eltern angeschissen sind. 8 h Arbeit und "nebenbei" Kind betreuen und schulen - man kann verstehen, daß viele freidrehen.
Aber Lehrer und Erzieher beschimpfen ist der falsche Ansatz, die hängen auch am Ende der Nahrungskette.
Einfach hoffen, dass diese Schei**** schnell ein Ende hat, dass die Impfungen das erhoffte Ergebnis bringen. Dass die labernde Politik endlich Geld für Schulausrüstung freigibt. Die müssen doch endlich daraus lernen.
Und wieder stellt sich die Frage nach Alternativen - meckern ja, Alternativen aufzeigen nein.
Die Lehrerin kann nix dafür. Eigentlich sollte für solche Fälle eine "Notbetreuung" da sein, hier in Potsdam gibt's das. Und die Frage, ob nicht ein Elternteil zuhause bleiben kann, ist m.M. nach nicht schlimm. Es klappt schließlich bei anderen auch, da darf eine Nachfrage gestattet sein. Und, wie erwähnt - wenn es nicht geht, sollte eigentlich in Schule oder Hort eine "Notbetreuung" für die Kinder vorhanden sein.
meine Heckklappenentriegelung verhält sich sehr sehr merkwürdigdirekt vor meiner Haustür kann ich die Klappe von innen nicht aufmachen - an jedem anderen Ort funktioniert das
aus gegebenen Anlaß krame ich mal wieder dieses eminent wichtige Thema hervor: hat jemand Lösungsansätze?
Solange du den Motor dabei laufen läßt, passiert nix. Problematisch ist auch nicht der Lauf an sich sondern die Spitze beim anlaufen.
Also so langsam mache ich mir Sorgen um Schalke. Das haben sie nicht verdient. Absteigen müssen die nun wirklich nicht... aber so bleibt man halt nicht in der ersten Liga
also wenn es einer verdient, dann ja wohl Schlacke
die könnten sich ein Beispiel an K'lautern nehmen
Ich denke mal wenn jeder ein Corona fall hat in der Familie würde das anders aussehen.
schön wär's ......
Kenne Leute, deren ganze Familie erkrankt war (LEIDER nur leichter Verlauf) und deren einziger, hocherfreuter, Kommentar hinterher war "Wir haben uns NICHT bei der Corona-Demo angesteckt!" ![]()
Solange die Menschen es nicht in ihren Kopf bekommen, dass wir momentan etwas zurückhaltender sein sollten mit allem, was wir tun, würde ein mehrwöchiger Lockdown lediglich Entspannung in den Kliniken bringen, aber nur zu einem weiteren Tal in der Infiziertenzahl führen.
Das Problem sind nämlich nicht die normalen Einkäufe und Schulen, sondern die Partys und die Einstellung von noch viel zu viel Menschen "is doch nur ne Grippe .....". Menschen, die ernsthaft vor Weihnachten so shoppen wie jedes Jahr vor Weihnachten (wie wir alle wissen, geht nach den Feiertagen die Welt unter. Jedes Jahr ....) und damit die Supermärkte unnötig voll machen. Menschen, die sich darüber aufregen, dass die Feuerwerke ausfallen, dass man sich Silvester zurückhalten solle. Müsse!
"Menschen", die wie zuletzt in Hildburghausen Coronaparty als Demo machen und feiern, dass ihre Stadt Hotspot ist. Menschen, die immer noch glauben, uns würden "Grundrechte" beschnitten, wenn wir uns mal zurücknehmen.
Ich bin mir sicher, dass ein Lockdown nur kurze Entspannung bringt, vor allem in dieser Zeit, weil sich viele Leute privat treffen werden.
Apropos privat: es gibt selbst unter medizinischem Personal (im speziellen Fall in meiner Familie) Menschen, die Corona mit der Grippe gleichstellen und "stolz" sind, vom Doc verordnet, ohne Maske arbeiten zu dürfen. Und für die es kein Problem darstellt, mit ihrem Leichtsinn ihre Familienmitglieder zu besuchen ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat