Beiträge von Fee

Partner:
Feiertag?

2. Spritze gestern bekommen bei der Impfaktion ohne Termin.

Bis ich durch war vergingen zwei Stunden, davon die meiste Zeit in der prallen Sonne stehen.

Zu Anfang waren es so ca. 20 Leute, als ich dann endlich dran war, standen hinter mir gut 50 Leute.
    Die Aktion wird gut angenommen, würde ich Mal behaupten.

Bisher tut der Arm wie bei der ersten Impfung weh, bisschen Muskelkater halt.
    Mal sehen, ob da noch was kommt.

Dazu gab's vom Arzt 8 Tage Sportverbot, da es wohl sich gehäuft hat, dass einige (meist Männer) eine Herzmuskelentzündung erlitten haben nach der Impfung, da zu früh wieder mit Sport angefangen wurde.

Bei meiner ersten Impfung hieß es noch 3 Tage Sportverbot.

Aber mir soll's Recht sein, so hab ich ne gute Ausrede, warum ich kein Sport machen kann :thumbsup:

Jeder kann das nachvollziehen!

Wir alle stecken Herzblut in unsere Tiops (und andere Autos...), jedem von uns würde es so ergehen.

Da hängt einfach ne Menge dran und ist nicht einfach "nur" ein Auto!

Tut mir furchtbar leid für dich! Hoffe der Sternenzerstörer wird bald wieder heile.

Willkommen im Forum! :)

Der Diesel ohne AdBlue macht seine Sache gut, meiner aus 2016 ist bisher gnädig mit mir gewesen.

Fairer Weise gebe ich aber gerne den Hinweis, das Automatikgetriebe sollte man bei einer Probefahrt sehr genau unter die Lupe nehmen.

Manche Tipos (so wie meiner auch) stehen gerne auf Kriegsfuß mit dem DCT Getriebe.

Bei mir ließ sich das beheben ohne viel Aufwand, weshalb ich es nicht unbedingt als schlimm betrachte, aber lieber man erwähnt es. :)

https://owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/login geht das? Ich muss stets nach Anlassen manuell Start-Stopp deaktivieren.

Das geht nur bis zu einem bestimmten Baujahr.

Danach muss man es aufgrund neuer Bestimmungen bezüglich Abgase (so war es meine ich) immer bei jedem Neustart des Motors deaktivieren.

Meiner aus 2016 lässt es auch komplett aus, wenn ich einmal den Knopf gedrückt habe.

Beim Audi von meinem Freund aus 2017 muss bei jedem Neustart des Motors der Knopf gedrückt werden.

Wieder den weißen Heider Kombi gesehen, haben fast nebeneinander aufm Parkplatz geparkt

Danach 1x Kieler Kennzeichen weißer Kombi fuhr mir entgegen
    Nochmal Kieler Kennzeichen, dieses Mal in Grundierung der Kombi

Nur weil er bis 2024 gesichert ist, heißt es nicht, dass die Verkaufszahlen besser werden, noch dass der Tipo mit stärkeren Motoren versehen wird, die von den Interessenten gewünscht werden.

Und wenn der Tipo floppt (was nicht Mal abwegig ist), wird er bestimmt nicht bis 2024 auf Krampf versucht am Leben zu halten. Das lohnt nicht bei dem Umsatz, denn welches Unternehmen wird sich eine Last an Unsummen ans Bein binden...

Dazu darf man motzen als Kunde, man muss doch nicht alles toll findet, was ein Hersteller so fabriziert?

Gerade weil beim Tipo einfach viel falsch gemacht wird und das ist nunmal ein Fakt.

Na dann kann der Tipo aufgrund miserablen Verkaufszahlen erfolgreich gestrichen werden in Deutschland.
    Das bekommt man nicht mehr ausgeglichen.

Ein Armutszeugnis, dass ein Automatikgetriebe erst 2022 verfügbar sein soll!

In Norwegen kosten die Tests 200-350€ ;)

Mussten meine Eltern trotz Impfung machen, um aus- und einreisen zu dürfen.

Da gibt's auch z.B Quarantäne Hotels, kommst ausm Ausland wieder gehst du sofort in dieses Hotel und bleibst da. Nix da mit einfach einreisen und Urlaub machen...

Aber finde ich richtig so.

Der Herr campt im Zelt, da bin ich einfach raus. :whistling:
    Ordentliches Bett und Co. muss schon sein, sonst bin ich ganz schnell grummelig.

Musste damals immer mit campen, wenn meine Eltern los wollten.

Die schön im Wohnwagen und wir Kinder mussten ins Zelt und als bei Starkregen das Zelt natürlich abgesoffen ist, braucht man mir damit nie wieder um die Ecke kommen...

Hab's probiert, find's blöd - aber macht nix, würden alle den selben Urlaub bevorzugen wäre das auch langweilig ;)

Anja, dann haben wir ja beide so gut wie Sturmfrei :thumbsup:
    Wird schon alles gut gehen, da bin ich mir sicher! :)

Mein Freund ist heute los zum Campen mit seinen Eltern an der Müritz :whistling:

Da ich Campen hasse, habe ich liebend gerne drauf verzichtet und bleib lieber bei der Katze zu Hause :rolleyes:

Saß er im Wagen und hat dir beim waschen zugesehen? :D

Nicht ganz, ich hab die Felgen sauber gemacht und das Auto mit Sprühversiegelung behandelt, er hat den Rest gemacht - aber als ich die Versiegelung aufgetragen hab, da hat er zugeguckt :P

Also hatte er auch was zu gucken, keine Sorge :whistling:

Oder wenn man den Diesel hat nach 30.000km, aber da scheiden sich ja auch die Geister und viele wechseln auch beim Diesel nach 15.000km :rolleyes: