Beiträge von Dauerläufer78

Partner:
Feiertag?

Da ja endlich der Einzelhandel wieder loslegen darf geht's nächste Woche zu Ikea, schonmal die ersten Sachen für den Umzug kaufen für die neue Wohnung - langsam wird's ernst :thumbsup:

Mal sehen was alles in den Tipo so rein passt an Kram :1f602:

Na dann drücke ich euch die Daumen, dass der Umzug wunschgemäß & problemlos verläuft! Freut mich wirklich sehr, dass die gemeinsame Zukunft weiter vorangetrieben wird! :thumbsup:

Mir ist mit 18 fast mal ein Ei aus der Hose gefallen. Ein Freund meines Vaters hatte als Spaßmobil einen Lamborghini Diabolo VT mit 575PS. Den durfte ich dann mal nachts über die A5 Richtung Basel fahren. Dafür ist der Typ mit mir extra um 2Uhr aufgestanden, da die Autobahn dann schön frei wahr. Ein tolles Erlebnis :thumbsup: Und ich wahr ihm unglaublich dankbar für diese tolle Möglichkeit :thumbup:

Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,

was wäre denn mit einer PS-Bremse wie bei 2-Rädern? In der Probezeit nicht mehr als 100PS...höchstens. Selbst wenn schon Fahrpraxis auf dem Moped vorhanden ist, als Neuling am Lenkrad sollte die Leistung überschaubar sein. Ich habe auf einem Primera mit 90PS die Fahrerlaubnis absolviert. Im Dorf bei uns, habe ich mit dem 41PS Cuore meiner Mutter die ersten Versuche unternommen. Als Fahranfänger hatte die fehlende Leistung riskantes Fahren im Keim erstickt...26PS reißen keine Furchen in den Asphalt. Wenn ich mir nicht absolut sicher war, dass die Leistung zum Überholen reicht, dann fuhr ich entspannt hinterher. Das hab ich aber von meinen Eltern auch nicht anders gezeigt bekommen. Nur kein Risiko...lieber 5min eher losfahren. Das spart Geld und Nerven :thumbsup:

Servus Thomas,

schön zu lesen, dass es keinen groben Personenschaden gab und Deiner Tochter und euch schlimmeres erspart blieb! Ich habe zwar (noch) keine Kinder, kann daher nicht in Gänze Mitfühlen was Du als Vater fühlst. Dennoch bin ich bei Dir. Mit meinen Nichten und Neffen sollte kein Mensch Blödsinn treiben...

Was aber grundsätzlich nicht unerwähnt bleiben darf ist die Tatsache, dass die Situation PS unabhängig ist. Denn die Leistung des Fahrzeug spielt keine Rolle, wenn das Fahrzeug riskant bewegt wird. Das geht auch locker mit 26PS, alters- und geschlechtsunabhängig bezüglich dem Fahrer/der Fahrerin!

Diesbezüglich ist es wie mit Waffen, Hunden und Wein/Tabak usw. usw.. Wenn die Eltern es daheim den Kids vorleben, alles immer mit dem nötigen Maß und Ziel, dann sollte es eigentlich kein Statusdenken geben. Auch dem verantwortungsvollen Handeln steht nichts im Weg.

Mit 18 Jahren durfte ich offiziell eine Dienstwaffe tragen und war mir der Verantwortung bewusst. Habe PS-starke Dienstwägen chauffiert und habe meinen Führerschein nie riskiert. Mit 21 habe ich meinen 2er Golf von 90 auf 170PS gesteigert...der Wagen hat mich als Fahrer unfallfrei überlebt. Mit 23 und hatte ich einen Mastiff und einen Rottweiler. Beide lammfromm und nicht ansatzweise aggressiv. Ich habe mit den beiden Hunden nie Probleme bekommen. Mit 28 habe ich mir den 550i zugelegt und die Leistung nachgeschärft...hat mich nie gejuckt, wenn es andere Fahrer Wissen wollten, da ich wusste was ich und der Wagen können!

Was ich sagen möchte ist, dass es immer und ausschließlich auf den Charakter ankommt, ob und wann der Mensch sich verleiten und zu grenzwertigen Taten hinreißen lässt. Das junge Menschen gelegentlich leichter zu verführen/beeindrucken sind, dessen bin ich mir wohl bewusst.

Herzliche Grüße und gute Besserung an Dich und Deine Familie
    Nick

Servus und Happy B-Day sowie die besten Wünsche zu Deinem Wiegenfest :thumbup:

Genieße den Tag, denn es ist Dein Tag ;) und...viel wichtiger noch: BLEIB GESUND!! :thumbsup:

Herzliche Grüße Nick

Ich begegne jeden Morgen einem schwarzen HB. Und auch der Fahrer hat es endlich überrissen, dass es zum guten Ton gehört, dass der freigeistige Tipo-Bezwinger unaufgefordert Familienmitglieder abgrüßt! :thumbup:

Gut so... ;)

bei uns nur 1,42 Euro.....aber im Moment fahre ich ja nicht viel und wenn meistens den Kuga und da langt mir ne Tankfüllung im Monat..... ^^ ^^ ^^ und Claudis Winter Smart verbraucht ja nur 4,5 - 5,5 Liter.... :) :) :)
    meine letzte Baywa Rechnung betrug 88,45 Euro..... :D :D :D
    als ich noch im Außendienst war hatte ich meistens so um die 500 Euro..... :) :) :) plus ca. 300 Euro im Monat für Essen......also spare ich im Moment viel Geld jeden Monat.... :D :D

LG Thomas :thumbup:

4,5 - 5,5ltr im Schnitt? Ein Smart? Das ist aber viel...das schaffe ich ja locker mit dem Tipo. Ja, es ist ein Diesel, aber auch größer, schwerer und hat mehr Leistung. Schön wäre es, wenn der Smart mit 3ltr auskäme. :whistling:

:1f602: :1f602: :1f602: der hat wahrscheinlich kein Vollgas gegeben..... :1f602: :1f602: :1f602: aber ich will Dir ja Deinen Traum nicht zerstören :1f602: :1f602: :1f602:

LG Thomas :thumbup:

Den kannst Du mir nicht zerstören. Wenn der Edge den 185PS Diesel inne hatte, dann sind die Leistungsdaten bezüglich Durchzug und TopSpeed ähnlich. Dazu kommt noch, dass es nicht ausreicht, nur geradeaus schnell Fahren zu können. ;)

Mit dem 500x meiner Frau hab ich mal einen A4 Avant 1.9tdi am Überholen gehindert. Ortsausgang, da wollte er vorbei... konnte nur die Spur wechseln, dann haben die 140PS des 500x losgelegt...da hat er sich wieder hinter mir eingereiht. Der war vielleicht sauer. Muss er doch Wissen, das am Ende der Ortschaft der Vorderman Beschleunigt :whistling:

Aber der Tipo ist echt TOP...und wer die Leistungsdaten seines Autos kennt, der weiß auch ganz genau, wen er beschäftigen kann und wo er sich besser zurückhalten sollte ;)

Witzig ist auch, wenn Fahrer mit Autos von Premiumherstellern ihre Autos nicht kennen. Machen einen auf dicke Hose und können dann nicht mithalten :huh:

Auch auf der Autobahn sorgt der Tipo gelegentlich für lange Gesichter...denn die wenigsten Menschen Wissen, was er kann. :thumbup: