Beiträge von Chemnitzer

Partner:
Feiertag?

Falls hier irgendwann mal jemand drüber stolpert der das selbe Ziel hat, meine These war richtig.
    Hab es mir heut selbst beantwortet indem ich in der Leuchte gemesen habe.

Und nebenbei, der Konstrukteur der Leuchte gehört bestraft! 7 Schrauben verschiedenen Typs um ein Leuchtmittel zu tauschen... 8|

Der 3-Zylinder Motor stammt von Toyota, besser gesagt von deren Tochter Daihatsu und gilt als sehr zuverlässig. Der Rest des Autos ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Toyota/PSA und wird im Tschechischen Werk ausschließlich für den europäischen Markt gebaut. Dieses Auto hat also, bis auf den Motor, gar nichts mit japanischem Automobilbau zu tun.

Hat auch keiner behauptet ... was auch immer japanischer Automobilbau ist ... ?

Was ich schrieb war, das auf den Teilen "Toyota" steht, so auch auf Steuergerät und sonstigen elektronischen Bauteilen die aus deren Regal stammen.

Dabei hat wohl genau das, italienisches Design & japanische Technik, den Spider zu einem der besten Fiats der letzten 30 Jahre gemacht. :thumbup:

Und die zuverlässigsten Autos von PSA sind die Zwillinge Peugeot 107/Citroen C1 wo unter der Haube auf jedem Teil "Toyota" steht :D

Das könnte einem dann Angst machen wenn sich PSA und FIAT zusammen tun ;)

?( habe keine sitzheizung aber steckdose im kofferraum :whistling:

Du hast ja nen Lounge ... da ist die Steckdose ja Serie. Wirst auch den Verteiler hinten haben.

wenn Kofferraum Beleuchtung hast ,könntest da abzwacken :whistling:

Da wäre ich vorsichtig. Je nach dem was du an der Dose an Strom ziehen willst (Kühlbox) könnte es mit Absicherung und Kabelquerschnitt eng werden :1f525: Abgesehen davon das du ja erst mal die ungeschaltete Leitung finden musst...

Hallo!

Hat zufällig jemand die Steckerbelegung der Rückleuchte im Kofferraum parat?
    Will mir für die Rückfahrkamera Strom vom Rückfahrlicht holen. Wenn ich richtig gemessen habe ist schwarz Masse und grün/weiß das Rückfahrlicht, richtig?
    Kann das jemand bestätigen?

Traurig finde ich das für solchen Scheiß viel Geld da ist und gleichzeitig die Schulen verfallen ... Und es dann die sehr gut bezahlte IT der Stadt es nicht schafft die Kisten wenigstens soweit zu administrieren das sowas gar nicht erst geht. Zugriff auf Browser sperren oder wenigstens für solche Seiten ist ja wohl kein Aufwand ...

Ja, da bekommt der Satz "Öffentlicher Personen Nahverkehr" eine ganz andere Bedeutung. 8o

Ja und es passt sogar in die Zeit ... die Stellung auf dem dargestellten Bild dürfte ja fast als Coronasicher durchgehen :whistling:

Danke aber die Reling hab ich ja nicht ... Hab also die Thule HB-Version für mich angepasst. Evtl kommt ja noch was für die Relinglosen Kombis aber das dürfte dann auch nur der selbe Halter ohne Pins werden, die Füße und die Stange bleiben ja gleich ...

War mir nur über die Position vorn nicht ganz sicher aber die habe ich ja intuitiv ganz gut getroffen. Und hinten sind die Kombitüren ja gerade, da ist es ja fast egal.

Jo mit Carnaubawachs habe ich auch schon mal gearbeitet. :) Bei mir gibt es aber seit Jahren nur noch das ganz kleine Pflegeprogramm für Fahrzeuge. Felgenreiniger + Hochdruckreiniger für die Räder anschließend durch die Waschanlage. Ab und an mal die Einstiege und sonstige Stellen wischen wo die Waschanlage nicht hinkommt. Innen wird der Staubsauger reingehalten und Staub gewischt, fertig.

Das ganz kleine Pflegeprogramm hab ich heut früh beim Peugeot der Frau gemacht: Neue Fußmatten aus der Packung und einfach auf den Dreck drauf gelegt ... Zack, fertig :1f602: :1f60e:

Das Projekt steht mir auch noch bevor ... Da ergeben sich bestimmt noch diverse Fragen (aber die kommen dann woanders). Brauche Kabel für den Woofer von vorn nach hinten und für die Kamera von hinten nach vorn. Freu mich schon auf die Bastelstunden :D

Ich würe gern das Thema noch einmal für mich missbrauchen. Auch weil der Name eigentlich zu meinem Anliegen passt.

Könnte evtl mal ein HB oder Limo Fahrer mal ein Bild der Position des Loches für die Träger im vorderen Türrahmen machen? So das ich erkenne wo der Original Träger sitzen sollte.

Da der Kombi die Löcher ja nicht hat bin ich etwas am zweifeln wo der Träger genau hin gehört...