Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Ich kann nur soviel sagen, ich fahre zwar nur den 1.3er aber der verhielt sich auch anders am Anfang, da waren es so knapp 5.6 Liter im Durchschnitt und wenn ich Aggressiv fahre komme ich im Durchschnitt auf 4,9 Liter, dann reiß ich ihn aber auch in jedem Gang bis fast 4000 U/min hoch und fahre auch mehr als 100 außersorts.

Meine normale Fahrweise sieht so aus: Warmfahren, bei 2500 cirka schalten, wenn er warm ist, bis 3000 U/min auf Zug hochdrehen und schalten und dann konstant 100-110 Km/h fahren. Wenns in die Ortschaft geht kurz davor auskullern lassen bis 70 Km/h dann in den 4ten schalten und bleiben. Wieder außerhalb den 4ten bis 3000 auf zug drehen und dann Hochschalten...

Damit komme ich irgendwo zwischen 3,9 und 4,6 je nach Strecke zwecks Berge etc.
    Und ich fahre weißgott nicht vorsichtig oder zurückhaltend.

Sind ja auch die größten Trottel die die Kiste so scheppern lassen das das Kennzeichen bald abfliegt, für sowas habe ich auch keine Worte, da brauchste nur ins Auto gucken wer drin sitzt da weißt du alles. Weil es gibt 2 Arten von Laut oder Bumm Bumm, ich kann es für mich selber ordentlich verarbeiten und dämmen dann ist es okay, höre selber auch laut. Ich lass aber nicht extra noch bei 10 Grad die Scheiben alle auf damit es ja jeder mitkriegt, sowas ist lachhaft.

Und ich sag mal so so bis 18,19 Lautstärke bei MP3 ist okay, danach dröhnt es dann immer mehr, je nach Quali der MP3 usw.

Und es geht prinzipiell nichts über ein Bose System habe zuhause alles von Bose über TV Soundsystem oder die Soundtouch Anlage...
    Hatten es früher im Audi100 und es gibt nichts besseres, egal wie groß der Subwoofer ist etc.

Was machst du mit dem Altöl?Hier müssen wir für die Entsorgung zahlen!

Hat der Kollege recht wenn du es im Baumarkt oder ATU oder was weiß ich wo kaufst kannst du den den alten Dreck wieder geben.
    Oder du stellst es bei der Tanke hin, die räumen es auch weg.
    Ob das unverschämt ist, ist mir egal zumindest schütte ich es nicht einfach irgendwo hin.

Wäre ja mal gut zu wissen wie die Limo abschneiden würde, da ist das Heck ja viel weiter von der Rückbank entfernt und auch dadurch starrer, zwecks Hutablage, Gurthalterungen etc.

Ich kanns nicht so genau sagen ich resete immer nach dem Tanken, liege jetzt bei 300 Kilometer aufn aktuellen Trip, nur Überland mit paar Ortsdurchfahrten und bin jetzt bei 3,8 Liter. Kilometerstand 13300 cirka

Der T Jet ist tatsächlich ein Säufer mein Kollege verbraucht auch immer über 7 Liter damit.

Wirkt wahrscheinlich aufgebockt wegen 17 Zoll und viel Gummi.
    Daher habe ich 16er oben, wirkt er bedeutend tiefer und tieferlegen kommt mir nicht ins Haus, da wird die Plaste noch lockerer als der ganze Firlefanz so schon ist, da fährt man dann in einem Jahr ohne Innenverkleidung.

Mich würde einmal Interessieren, wer das Grundmodell Uconnect 3 im Tipo hat so wie ich.
    Als nächstes würde mich interessieren, ob ihr auch das Verkehrsfunkproblem habt. (Bei Verkehrsmeldung wird das Radio leise und es gibt im Menü keine Möglichkeit der Einstellung)

Da hier scheinbar viele User die Höherwertigen Radios haben, und wenn ich es recht verstehe, dieses Problem mit dem Verkehrsfunk dort nicht besteht, würde mich mal interessieren
    Wer denn alles mit dem Grundmodell so rumfährt :D

Habe heute früh dran gedacht bevor ich auf Arbeit fuhr und habe 2 Varianten getestet, zum ersten hab ich Radio ganz normal angehabt und geschaut wenn TA kommt ob es leiser wird, dies war nicht der Fall es blieb in der gleichen Lautstärke wie ichs die ganze zeit gehabt hatte. Dann aufn Rückweg von der Arbeit hab ichs nochmal mit Media also USB Stick probiert, da wird es auch nicht leiser.
    Bzw. schon aber nur weil die Musik auf mein Stick generell Lauter ist als Radio, was den Kbps also der Qualität geschuldet ist würde ich meinen. Aber ich höre es problemlos und wenn ich dann von Media auf Radio umschalte ist auch die gleiche Lautstärke wie sie beim TA war. Also zusammengefasst: Höre ich auf 18, bleibt es auch auf 18, was dann logischerweise für alles zutrifft. Also bei mir verstellt sich da nichts, die MP3s könnte man von vornherein so bearbeiten das sie leiser abgespielt werden.