Beiträge von @ndy

Partner:
Feiertag?

Mir gehts da schon auch etwas um die bessere Lichtausbeute. Optik zählt natürlich auch dazu, wobei sich das jetzt bei den Rückfahrscheinwerfern aber auf einen ganz kleinen Bruchteil der Betriebszeit beschränkt. Zu Hause haben wir überall den alten Glühwendel gegen LEDs getauscht. Warum das im Jahr 2020 im KFZ Bereich immer noch nicht überall angekommen ist :1f914:

Ja mir natürlich auch :1f648: Ich bin sonst auch ein Vertreter legaler Sachen. Die Rückfahrscheinwerfer sind aber selten in Gebrauch im Gegensatz zur restlichen Beleuchtung. Dort würde ich auch keine „Experimente„ machen. Die Rückfahrleuchten mancher Premium Modelle brennen einem regelrecht die Netzhaut weg. Von daher ist sowas heutzutage nicht mehr so auffällig.

Ich fahre im Abarth seit 8 Jahren eine 30W LED von Benzinfabrik. Da ist taghell beim Rückwärtsfahren :1f606:
    Beim Tipo werde ich das demnächst evtl. auch so machen. Die sind zwar nicht ganz billig (30W 30€, 50W 35€) aber qualitativ erste Klasse. Hatte davor auch eine von Ebay. Die hat nach 4 Monaten den Geist aufgegeben und leuchtete in etwa nur noch so stark, wie ein Teelicht :1f602:

Die Plakette muss auf der Innenseite der Scheibe angebracht werden. Und dies auch nur vollständig verklebt. Nur zB. mit Tesa fixierte Plaketten werden so behandelt, wie wenn keine verklebt wurde :1f609:

Klaro. Mein Beitrag war keineswegs negativ gemeint :1f609:
    In Anbetracht dessen, dass ich erstens nicht wusste, wie das Facelift jetzt final aussehen wird und zweitens, ob es nochmal ein Sport Modell (wenn auch nur optisch :1f609: ) geben wird, war das für mich die perfekte Entscheidung.