Beiträge von @ndy

Partner:
Feiertag?

Mir gehts da schon auch etwas um die bessere Lichtausbeute. Optik zählt natürlich auch dazu, wobei sich das jetzt bei den Rückfahrscheinwerfern aber auf einen ganz kleinen Bruchteil der Betriebszeit beschränkt. Zu Hause haben wir überall den alten Glühwendel gegen LEDs getauscht. Warum das im Jahr 2020 im KFZ Bereich immer noch nicht überall angekommen ist :1f914:

Ja mir natürlich auch :1f648: Ich bin sonst auch ein Vertreter legaler Sachen. Die Rückfahrscheinwerfer sind aber selten in Gebrauch im Gegensatz zur restlichen Beleuchtung. Dort würde ich auch keine „Experimente„ machen. Die Rückfahrleuchten mancher Premium Modelle brennen einem regelrecht die Netzhaut weg. Von daher ist sowas heutzutage nicht mehr so auffällig.

Ich fahre im Abarth seit 8 Jahren eine 30W LED von Benzinfabrik. Da ist taghell beim Rückwärtsfahren :1f606:
    Beim Tipo werde ich das demnächst evtl. auch so machen. Die sind zwar nicht ganz billig (30W 30€, 50W 35€) aber qualitativ erste Klasse. Hatte davor auch eine von Ebay. Die hat nach 4 Monaten den Geist aufgegeben und leuchtete in etwa nur noch so stark, wie ein Teelicht :1f602:

Die Plakette muss auf der Innenseite der Scheibe angebracht werden. Und dies auch nur vollständig verklebt. Nur zB. mit Tesa fixierte Plaketten werden so behandelt, wie wenn keine verklebt wurde :1f609:

Klaro. Mein Beitrag war keineswegs negativ gemeint :1f609:
    In Anbetracht dessen, dass ich erstens nicht wusste, wie das Facelift jetzt final aussehen wird und zweitens, ob es nochmal ein Sport Modell (wenn auch nur optisch :1f609: ) geben wird, war das für mich die perfekte Entscheidung.

Mit den Fensterhebern hast du recht. Der Stilo hatte auf beiden Seiten die Komfortschaltung und über die Fernbedienung ließen sich die Fenster auch auf und zumachen. Auch wenn da kein Einklemmschutz vorhanden war :1f648: Aber auch der elektronische Taster für die Deckenleuchten. Da war es egal, ob man die dauerhaft einschaltete. Beim Abschließen des Wagens ging diese trotzdem mit aus.
    Fiat kann schon, wenn sie wollen. Leider fällt vieles dem altbekannten Rotstift zum Opfer, um die Preise zu halten.
    Lassen wir uns überraschen. Ich bin echt gespannt, was da kommt!

Also ich Persönlich hoffe das der Tipo mit facelift nur als Cross Version kommt und die anderen Varianten so bleiben wie sie sind.

Weil ich mir einen Tipo neu bestellt habe der wird in Ende August ausgeliefert und deshalb würde es mich sehr ärgern wenn es ein zwei Monate später eine neue Version kommt :(

Irgendwann kommt immer etwas Neues :1f609:
    Ich habe mir den Tipo Sport gekauft, obwohl ich wusste, dass das Facelift kurz bevorsteht. Mir gefällt das Design, altbewährter T-Jet Motor, auch wenn er etwas am Saufen ist, LED Scheinwerfer sind toll, brauch ich aber nicht unbedingt. Am schlimmsten find ich das neue (alte) Fiat Logo. So muss sich jeder selbst die Frage stellen, was ihm mehr wert ist.
    Zudem könnte bei all den Technikupdates der Preis etwas in die Höhe gehen. Außer, der Rotstifft wird im Gegenzug noch intensiver eingesetzt :1f609:

Servus Kevin

Willkommen im Forum.
    Ja, hier ist der Umgang sehr angenehm. Ich hab auch schon unzählige Foren durch und bin so schnell durch nichts mehr zu erschüttern :1f609:

Dann mal viel Spaß bei deinen Veränderungsvorhaben. Chrom ist auch so gar nicht meins :1f648: :1f609:

Jeder hat eine Versicherung. Versteh nicht, warum man für seine Fehler nicht gerade steht. Ich könnte bei sowas echt durch die Decke!
    Ich kann richtig mitfühlen wie es dir dabei geht, aber lass dir den Urlaub nicht dadurch vermiesen. Auto kann man reparieren :1f60a:

So, war heute Morgen auf der Zulassungsstelle. Laut der Dame hinter der Plexiglasscheibe wäre das wohl so in Ordnung gewesen, wobei sie sich trotzdem nicht ganz sicher war. „Naja, da ist ja ein Stempel von der Dekra drauf“
    Auf die Frage, wie man rausfinden soll, ob nicht vom Besitzer selbst noch zusätzlich andere Handschriftliche Änderungen gemacht worden sind, wusste sie dann aber auch keine Antwort mehr :1f602:
    Ich hab trotzdem einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen. Find das Rumgekritzel trotz Stempel immer noch etwas fragwürdig.

Bei meinem Punto Sporting hatte ich damals die Bremsflüssigkeit 6 Jahre drin. Wurde bei Fiat immer gemessen. Danach hatte ich aber gesagt, dass sie die ruhig mal wechseln dürfen :1f609:

Hab hier noch eine kleine Anekdote.
    Der Dekramensch hat die hinteren Spurplatten mit 10 statt 15mm eingetragen. Da das Ganze verbaut wurde, bevor ich ihn abholte, konnte ich es natürlich erst im Nachhinein prüfen.
    Hab dann dem Händler gesagt, dass sie das berichtigen sollen. Hab den Schein Und den Dekra-Ausdruck heute wieder abgeholt. Jetzt hat der Prüfer mit Kuli aus der 0 eine 5 gemacht und abgestempelt. Fragte dann im Service nach, ob das so rechtens ist und die meinten, ein Ingenieur darf das :1f914:
    Also ich find das eher sehr fraglich. Da kann man ja dann nachträglich noch andere Sachen ändern. Weiß ja später kein Mensch, was der Prüfer ursprünglich geändert hat. Ich geh morgen früh zur Zulassungsstelle und klär das mal ab :1f605:

Bei den Zündkerzen musst du aufpassen , imT-Jet dürfen nur noch eine sorte Kerzen verbaut werden ,ob da diese Werkstatt ketten immer das richtige verbauen glaube ich eher nicht, die nehmen das billigste was die haben . sonst können die nicht günstige Preise machen .
    Die lasse ich niemals an meine Autos ran , fahre lieber in meine Werkstatt da weiß ich das alles nach plan gemacht wird .

So hab ich es bisher mit allen Fiats und dem Abarth gemacht, so mach ich es auch mit dem Tipo.

Ich pack das jetzt einfach mit hier rein...
    Hab gerade die Gummilippe und die Schlossträgerverkleidung abgeholt. 56€ für alles. Geht, wenn man bedenkt, dass Fiat/Abarth zB. für das 595 Turismo Emblem fast 300€ haben will :1f602:

Mit Freude das Zeugs aus unendlich viel Plastik befreit und ans Werk gemacht und... ja dann war’s auch schon wieder vorbei :1f605:
    Effektive Arbeitszeit 2min. :1f648:
    Aber sieht schon besser aus als vorher. Das einzige was man sich allerdings damit verbaut, ist der Zugang zur Serviceöffnung vom Blinker. Aber für die Abdeckung wurden ja gute Clips verwendet, die man ohne Beschädigung wieder leicht öffnen kann :1f44d-1f3fb:

Das Kühlfach fand ich im Stilo auch praktisch im Sommer. Oder als Backofen im Winter :1f605:
    Naja, ich sag’s mal so. Auf das Licht in den Sonnenblenden hätte man (zumindest als Mann :1f609: ) eher verzichten können aber die Leuchte im Handschuhfach ist eben leichter wegzulassen. Was solls, gibt Schlimmeres :1f601: