Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

So, die Lackschäden an dem Übergang hintere Stoßstange zum Kotflügel werden nicht auf Garantie ausgebessert.

War eigentlich abzusehen obwohl es augenscheinlich kein Schaden ist der durch einen Vorschaden/Steinschlag/Umwelteinflüsse hervorgerufen wurde.

muss ich mir morgen bei Tageslicht anschauen. Ist mir jedenfalls noch gar nicht aufgefallen

Sieht man so auch nicht wirklich bzw. achtet man einfach nicht drauf. Hab ich bewusst auch vor diesem Beitrag noch nicht wahrgenommen.

Ist aber auch nichts was mich jetzt stört.

Hallo,

habe eben mal bei meinem Auto bezüglich der Lackabplatzer/abreibungen nachgesehen.
    Links ist nichts zu entdecken, dafür aber rechts.
    Die Bilder zeigen die obere Kante 8Heckleuchten) und die untere (Radlauf). An beiden Stellen fehlt Lack.

Habe jetzt schon mehrere Rückmeldungen bei denen es zumindest an meinen Stellen auch ähnlich ist. Leider.

Ich werde es am Montag in der Werke ansprechen und dann sollen die das Fiat mitteilen. Mal sehen was die drauß machen.

Die 3 Jahre Lackgarantie läuft bei mir noch bis dieses Jahr im November.

Falsche Stelle.
    Die Stelle ist oben an der Spiegelkappe in richtung Fahrzeug.

Blick von oben auf den Spiegel Fahrerseite.

Willkommen und viel Spaß mit dem Tipo.

Das ist kein Riss und auch kein Mangel.

Ist Standart und hat jeder von uns. Je nach Farbe der Spiegelkappe sieht man es halt besser oder schlechter.
    Klar man könnte diese "Naht" nach dem Gießen/Pressen oder wie auch immer die Hülle produziert wird glatt schleifen. Aber es wird halt nicht gemacht.

So siehts bei mir aus. Bei schwarz fällt es einem nicht sofort ins Auge.

Tobi was mir gerade einfällt, bei dein Sport auspuff einbau hatten die, die Stoßstange ab oder? Vielleicht haben die schraube zu fest verschraubt.

Nicht das ich wüsste.
    Wofür auch?
    Ich schau mir mal die Schrauben an. Man müsste ja was sehen wenn die mal jemand raus und rein gedreht hat.
    Ich denke aber eher nicht.

Sieht mehr eher danach aus, dass der Lack auf der Kunstoffstoßstange nicht richtig hält.

Ja so bischen.

Aber der Spalt ist in dem Bereich einfach zu eng. Also beide Teile berühren sich in dem Bereich.

Na mal sehen was die Werke sagt. Bis ende November läuft die Lackgarantie noch.

Schaut mal bitte bei euch wenn ihr am Tipo seid genau nach dem Übergang Heckstoßstange/Kotflügel bitte.

Bei mir siehts mittlerweile so aus. Spaltmaß ist einfach zu eng und durch Vibration/Bewegung reib es da den Lack weg.

Problem kenne ich vom Ford Focus MK2.

Bin gespannt bei wem es auch schon an den Lack geht.

Montag/Dienstag ist der Tipo eh in der Fiatwerke. Mal sehen was die dazu sagen.

CSR hat es aufgegeben oder keine ABE erteilt bekommen.

Denn jetzt ist der Zusatz in der Beschreibung von wegen Tüvgutachten ist in der Beantragungsphase ganz raus.

Ich hab übrigens die eine gespendete Blende von Braindead immer im Tipo dabei. Also fals es immernoch jemand nicjht glaubt, dass die Passgenauigkeit für die Tonne ist, dem kann ich das bei Gelegenheit (Treffen) gerne mal ausführlich zeigen.

Die Hinterachse wäre dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig überbremst. Um eine Anpassung von ABS und ESP käme man wohl nicht herum.

Es muss ja nicht unbedingt direkt viel mehr Bremskraft sein. Ab einem gewissen Punkt müsste man anpassen. Aber vielleicht reicht ja schon eine minimal bessere Verteilung aus um das ganze Problem abzustellen.

@Stella wie siehts denn überhaupt aus mit dem Treffen in Hamburg und der Besichtigung/Führung bei Airbus?

Ist das schon vom Tisch oder wird da für dieses oder nächstes Jahr noch was geplant?

Hatten am Samstag in Heilbronn mit ein paar Leuten auch wieder drüber geredet.

Ach und wie kommt denn diese Jahr die Flasche Heidegeist nach Schotten wenn du nicht kommst?

Thema schlechte Bremse hinten.Die Bremskraftverteilung scheint ja das Problem zu sein bei der Sache.
    Ich weiß jetzt nicht ob das ganze beim Tipo noch klassisch mit Bremsdruckminderer die in der Bremsleitung eingebaut werden geregelt wird. Aber wenn ja, dann könnte man doch theoretisch einfach einen anderen Bremsdruckminderer einbauen um die Bremskraft etwas zu erhöhen oder nicht?