Beiträge von Denorius

Partner:
Feiertag?

Richtig - Ab km 220 000 gab es im Schiebebetrieb Geräusche. Dann Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel. Die Kosten für die Instandsetzung des Antriebsstrangs, ZMS, Kupplung, Getriebe lagen bei rund 2000 €. Dazu noch Schäden an Lenkung und Radaufhängungen. Das hat sich bei einem 12 Jahre alten Wagen mit 250 000 km nicht mehr gerechnet. (Motor war ein FIAT 1,9 JTD-16V Euro4, Oxi-Kat und DPF in getrennten Gehäusen)

Welches Auto war das?

hattest du einen Getriebeschaden? Bei wie viel km?

In tadellosem Zustand um die 8000€. Jedoch nicht mit Dellen oder ähnlichem. ;)
    Für meine Limo habe ich mit 19500Km ,4,5 Jahre alt in tadellosem eigentlich Neuwagenzustand ( Keine Kratzer, Dellen nicht einmal ein Steinschlag an der Front und der Innenraum ohne jegliche Gebrauchsspuren 8000€ vom Händler bekommen . Achtfach bereift auf Alu 16" und 17"original ebenfalls markellos.
    Ausstattung Lounge mit absoluter Vollausstattung. Der Händler hat den Zahnriemen gemacht und den Service . Danach ging der Wagen für 9200€:an seinen neuen Besitzer. Er stand genau drei Tage zum Verkauf.
    Das als Indiz.
    Kombis werden im Schnitt 1000€ teuerer gehandelt allerdings sind diese inzwischen aus 2016 auch 5 Jahre alt.

aber Benziner? Der Diesel müsste etwas mehr bringen?

Beide sind viel zu teuer.......da habe ich ja für meinen Kombi viel weniger bezahlt und der hatte keine 35000KM drauf und ist Baujahr 2018 mit frischen hinteren Bremsen und neuen TÜV...... :) :) :)
    ich würde immer wieder von Privat kaufen da die Autos 1500 - 2000 Euro günstiger sind..... :)

LG Thomas :thumbup:

hast du einen Diesel?

Nein sie entspricht nicht der Realität. Schau dir die Sterberaten der Altenheime an und rechne die alle in die Krankenhausstatistik, dann hättest eine Zahl der tatsächlichen Belegung .Denn versorgt wurden Corona Patienten nicht nur in den Kliniken.

wichtiger Hinweis. Bis zum Einsetzen der Impfungen, gab es keine Übersterblichkeit. Das es ein Gutachten der Bundesregierung ist und nicht der Schwurbler ist dir sicherlich entgangen?

Entschuldigung aber gegen solche schwachsinnigen Posts bin ich allergisch. Da sind Menschen gestorben, Tausende elend qualvoll erstickt. Ich weiß nicht was die Leute denken? Es gibt keine Fahrpläne für eine Pandemie. man rechnet mit dem schlimmsten. Nur als Beispiel das die Rechnung nicht aufgeht, bzw den Todeszahlen entspricht.Allein auf meiner Station von 30 Leuten 17 Todesfälle. Von der gesamten Belegschaft bis auf 2 alle infiziert, 2 mit Long-Covid.
    Aus den Altenheimen wurden kaum Leute in die KH geschafft, weil erstens fast alle eine Verfügung hatten die maschinelle Beatmung unterbindet, bzw die Ärzte und Angehörigen abgewogen haben, und zweitens die Krankenhäuser handlungsunfähig gewesen wären. Kein Unfall, keine Stroke-Unit wäre einsatzbereit gewesen um Notfälle aufzunehmen. Dafür gibt es strenge gesetzliche Vorgaben. Man hat auch bei uns abgewogen was ist machbar und was nicht. Palliative Versorgung und Beatmung geht auch bei uns vor Ort. Nicht zu vergessen die Personalbelegung pro Intensivbett. Da war vorher schon ein Engpass.

stimmt die Zahl also nicht?

Dann müssten die Geimpften für einen Impfschaden auch selber aufkommen?