Beiträge von domi195

Partner:
Feiertag?

Glückwunsch zum künftigen Auto :)
    Ich habe mir Mitte März auch einen Cross bestellt. Lieferzeit ist angegeben mit 8 bis 10 Wochen. Die Hälfte ist schon geschafft :)

beim letzten Angebot ,Lautstärkeregler neben der Handbremse wer denkt sich so ein Mist aus :thumbdown: dann der Motorraum .wie kraut und Rüben keine Abdeckungen, nee nee :thumbdown:

Naja, ich finde es gut, dass es überhaupt noch einen echten Lautstärkeregler gibt. Bei so manch neuem Fahrzeug anderer Hersteller geht die Lautstärkeregelung nur noch über eine Wischgeste auf dem Touchscreen.
    Und u.a. Audi hat den Lautstärkeregler zum Teil auch in die Mittelkonsole verlegt.

Seit einiger Zeit kommt fast täglich auf dem Weg zur Arbeit ein dunkelblauer Kombi entgegen. Immer ca. 6:50 Uhr auf der Strecke von Furtwangen nach Waldkirch im Schwarzwald :)
    Je nachdem wann ich Feierabend mache, sehe ich ihn auch nochmals am Spätnachmittag.

Respekt und Glückwunsch zum Kauf. Aber warum hat der Wagen so lange Wartezeiten....

Vielleicht geht es ja auch schneller :) Nächste Woche bekomme ich jedenfalls die Info, wann der Cross gebaut wird.

Komme aus der Nähe von Bad krozingen.Hast ihn vom Kollinger?

Nein, ich habe meinen Stammhändler in meiner ehemaligen Heimat. Dort habe ich den Cross bestellt.

Bitte Fotos nicht vergessen, wenn du ihn abholst!

LG
    Andi

Die werden dann natürlich gemacht und hier reingestellt :)

So wir haben es nun getan. Nach ausführlichen Probefahrten und einigen Überlegungen haben wir nun einen Tipo Cross in Vollausstattung mit dem 130 PS Diesel und dem 10,25" Display bestellt. Bei der Farbe haben wir uns für das schicke Ozeanblau entschieden.

Nun dauert es voraussichtlich acht bis zehn Wochen, bis der gute bei uns ist :)
    Freu mich schon riesig :)

Auf der Fiat Webseite gibt es nun auch die Preisliste als PDF.
    Mich hat schon die ganze Zeit interessiert was das neue uConnect Aufpreis kostet. Beim Life und beim Cross kostet es 500 Euro zusätzlich und beim City Cross 650 Euro.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Besser ist wohl wirklich der Kombi. Dafür muss ich noch die Frau überzeugen. Aber dafür gibt es ja Probefahrten :)
    Dann ist da noch das Parkplatzproblem.

Bei meiner speziellen Parkplatzsituation zählt jeder Zentimeter. Auf meinem jetzigen Parkplatz bekomme ich den Kombi definitiv nicht unter. Aber eventuell gibt es die Möglichkeit, mit jemand anderem zu tauschen. Das muss ich noch mit den anderen Parteien im Haus besprechen.

Hallo zusammen,

ich beabsichtige demnächst den neuen Tipo zu kaufen, sobald dieser verfügbar ist. Dieser soll meinen Punto ersetzen.

Meine Frau und ich beabsichtigen in naher Zukunft unseren Haushalt von zwei auf drei Personen zu vergrößern 8) Daher wird dann auch ein familientaugliches Fahrzeug benötigt. Es stellt sich daher die Frage, ob Hatchback oder Kombi.

Für den Kombi spricht natürlich der größere Kofferraum.
    Allerdings findet meine Frau den Hatchback schöner und sie würde sich zum fahren in diesem auch wohler fühlen. Zu 75% werde ich das Auto dann sowieso verwenden, um zur Arbeit zu kommen, hierfür bräuchte ich den Kombi auch nicht. Der einzige Vorteil des Kombis wäre dann wirklich nur der Kofferraum wenn man als Familie unterwegs ist.
    Ein Punkt wäre auch noch unsere momentane Parkplatzsituation. Jeder Zentimeter mehr ist problematisch. Der Hatchback würde gerade so von der Länge gehen, beim Kombi würde es schon nicht mehr gehen. Da müssten wir uns dann etwas überlegen.

Wie sind eure Erfahrung mit dem Hatchback, wenn man Nachwuchs bekommt. Bekommt ihr alles was man so unterwegs braucht, z.B. Kinderwagen, im Kofferraum unter? Für Urlaubsfahrten hätten wir auch noch eine Dachbox.

Gruß
    Dominik