@bravina er hat doch die Fehlermeldung im Kombiinstrument zu stehen. Das mag der TÜV nicht so gerne
Macht der Tüv da echt Probleme?
@bravina er hat doch die Fehlermeldung im Kombiinstrument zu stehen. Das mag der TÜV nicht so gerne
Macht der Tüv da echt Probleme?
Löschen ist leider nicht möglich.
Ja das Auto funktioniert ohne Einschränkungen, alles andere ist ohne Fehler.
Habe sowas im Astra G mal gehabt, "Unbekannter Fehler ECU" oder sowas stand da damals, bekam man auch nicht weg.
Wo kann man die Stromlaufpläne her bekommen?
Und was hast du nun damit vor?
Der Fehler steht bei der Kategorie 'Armaturen'.
Beim Motor selbst ist nichts hinterlegt.
Die Fiat Werstätten tun ja alles dafür, damit man diese nicht mag.
War bis vorhin bei dem nächsten Händler, habe dem Meister gestern am Telefon sehr detailliert schon das Problem genau erklärt usw.
Am Telefon sagte er, dass er das schon mal hatte und man das unkompliziert und schnell beheben kann, da angeblich die Software manchmal Ärger macht.
Klang bis dahin alles seriös und gut.
Ich voller Vorfreude dahin gefahren die ca. 50 Km .... Ausgelesen ... Versucht zu löschen (was natürlich nicht geht) und dann sagt der tatsächlich, dass er nix mehr machen kann und ich einen neuern Termin machen soll.
Von der schnellen und unkomplizierten Lösung wie am Telefon gesagt, wusste er nix mehr von.
Bin dann sozusagen ca. 100 Kilometer für zum Auslesen gefahren....
Traurig Fiat.... Sehr traurig.
Das ist schon mal gut. Damit kann man doch einen Defekt von Steuergeräten und Leitungen erstmal ausschliessen oder?
Softwareproblem eventuell?
So ich war drin.
Okay... Dann muss ich mal gucken ob ich darein komme irgendwie.
Wenn ich auf ABS usw.. Gehe (Bild)
Kommt im Display das ABS, ESP und TPMS nicht verfügbar sei, sobald ich daraus gehe ist alles wieder normal. Fehler sind nicht abgelegt.
Ok Danke schon mal.
Das habe ich versucht eben, da möchte er einen ELM haben.... Habe nur einen OBD Direkt Stecker.
Was kann man bei dieser Funktion genau machen?
Was spuckt denn Multiecuscan beim CAN Setup aus?
Was meinst du damit genau? MES hab ich zwar hier und ist lauffähig, hab mich damit aber noch nicht so befasst.
Naja.....Das wird hier aufm platten Land schwer.... Fiat ist hier sehr sehr dünn besiedelt.
Und da fängt das Problem an: Gute Werkstatt.
Mahlzeit alle zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Im Kombiinstrument ist der Fehler U1701-86 (Motorsteuerung Signal ungültig) vorhanden, dieser lässt sich nicht löschen.
Der Fachhändler wo die Aktion mit dem Schlüssel war, wusste nix darüber und konnte auch nicht weiter helfen.
Bin dann heute bei einem ganz anderen Fiathändler gewesen, der hat ausgelesen und den Fehler gesehen.
Seine Frage an mich war, ob das Auto normal fahre oder ob Fehlerlampen angehen würden?
Auto fährt normal und keine Lampen an.
Dann hat er gesagt, dass man da nix machen kann und bin dann wieder gefahren.
Fürs Auslesen musste ich nichts bezahlen.
Hab dann selber mal unter der Haube die Kabel optisch begutachtet, konnte aber nix aussergewöhnliches sehen.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank.
Der vorbesitzer sagte mir das Ihm der zweite Schlüssel kaputt gegangen ist. Habe ich leider erst bei der Abholung erfahren.
Irgendwie kommt mir die Geschichte sehr bekannt vor....
War auch auf die Vergangenheit bezogen... Und bis zum Fiat hatten alle meine Autos einen wechselbaren Kraftstoffilter. Beim Fiat habe ich mich bis vorhin damit noch nicht beschäftigt.
Deshalb Beitrag ergänzt, um keine Verwirrung zu veranstalten
Ich auch nicht.... Hab auch nie was anderes behauptet.
Mann Filter Katalog: 1.4 95 PS spuckt er das aus.
Bis jetz bei allen Autos die ich hatte grundsätzlich jedes Jahr: Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter (wenn möglich) und alle 10000 Km gutes Öl mit Filter neu.
Naja.... Mein Anliegen wurde erfolgreich erledigt.
Da hinfahren werde ich nicht nochmal, da es 60 Km sind von mir aus, das ist mir zu weit.
Und es war dort sehr überlaufen..... Man bekam auf dem ganzen Gelände keinen Parkplatz.... Alles stand Kreuz und quer. Und mich da einfach asozial irgendwo hinquetschen ist nicht meine Art.
Aber egal: Alles erledigt und funktioniert, das ist die Hauptsache.
Dafür das ich extra gefahren bin, habe ich von der Werkstatt einen Waschgutschein bekommen, bei einer Waschstrasse, die hier um die Ecke ist.
Hatte dann aus Spaß und lachend gesagt, dass er gerne ne Jahreskarte drauss machen kann..... Er hat dann mitgemacht.
Das ist wenigstens eine kleine Entschädigung
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat