Als ich zuhause war, standen zwei Sektgläser aufm Tisch mit Orangensaft ..... Meine Frau und ich haben doch tatsächlich angestoßen auf das Wunder
Wir trinken beide keinen Alkohol, darum O-Saft.
Beiträge von Daro
Partner:
-
-
Ja offiziell haben die kein Vertrag mehr mit Fiat ab 01.01.21.
Der Meister (der den Schlüssel gehimmelt hat) sagte, dass die ab dem Tag keinerlei Werkzeuge/Diagnosetools mehr haben für Fiat.Bei meinem Anruf am 30.12.20 frug ich ja extra wegen der Aussage nach.... Da sagte man, dass das noch weiter läuft mit den Diagnoseteilen und alles gehen würde trotzdem.
Nachdem das nun nicht ging, haben die darauf hin angeboten, dass Auto dahin zu bringen.... Wäre dann nächste Woche geworden.
Darum bin ich selber gefahren, damit der Tag ein gutes Ende nimmt.Von dem Mann am Empfang kam die Aussage:" Mangelnde Kompetenz", als ich erstaunt fragte, warum es diesmal wieder nicht geht...
-
So bin jetz zuhause.
In der anderen Filiale hat alles nun geklappt.
Habe jetz endlich 2 funktionierende Schlüssel.
Von halb 11 heute morgen bis jetz unterwegs gewesen für DEN Schlüssel.
Bin deshalb da geblieben, weil alles andere sich nicht gelohnt hätte...
Habe zu meiner Frau heute morgen gesagt, dass das wieder nix gibt.... -
Bin jetz ca. 40 Km in einer andere Filiale von denen gefahren ..... Hier soll man das angeblich können.
Angeblich machte bei dem wo ich zuerst war die Technik das wohl nicht.
Hatte ja am 30.12.20 angerufen ob das alles klappen wird, wegen ab 1.1. nicht mehr Fiat usw.
Da sagte man, dass alles funktionieren würde usw... -
Haben es nicht hin bekommen.... Melde mich später..
-
So seit 11 Uhr sitze ich nun bei Fiat und das Auto ist noch nicht fertig.....
-
Im Flachland 1 Grad, zwischendurch Regen und viele, viele Wolken.
Schön wäre mal so 2 bis 3 Wochen - 10 Grad
Von mir aus auch gerne 30 cm Schnee, damit die Kinder mal mit Papa ne Schneehöhle bauen können.
-
So.... Mein Schlüssel wird Dienstag programmiert.
Werde berichten, ob es diesmal dann geklappt hat.
-
Beim Wort Drallklappen wird mir immer so komisch im Bauch.... Kenne die Thematik leider. Hab sie schon selbst erlebt..... Die Dinger braucht kein Motor.
Im Astra GTC 1.9 bin ich mal ne Zeitlang mit NoAGR und NoDPF gefahren ..... Der Motor hat sich gefreut.. Der konnte mal frei ein und ausatmen.
-
Ja der Motor geht auch schon recht gut.
-
Und dann nen schönen V6 ausm Omega oder Senator darein.
-
Könnten eventuell auch die Ventilschaftdichtungen sein, wenn die Ringe i.O. sind.
Aber bei dem Motor ist das nicht viel Aufwand die Kolbenringe zu erneuern.
-
Die guten 75 PS Motoren..... Hatte den zuletzt im Sommer im Kadett E komplett zerlegt, da der 4. Zylinder lieber Kühlwasser anstatt Sprit wollte.
Ich hatte mal nen 96er.... Ohne Rost
nen Kumpel nen 93er.... Der war am gammeln, frag nicht nach Sonnenschein.
Aber die alten Astra Generationen hatten wie der Kadett E leider die Rostprobleme. -
Mein Sohn schlägt aus der Art und ist Opelverrückt.....
das Cabrio hat er komplett zerlegt und in neue Farbe gehüllt.....jetzt steht nur noch ne Herz OP an......aber bis April werden wir das wohl schaffen.....
LG ThomasWelcher Astra ist es genau? Welcher Motor steckt drin?
Ich bin "teiweise" noch Opelverrückt, mit dem, den ich selber noch im Bestand habe neben dem Tipo und meine Eltern haben auch noch einen.
-
IGNORIERFUNKTION HER - BITTE GANZ SCHNELL GERD!
Ich möchte von dem Clown bitte nichts mehr lesen müssen.Ich befürworte das.
-
In unseren Familienfuhrpark befinden sich zur Zeit 3 Smarts, ein 500s Cabrio, ein 500er Twinair, 1 Kuga, 1 Golf Cabrio(3er), ein Opel Vectra 2,2i, 1 Astra Cabrio, 1 Astra Limo 1 Golf 4 , 1 Lupo und ca. 8 Mopeds.....
LG Thomas
Vectra und Astra
-
Genau das habe ich geschrieben und ich bin genau mit dieser Einstellung diesem Forum beigetreten etwas zu lernen. Aber anstatt hier Fachsimpeln zu können regen sich hier einige über meine Art auf, es ist wie es ist, das ist hier kein Partnerforum. Ehrlich gesagt bis auf ganz wenige Ausnahmen betrachten das hier viele Leute wie Facebook oder Twitter aber nicht wie Auto Forum in dem die Kompetenz vorhanden ist. Abgesehen davon das ich es Leid bin tun mir die wenigen kompetenten Leute die hier vorhanden sind leid.
Ich möchte dir jetz den Tag nicht versauen, aber hier sind garantiert kompetentere Menschen als du!
-
So wie bei dir ist es bei mir auch ca.
Nur das es bei mir Opel war/ist und das Jahr ab 2006.
-
@Max Ich glaube du bist hier falsch. Mit deiner Einstellung und deinem Gebaren. Punkt und Aus.
Sehe ich genau so!
-
Nunja ich bin ja auch kein Werkstattfreund, aber Werkstatt allgemein.
Aber so krass negativ eingestellt mit so einer Art am Kopp bin ich definitiv nicht!