Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

Scheinschläge in der Front vom Tipo beachte ich gar nicht mehr :1f602:
    Hier oben wird so viel gesplittet das jeder Neuwagen nach einem Winter aussieht als ob jemand mit einer Schrottflinte auf das Auto geschossen hätte weil überall kleine Steinschläge sind.

Naja, generalisieren kann man das nicht. Gerade bei Mercedes ist das Absaugen von Motorenöl bei einigen Modellen vorgeschrieben und nur wenn nicht anders möglich soll die Schraube unten raus. Schlamm etc sollte durch den warmgefahrenen Motor eh im Öl schwimmen bzw im Ölfilter hängen.

War jetzt bereits mehrmals bei SVT Nyheter und Rapport zu hören das Dänemark in kürze anfängt Alte und stark Vorerkrankte ein viertes mal zu Impfen.

Heute den Ford Focus Active Kombi Edition A abgeholt. Was soll ich sagen.... Der Tipo wirkt grade sehr sehr Alt :1f605:
    Focus hat alles was es an Assistenzsystemen gibt, elektrischer Fahrersitz, Subwoofer, Navi, LED Haupt- und Zusatzscheinwerfer und vieles mehr. Ich habe grade so eine Überlegung den Tipo sobald ich wieder Geld verdiene abzuschäufeln und auch einen Focus zu leasen :1f601: Mal schauen wie er sich die nächsten paar Monate schlägt :1f44d-1f3fb:
    Fotos folgen morgen wenns hell ist

Frag doch mal bei der Firma KFZ Parsch nach. Die scheinen ja laut Youtube ganz faire Preise zu haben wenns geht. Fragen kostet ja nichts und vielleicht ist dann endlich mal ein Tipo bei den Docs :1f609: :1f601:

Weiss jemand wer bei Fiat in Turin was und wie viel raucht? Warum ist der Tipo (Sedan, Kombi und Hatchback) in Polen als eAWD zu haben aber im resten Europas nicht? Der Cross wiederum ist auch nicht als eAWD zu haben.

WD40 ist unter anderem ein Reinigungsmittel und deshalb zum Schmieren meistens eher ungeeignet. Silikonspray ist ein Trennmittel und ist deshalb für Schmieren geeignet. Optimal ist natürlich ein Unsiversalfett/Öl das man schön dicke einsprayen/streichen kann und nicht so flüssig wie Silikonspray ist.

Okay, danke euch für die Inputs :1f44d-1f3fb:

Hätte noch eine andere Idee. Direkt über dem Sicherungskasten im Kofferraum sitzt das PDC Steuergerät/Modul. Wäre es möglich da was abzuzapfen? Die laufen ja auch nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hatte noch nicht die Zeit zu messen was dort ankommt, brauche aber 36W, 3A bei 12V.