habe bei google nach einen Tipo Forum gesucht
Beiträge von Sparfuchs
Partner:
-
-
Ich habe auch einen2017 Tipo ohne Gummilippe. Der Motorraum ist immer relativ sauber.....
Welchen größeren Sinn hat den eigentlich die Gummilippe?
Ich bin leider aufs Wetter angewiesen, habe keine Garage etc wo ich das Auto unterstellen kann.
Bin etwas neidisch auf die toll polierten Tipos......meiner glänzt nicht so schön...... -
herzlich Willkommensgruß hier bei uns und viel Spaß mit deinem Tipo....wirst schon sehen, der Audi ist schnell vergessen
-
Gestern war ich tanken, habe 38.33 Liter in den Tank bekommen und bin damit 967 Km weiter gekommen. Das ergibt einen Verbrauch von 3.96 Liter....
Mein Bordcomputer zeigt immer noch 4.1 Liter im Durchschnitt an. Habe mich mal bei Spritmonitor angemeldet. Berichte weiter -
meiner ging ohne Mängel im August 2020 durch den TüV, jetzt habe ich noch 1 Jahr Ruhe bevor ich wieder hin muss.....
-
Heute war ein Artikel in der Westetwälder Zeitung zum Italo-Treffen im Stöffelpark gewesen. Abfotografieren vom Monitor war leider nur in miserablen Qualität möglich.....
-
Hi Basti herzlichen willkommen und viel Spaß mit deinem Tipo
-
herzlich willkommen Schumi und viel Spaß mit dem tiefen Tipo
-
Leider konnte ich nicht..... echt toll, hoffe auf nächstes Jahr
-
habe seit fast einem Jahr den Tipo, das einzige was ich bereuhe ist das ich so spät mir einenbgeholt habe..... VAG Konzern, sage ich nein Danke, 4 Auto VW, Audi und Seat, alle mit Getriebeschäden.....verarbeitungsprobleme, Elektronik etc.... aber Hauptsache die Haptik stimmt
Und bei Golf 8 ist auch viel Hartplastik verbaut, habe bei Fiat abgekupfert.....
An meinen Opels hatte ich auch immer Kleinigkeiten genau wie bei Ford ... waren soweit okay gewesen.
Mit BMW war ich auch sehr zufrieden, sind mir aber zu teuer geworden....
Habe noch einen 16 Jahre jungen Benz c160 Sportcoupe, seit ca. 3 Jahren nur ein paar Verschleißteile....
Bei Fiat stimmt das Preis Leistungsverhältnis und mehr braucht man nicht, eher nach dem Motto IT is nice too have.... -
Den "Punto" Stufenheck habe ich vor ein paar Tagen in Weißenthurm gesehen..... ob der mal in Deutschland im Programm war weis ich nicht.
Die Auswertung der Tipos hier im Forum trifft es, was ich an Tipos im öffentlichen. Straßenverkehr sehr -
Willkommen bei uns hier im Forum.
-
habe mich nicht auf der Liste gefunden..... Sparfuchs Und Markus darf gerne übernommen werden
-
herzlichen willkommen. Viel Spaß mit deinem Tipo
-
Das ist echt schon Wahnsinn dass mit der Liste wer wieviel Kilometer mit seinem Tipo zurück gelegt hat. Gibt es vielleicht einen Zeitpunkt an dem am besten der aktuelle Kilometerstand angegeben wird, damit wir Mahatma es etwas leichter machen können?!
-
Ein Ex-Arbeitskollege sagt mir mal das Vögel am liebsten aud saubere Autos sch.. er hat Samtags immer sein Autogewaschen und Montags auf dem Firmenparkplatz immer beschießen bekommen haben meistens nebeneinander geparkt..... Hatte eine alte Kiste die fast immer dreckig war, aber zu 99% frei von Vogelkake.....
-
Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt.... kann das nur vergleichen mit eine C-Klasse Sportcoupe, da sind 225 vorne und 245 hinten mit einen der Einstufung E drauf, da muss ich bei einem kleinem Gefälle den Gang einlegen damit er mit zu schnell wird, im Ort 30 km/h wobei der Tipo, mit 205 Reifen 16 Zoll Winter wie Sommer, mit Wintereifen das gleiche Problem hat und mit den Hankook hält er max. die Geschwindigkeit. Vom Grip sind sie gut und hatte bisher gute Erfahrungen mit Hankook Reifen, aber diesmal bin ich insgesamt nicht zufrieden.
-
Hi Jörg, echt klasse, muss schon bei den Fotos eine Sonnenbrille anziehen
.
In dir habe ich meinem Meister gefunden, Hut ab. So glänzt mein Tipo nicht wenn ich fertig bin und der hat Metalliclack....
Aber wenigstens verwöhnen ich mein Tipochen ein bißchen mit meinem kleine Pflegeprogramm.
Wie Walter Röhre sagt: „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ -
Hallo lieber Junge,
Die Reifen von Conti wollte ich auch haben, aber die sollten ca. 40 Euro pro Rad mehr Kosten wie meine Hankook. Über den Grip vom Reifen, egal ob nass oder trocken ist gut, aber es fühlt sich vom Fahren an, als ob ich die Handbrems nicht ganz gelöst habe...da sind die Winterreifen angenehmer zu fahren.....
-
Das ist doch mal eine Ansage mit der Tipo spezial Reinigung mit Versiegelung. Steht mir auch noch bevor, aber nur 3 Schritte, waschen mit normalem Autoshampoo, Hochglanzpolitur (Kochchemie) und Versiegelung (3M). Dafür habe ich ein nettes Poliermaschinchen (Kunzer), von meiner lieben Frau geschenkt bekommen, das mir etwas die Arbeit abnimmt.
Aber die Türausschnitte, Teile der Motorhabe und Heckklappe und Stellen an die ich nicht richtig mit Maschine hinkommen werden mit der Hand gemacht..
Der Innenraum wird nur ausgelaugt, die Polster gereinigt, der Kunststoff mit kunststoffpflege behandelt.
Das jedes Jahr bis auf die Lackpolitur....
Ist ein kleines Hobby von mir..... sonst macht man es sich sicher etwas leicht mit der Reinigung....