Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Tach an die Radio Freaks,

mein Kollege fährt einen Doblo mit dem 5 Zoll Uconnect. Leider ist das Ding schon echt alt und es soll ausgetauscht werden. Die Ausgangsleistung und Performance ist echt lächerlich. Seine einzigen bedenken sind der blinkende Kilometerstand. Da die Grundtechnik zwischen Doblo und Tipo nicht wirklich ein Unterschied ist, wollt ich mal hier fragen wer sein 5 Zoll rausgeschmissen hat und einen anderen Hersteller eingesetzt hat und ob es Probleme mit dem Kilometerstand bzw der Proxy gab? Ich habs mit suchen im Forum probiert, aber leider nix gefunden.
    Wenn es das Thema schon gab, ruhig dahin verschieben. Dankeee

Ich krame mal das Thema wieder hoch. Ich habe ja den originalen Mopar Grundträger und wollte mir jetzt einen Fahrradträger holen. Hat jemand Erfahrungen mit den originalen Fahrradträgern von Mopar bzw weiß jemand ob externe von Thule oder so einfach an Mopar Grundträger montiert werden können? Ich habe leider 0 bis gar keine Erfahrungen mit der Thematik.

Muß ich mich mal durch die Unterlagen ackern....habe das "Problem" ja schon zur vorletzten Inspektion angesprochen gehabt wenn ich mich recht entsinne, da war er um 2 Jahre alt...kann knapp drüber oder drunter gewesen sein.Mal schauen ob es in der Inspektionsrechnung Erwähnung findet.
    War ja insgesamt 3x deswegen da, beim letzten mal hatte ich ja schon den Eindruck mich langsam lächerlich zu machen und als es wieder hieß: "alles normal" ....
    Das Beste wäre natürlich das wirklich alles okay ist und es mir ziemlich egal sein kann ob er noch Garantie hat oder nicht.

Acker mal, ansonsten kannste mir auch mal deine VIN zukommen lassen, da schau ich im system nach.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass deine werke einfach keine lust hat sich eine freigabe einzuholen und das ganze versucht auszusitzen.

Mach mich nicht schwach…habe 4Jahre….da kann das doch net auf 40.000 km begrenzt sein, da machen für 80% der Tipofahrer 4 Jahre ja gar keinen Sinn….

So ist die Standard Garantie sofern das fzg im deutschen markt gekauft wurde. So hast du es sehr vermutlich auch unterschrieben.

"Eine KITA voller Erreger hat etwas Gutes ...." :evil: :evil:

Ja, toll für die Erzieher (und deren Familien zu Hause)!!! In engstem Kontakt mit den Kids, weil die Eltern keinen Bock haben sich um das kranke Kind zu kümmern..... Erlebt meine Frau jeden Tag im Kindergarten. Die Eltern werden jetzt auch konsequent angerufen und können es gleich wieder abholen.

Und so haben wir auch Corona bekommen..... Danke für Nichts!

Buhuhuuu ich arbeite in einem beruf bei dem ich mich mit kinderkrankheiten anstecken kann, buhuhuuu. Augen auf bei der berufswahl, das war von anfang an bekannt. Ich beschwer mich auch nicht weil ich dreckig werde und nem hohem krebsrisiko ausgesetzt bin, das wusste ich vorher und weiß mich davor zu schützen.
    Ich hole meine kurze nur noch wenns auch nötig ist, dann wird das sofort abgeklärt beim arzt und wenns nix sinnvolles ist gehts wieder in die kita. Egal was die erzieher sagen und für jeden tag den ich sie nicht bringen darf, weil man angst vor nix hat, wird die kohle vom beitrag abgezogen, konsequent.

Wie ich schon sagte, wenns dem kind sonst gut geht, das muss man abwägen können, sollte es keinen grund geben das kind heim zu lassen. Wenns natürlich schon auf dem zahnfleisch kraucht ist das ja was anderes. Aber es gibt ja kitas, auch bei meinen kollegen, die rufen mittlerweile wegen jedem furz an der quer hängt. Mein kollege hat seiner kita letztens sogar ein neues thermometer geschenkt, da den ihres falsch ging und die ständig anriefen wegen 0,5grad zu viel. :cursing: Da kommt man dann an und das kind rennt rum und freut sich seines lebens. Da frag ich mich dann eher, wer hier zeitig nach hause muss, weil man noch etwas vor hat...
    Ist ja auch nicht so, dass der platz für umme ist und man sich freut über jeden tag den das kind dann grundlos zuhause ist.

Mal von corona abgesehen, das sollte schon abgeklärt werden. Find ich es nicht verwerflich wenn man das kind in die kita bringt nur weil die nase läuft oder es mal hustet, wenn es dem kind sonst gut geht. Dieses kind in einer blase aufwachsen lassen ohne das es mal mit ner krankheit in berührung kommt ist einfach nur lächerlich und fördert nur noch mehr immunschwächen. Ein erzieher muss ja nicht mit dem "kranken" kind kuscheln. Und selbst wenn, kann er sich die hände waschen nachdem er dem kind die nase geputzt hat. Da gibts wirklich schlimmeres. Von jedem arbeitnehmer wird erwartet, dass er sich noch so krank auf arbeit schleppt aber das eigene kind darf nicht in die kita wenns mal hustet. Einfach nur dumm so ein handeln und seit corona steht das telefon schon fast gar nicht mehr still. Da kann man nur froh sein wenn man als elternteil einen kulanten arbeitgeber hat und selber keine verantwortung auf arbeit hat. Ich hab unsere kita letztens ablaufen lassen, weil ich genau wusste das meine kurze kein corona hat und sie nur hustet. Ja ich muss auch irgendwie mein geld verdienen und kann nicht ständig eher heim gehen oder heim bleiben nur weil das kind aller 2 wochen mal etwas hat für zwei tage.

Ich seh solche tests und statistiken auch eher kritisch. Es kommt halt deauf an wie ich mit dem auto umgehe. Meiner ist auch durch den zweiten tüv komplett mängelfrei durch und ganz ehrlich wer es nicht mal schafft vor der HU mal wenigstens das Licht und andere Grundfunktionen zu prüfen der hats auch nichts anderes verdient als durchzufallen. Jeder weiß doch, dass man durchfällt wenn beleuchtung nicht funktioniert oder irgendetwas im display leuchtet was da nicht sein soll.

Wenn es dein Tester hergibt, dann schau mal nach was in den Parametern bezüglich des Bremspedalschalters steht. Wenn dort gedrückt steht obwohl du nix machst, dann könntest du tatsächlich ein Problem damit haben. Oder dieser Bypass bringt Signale durcheinander. Aber wie gesagt, erst nochmal mit geöffneter Motorhaube probieren, das ist der erste Werdegang.

Aber mich interessiert trotzdem noch warum du ihn zwangsregenerieren willst :D

Meine erste frage wäre, warum willst du eine zwangsregeneration starten? Meine zweite frage ist: Sind alle anderen fehlerspeicher leer? Evtl ist dein bremspedalschalter defekt. Pedal treten ist auf jeden fall falsch, alles muss in ruhestellung sein und die motorhaube geöffnet. Vielleicht ist das auch das problem, dass er einen motorhaubenschalter hat und es einfach falsch übersetzt wird.

Man muss dem motorsteuergerät sagen, dass einen neue drin ist. Erst dann werden die angelernten werte zurück gesetzt und der verbauch sinkt auch wieder umgehend. Also ruhig selber tauschen, aber dann mal fix irgendwo halten um die sonde anzulernen.

Ja den sensor an der masse mein ich. Die ladesteuerung ist ja das problem, dass deine batterie nicht voll auflädt. Die lima schaltet permanent weg wenn der sensor 80% ladung registriert bzw wenn du leistung vom auto brauchst. Jedoch kann der sensor nur spannung messen und nicht den eigentlichen status der batterie bezüglich strom und zustand. Ist der sensor abgezogen wird die batterie permanent voll geladen, jedoch funktioniert dann start und stopp nicht. Die spannung hat auch nix mit der leistung zu tun. Die batterie kann 13V haben und trotzdem intern kaputt sein.

Die batterie wird wohl noch nicht voll genug sein um s/s zu gewährleisten. Nach deiner tour am samstag sollte es wieder funktionieren. Am besten während der tour den sensor abziehen. Dann wird sie einmal durchgeladen und sollte danach wieder glücklich sein. Geht es dann immernoch nicht, wird die batterie intern einen weg haben.

Es kommt lediglich im display die meldung dass s/s nicht verfügbar ist. Schaden tut es der batterie auch nicht, kannste ohne probleme machen. Herausprogrammieren wirst du es mit keinem programm können, da das ein eingriff in die homologation des fahrzeuges wäre und du damit die abgasnorm verändern würdest, was nicht legal wäre und die steuerklasse deines autos ändert.

Vergangene Woche war der Tipo zur 5 Jahresdurchsicht, TÜV und Zahnriemenwechsel. 697 € und mal sehen was der FFH übernimmt, weil ich ja eigentlich seit Ender September Cross fahren würde ......

Und was kann der händler dafür, dass fiat nicht liefern kann?

Ja das ist echt ein übelster kampf jedes mal. Das problem ist, dass die nicht wie bei vw in so einem fenster sind sondern gefühlt im sitz hinter dem polster im kofferraum versteckt. Sackgang. Vor allem wenn man wie ich einen kindersitz hat, bei dem sich die aufnahme ständig verstellt damit sie sich anpassen kann. :cursing:

Naja nach den 4 jahrn garantie hat man noch ein jahr kulanz, es gibt ja auch länder die haben nur 2 jahre garantie. Kulanz ist aber immer eine freiwillige leistung des herstellers. Er muss rein rechtlich gar nix dazu geben. Auch wie lange die kulanz geht kann sich der hersteller selber aussuchen.
    Das ist leider so eine komische deutsche mentalität, das auto muss so und so lange halten. Kann ja nich sein, dass nach 5 jahren regen, kälte, sonnenschein, hitze, vibrationen und 200.000km was kaputt geht :D