Beiträge von exar

Partner:
Feiertag?

    Dann bin ich ja beruhigt!
    Mein Händler meinte damals, dass man bei den Verbrauchsangaben immer ein bis eineinhalb Liter dazurechnen kann. War ja bei unseren Angaben schon immer so die Abweichung in der Realität - also kombinierter Verbrauch von 6,5 Liter. Damit kann man wirklich leben. Ist ja schließlich kein Diesel und ein kleiner Saugbenziner.

    Wenn ich Prospekte lese, gehe ich immer vom angegebenen Innerortsverbrauch als sparsam erreichbaren Gesamtverbrauch aus.
    Der angegebene Gesamtverbrauch ist dann das, was man bei absoluter Sparfahrt außerorts erreichen kann.
    Der angegebene Außerortsverbrauch ist dagegen reine Utopie.

    Hier fahren langsam schon ziemlich viele rum...


    Neben der hier unlängst geposteten weißen Urlaubs-Reise-Limousine habe ich hier oben innerhalb der letzten 1-2 Wochen noch einen braunen Kombi, zwei graue Limousinen und eine rote Limousine gesehen, die offensichtlich in privater Hand waren, keine Vorführer! :thumbup:


    Einen Hatchback habe ich hier noch nicht in freier Wildbahn gesehen. ;)

    Wenn

    Das vom Hersteller angegebene Drehmoment ist beim Tipo 120 Nm daran sollte man sich halten. Wer möchte kann aber auch 50 Nm wählen dann ist die Chance groß das man irgendwann von den eigenen Rädern überholt wird. :whistling:

    Wenn 120 Nm für die Felgen angegeben sind, dann natürlich dieses Drehmoment nehmen.


    Es gibt (gab?) aber auch Alus, denen das schon Zuviel wäre.

    Die Frage ist aber, wer tut sich das an? Da er ja mit Gastank ausgestattet ist, hat man hier auch ein höheres Gewicht, ich frage mich, ob die Wirkung des T-Jet dann nicht verfliegt. Gerade das geringe Gewicht der Limousine mit dem T-Jet dürfte ja mehr als interessant sein. Nicht jeder will dazu das recht wartungsaufwendige Gas-Technik System haben! Und Werkstätten? Reparieren sie dir das Ding dann auch, obwohl das Modell mit der Ausstattung nicht auf dem deutschen Markt zu haben ist?

    Moin,


    das wird dann das Mehrgewicht sein, um einen HB Turbo zu simulieren... ;)
    Und die Aerodynamik ist dann bei der Limo weiterhin besser... :D


    Die Turbo-Limo wird auch mit dem Mehrgewicht noch flotter als eine Sauger-Limo sein! :thumbup:
    Selbst nach Entfall der Steuererleichterung für LPG im kommenden Jahr wird der Kraftstoff noch bei etwa 1,- € pro Liter oder vielleicht darunter liegen. Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 10 % gegenüber Benzin. Lohnt sich also weiterhin. :rolleyes:
    Und je nachdem, wie groß der LPG-Tank ist, erweitert sich die Reichweite mit einer /Doppel-)Tankfüllung dann deutlich, so dass man sicherlich über 1000 km ohne nachtanken fahren kann. :thumbsup:


    Und ich müsste dann nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis Fiat sich entschließt, hier die Limousine motorisch auf gleiche Höhe zu bringen! ^^

    Moin Florian!


    Meinen Glückwunsch zum schönen neuen Wagen!!
    Vielleicht kommen die Papiere ja doch früher als angekündigt!


    Ich wünsche Dir bis dahin weiterhin gute Geduld und schöne Vorfreude auf Dein neues Auto! :thumbup:




    Für mich selbst habe ich dazu eine Frage in die Runde: Darf man sein Auto eigentlich mit roten Nummern oder Kurzzeitkennzeichen nachhause holen, wenn die Papiere noch nicht da sind?  ?(
    Dann könnte man bis dahin schon ein paar Kleinigkeiten dran machen... ;)
    Bei Kurzzeitkennzeichen hätte man allerdings nur Haftpflicht. Bei roten Nummern vom Händler ja häufig Vollkasko...? :huh:

    In Frankreich gibt es nun auch die Limo mit dem 120 PS Turbo-Benziner und Autogas! 8|
    (Bisher in Spanien und Italien.)


    Dort heiß der Pop übrigens nur Tipo,
    der Easy heißt Pop
    und der Lounge heißt Easy! :P


    Allerdings sind die Türgriffe auch bei der höchsten Ausstattungslinie noch schwarz, wenn ich das gestern im Konfigurator richtig gesehen habe...? :huh:



    Eine Frage an die diversen Saarländer unter uns:
    Habt Ihr Erfahrung mit Autokauf in Französien? :?:

    Naja wie gesagt der Tipo ist als Auto für den Pöbel gedacht, da gibt es sehr wenige, für die sich so eine Auflage an Modellen lohnen würde. Modellautos für den 500, also ein Lifestyle-Auto, sind da verständlicher!


    Ich warte darauf, dass in irgend einer Rennserie endlich ein Tipo Tourenwagen auftaucht. Den als Modell auf die Hutablage! So muss es sein! ;)

    Rubby, Du bist doch schon auf dem Weg... (Spiegelfarbe rennmäßig geändert, etc... ;) )
    Ja, aber da warte ich auch schon drauf! Das war mit das erste, was ich dachte, als ich die Limo zu ersten Mal sah: Der müsste in der WTCC oder der TCR an den Start gehen! :thumbsup:
    Nicht so eine Hässlette wie der C-Elysee oder der Civic...! <X