Beiträge von woodfoot

Partner:
Feiertag?

Ach Rubby, du solltest nicht immer so auf Dacia schimpfen. Du fährst keinen, ich auch nicht - MÜSSEN wir ja auch nicht!
    ABER wir sollten gerade Dacia dankbar sein dass sie da sind! Ich bin der Meinung sie sind der Vorreiter im Bezug auf back to the basic, besonders was den Preis angegeht.
    Die Preisentwicklung bei den PKWs kennt (kannte) doch nur eine Richtung - steil nach oben. Dacia hat gezeigt, dass man richtig Markt machen kann wenn man gegen den Strom schwimmt. Einfache, alte(bewährte) Technik und Neuwagen zum Preis von rund 10.000 Euro (oder wenns sein muss noch weniger).
    Ich bin davon überzeugt das der Tipo preislich nicht da angesiedelt wäre wo er aktuell ist (zumindest die Einsteigermodelle) wenn es Dacia nicht gegeben hätte. Oder Skoda Rapid (ich weiß, er kostet mehr), oder Citroen C-Elysee, oder Suzuki Baleno oder oder oder.... Viele Hersteller haben erkannt, wenn in den oberen Preisregionen nicht mehr an Potenzial zu schöpfen ist warum nicht mal auch den Preiseinstieg probieren?
    Der Tipo gefiehl mir auf Anhieb richtigt gut als ich ihn das erste Mal sah <3 , aber ganz ehrlich, ich hätte (auch wenn die Ausstattung/Qualität/Haptik besser wäre) keine 20.000 Euro dafür ausgegeben. Einfach weil ich es nach drei Neuwagen nicht mehr einsehe. Ein Gebrauchsgegenstand von dem nach 10-12 Jahren nicht mehr viel übrig ist, ist mir das nicht mehr wert. Dann wäre ich bei einem 10.000 Euro Gebrauchtfahrzeug gelandet.
    Aber ich gebe zu, meine Autoliebe ist eine andere wie deine - ich brauche nämlich definitiv ein von A nach B Auto um täglich an die Arbeit zu kommen (...und das dauert sicher noch länger als ein Tipo-Autoleben...) :D

...wenn´s ja eine LIMO mit SLÜ gewesen wäre in weiß, aber so....leider nein!
    Du wilderst aber in meinem Gebiet (Schlüchtern Wohnort, Gelnhausen Arbeitsstelle), kann mir vorstellen dass du mich irgendwann erwischt.... :thumbsup: ...und Paketdienste fahren täglich auf unseren Hof...

kannst die ja mal nebenbei fragen ob sie dir zukünftig nochmals gerne ein Neuwagen verkaufen würden..... X( :D
    Wenn bei einem Neuwagen schon das Rücklicht gerichtet werden muss, können die doch nicht sagen die Spaltmase stimmen....Glaube die machen es sich etwas zu leicht. Aber scheinbar Fiat bei der Endmontage noch leichter. Ich habe dein Fahrzeug nicht gesehen aber so wie sich das anhört hätte es die Werkshallen gar nicht verlassen dürfen. Endkontrolle?

Ich war jahrelang in der Möbelbranche als Einkäufer tätig. Niemals hätten wir die Aussage treffen dürfen Ledersofa wenn es nicht aus echtem Leder war. Das nannte man dann Ledernachbildung, Teilleder, Kunstleder oder Lederimitat.
    Ich finde es auch hier nicht gut das man etwas vorgegaukelt bekommt was man gar nicht erhält. Unter dem Begriff Lederlenkrad erwartet wohl jeder ein Lenkrad welches mit echtem Leder bezogen ist. Leder ist nun halt mal wertiger und hat viele Vorteile gegenüber Kunstleder wie Bsp. Schweißverhalten aber auch Haltbarkeit. Okay kann man bei der Preislage verschmerzen aber korrekt ist es nicht :thumbdown:

meines Wissens sind die Fiats seit den 90igern verzinkt. Mein damaliger Tempra war glaube ich einer der ersten verzinkten Fiats.
    Weil man davon aber nichts mehr hört, hatte ich meinen Fiat-Händer vor Ort mal gefragt. Der hatte mir das im Frühjahr bestätigt.

sozusagen dabei!
    Ich kauf ein fertiges Auto, keinen Bastelbausatz. Für mich ist der Tipo auf 10 Jahre ausgelegt. Meine anderen Fahrzeuge waren alles keine Premiummarken und hatten nach 10 Jahren alle keine Rostprobleme.....

also mal ehrlich, ich habe zwar sogar den LKW Führerschein (Bundeswehrzeit) aber ohne die Rückfahrpiepser möchte ich nicht einparken. Natürlich gibt es Parkplätze wo man die nicht braucht, aber ich parke an meiner Arbeit ganz dicht an einer Betonmauer. Natürlich kann man die Tür aufmachen und schauen aber nur mit Sicht durch die Rückscheibe ist's echt schlecht. Meine ersten Rückfahrsensoren, neumodischer Schnickschnack aber gleich wieder eine Sache an die man sich ganz schnell gewöhnt und die ich nicht mehr missen möchte... :love: