Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Na ja....Apple Carplay ist ja nur die Verbindung vom Smartphone zum Uconnect..Siri wiederum eine Software vom Smartphone. Beides hat eigentlich nichts miteinander zu tun..
    Wenn die Verbindung zum Fahrzeug hergestellt ist sollte die entsprechende Software laufen bzw. bedient werden können.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Na ja, aber du hast ja nun vermutlich schon mal sinnlos Geld in die Zündkerzen gesteckt. Wie Andy schon schrieb müssen sie erst später getauscht werden.
    Deswegen wäre der ausgelesene Fehlercode wichtig.
    Kennst du den Code??

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

einfach mal einen OBD-Adapter zum selbst auslesen holen.
    Kannst du dann mit dem Smartphone auslesen. Da weißt du dann wenigstens dass es nichts gravierendes ist.

Bei Fiat gibt es immer mal wieder "Geistermeldungen".

Grüßle Rüdiger

Ihr wisst aber auch alle welche bedingungen herrschen müssen um scheinwerfer ordnungsgemäß einzustellen, habt den beruf 3 1/2 jahre gelernt, habt evtl 10.000€ für ne meisterausbildung ausgegeben und habt jahrelange berufserfahrung? Sry aber so viel scheiße wie hier hab ich lang nicht gelesen. Wenn ihr nicht zufrieden seid mit der lichteinstellung der werke dann stellt euch daneben wenn sie es machen und schaut dabei zu. Solchen stuss wie rüdiger es schreibt von wegen niemals vertrauen ist einfach das allerletzte. Wir verdienen unser geld mit euren bzw anderen buden und freuen uns auch nicht immer auf jede arbeit bzw jeden heinz der meint er sei der wichtigste für eine werkstatt nur weil er mal nen 10er fürs licht einstellen da lässt. Sry aber dass ist das papier nicht wert auf dem der auftrag steht. Sowas machen die lehrlinge im normalfall damit sichs überhaupt ein bisschen rechnet.Wenn ihr nen herd anschließen lasst oder ne lampe anbringen lasst weil ihr nicht wisst wie es geht kontrolliert ihr das dann auch nochmal genau nach obwohl ihr gar nicht wisst was da eigtl dahinter steckt? Ich find es schlimm werkstätten und das handwerk zu beurteilen zu dürfen obwohl man null plan hat was da eigtl dahinter steckt.

Stellt euer licht ein wie ihr es für richtig haltet aber heult nicht rum wenn euch jemand deswegen anblinkt.

Hallo Loki1609,

da hast du aber ganz schön Dampf abgelassen...
    Tut mir für dich leid aber das sind meine Erfahrungen in Sachen Werkstatt. Auch ich habe meine Ausbildung als Elektrotechniker erfolgreich abgeschlossen und auch mir begegnen hahnebüchene Arbeiten von
    "Vorgängerkollegen" die lebensgefährlich sind. Du siehst also nicht nur in der Autobranche gibt es schwarze Schafe. Wenn es in deiner Werkstatt anders ist freue ich mich für dich.
    Leider kenne ich mich mit KFZ auch gut aus weil ich wie du in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin.(durch dein L im Avatar vermute ich das einfach mal). Habe meinen Trabant damals selbst aufgebaut und repariert.
    Durch meine Tätigkeit bedingt auch mit CAN-Bus usw. auch. Ich gehe nur solange in die Vertragswerkstatt solange ich Gewährleistung habe. Danach sehen die mich aus genannten Gründen nie wieder.

Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag
    Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

vom Tipo kenne ich das nicht.
    Aber vom Golf meiner Frau. Der hat ungefähr 1,5 Jahre immer mal wieder geruckelt oder ganz kurz ausgesetzt. Konnte auch sein dass es 2 Wochen nicht vorkam. Auch ohne die Motorkontrolleuchte.
    Ende vom Lied, irgendwann kam die Leuchte und der Kurbelwellensensor war defekt. Jetzt ist wieder Ruhe.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

zum Thema Werkstätten und Licht kann ich auch was sagen...
    Nach der letzten Inspektion hatte ich Bereitschaftsdienst und musste morgens um 4 Uhr von Tübingen nach Stuttgart fahren bei Gewitter.
    Ich hatte Angst beim fahren weil ich nichts gesehen habe :evil: :cursing: . Diese Ars...l.. haben mir die Scheinwerfer komplett verstellt. Ich Mittags hin und die Aussage "die waren viel zu hoch " angehört.
    2 Jahre lang war bei der Inspektion nichts??? Saufen die??? Die Lichter waren ab Werk optimal eingestellt. Er hat wieder versucht einzustellen..passt so war die Aussage..
    Abends kontrolliert und immer noch zu tief...
    Ich habe die Scheinwerfer dann nach Anleitung in unserer Tiefgarage selbst eingestellt. Jetzt passt alles wieder.

Quintessenz zum Thema Werkstätten...NIE VERTRAUEN...Selbst kontrollieren.

Übrigens überlege ich auch zu wechseln weil mein Servicemeister auch die Firma gewechselt hat.

Grüßle Rüdiger

Guten Morgen zusammen,

da es bei uns wie aus Kübeln schüttet habe ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und mein COC für Euch abgescannt.
    Da stehen ganz hinten die originalen 18 Zoll Felgen mit entsprechender Reifengröße drin.
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,

Grüßle Rüdiger

Guten Morgen zusammen, als Ausflug zum Treffen könnte man auch mal nach Tübingen fahren. Da gibt es das wirklich nette Automuseum Boxenstop. Könnt ihr euch im Internet mal anschauen. Danach könnte ich euch die Altstadt zeigen und in einem netten Lokal was essen und trinken.
    Nur mal so als Idee für die Zukunft.
    Tübingen ist vom Fernsehturm nur 40 km entfernt und in einer halben Stunde zu erreichen.
    Grüßle Rüdiger

Hallöchen zusammen,

wollte nur kurz berichten dass der Tipo 2000 km im Südtirol-Urlaub keine Probleme gemacht hat. Vollgepackt bergauf und ab bis auf 2000m Höhe keine Probleme. Nur die Fehlermeldung mit der Bremse kam kurz.. Gasverbrauch lag bei 10 Litern auf 100 km. Preis war 71 Cent pro Liter.
    Ansonsten hat der Tipo echt Spaß gemacht..Die Berge erfordern natürlich mehr Leistung aber wenn man die Gänge schön ausdreht kann man super mithalten. Die Klimaautomatik ist die beste die ich je hatte. Super schnell gekühlt und auch die Temperatur zugfrei gehalten.
    PS...Ladevolumen war inclusive Dachbox voll ausgereizt...
    Grüßle Rüdiger

N'abend zusammen,

ich stehe glaube ich etwas auf dem Schlauch....
    Ich habe ja auch die originalen 18 Zöller auf meinem S-Design.
    Was mache ich bei ner Polizeikontrolle ????? Bei mir sind die im Fahrzeugschein auch nicht eingetragen.
    Muss ich mich obwohl ab Werk original am Auto gewesen um die Eintragung kümmern???
    Das kann ja wohl nicht angehen..??

Grüßle Rüdiger

Hatte ich vorgestern auch hier in Südtirol.
    Morgens auf 2000 m problemlos hochgefahren und nachmittags beim starten diese Meldung...war aber nach 30 Sekunden wieder weg..

Grüßle Rüdiger

[/quote]Bei mir war Gerade Strecke, das nervt ziemlich sehr und das mann weniger Leistung hat. Mann kann leider nicht richtig Beschleunigen weiß nicht ob der Turbo nicht Richtig schafft.[/quote]

Du musst halt immer rechnen dass wir nur einen Benziner mit 1400 ccm haben. Da merkt man den wenigen Hubraum.

Grüßle Rüdiger