Jeder Tipo ist ein schöner Tipo...!
Viel Spaß mit dem neuen Wagen! ![]()
Beiträge von Frieder
Partner:
-
-
Es muss da tatsächlich gerade einige Probleme in der Produktion geben. Wir hatten doch hier auch schon vereinzelt merkwürdig lange Lieferzeiten in den letzten Wochen und die aktuellen Zulassungszahlen sind ja auch stark eingebrochen...

-
Namen sind halt manchmal so eine Sache... Bei meinem denken auch immer einige ich wäre eine Frau...

-
Diesel fährt man generell schon mal schneller schaltfaul, hier waren aber die Vollautomatik-Fahrer gemeint da zählst Du dann doch nicht zu
Gruß, MatzeDas DCT-Doppelkupplungsgetriebe ist zwar keine klassische Vollautomatik, aber schaltfaul bin ich damit auch (nur nicht das Getriebe selber)...

-
Die Hausverwaltung sollte es doch auf einem offiziellen Briefkopf geschrieben haben. Einfacher Zettel kann doch jeder gewesen sein... Aber ich würde auch das Gespräch suchen und abwarten.
-
Dank den ganzen riesigen SUV sieht die aktuelle Umweltbilanz im Straßenverkehr heute auch so schlecht aus. Da war man vor 15 Jahren schon weiter. Wenn die Autos immer größer, schwerer und Leistungsstärker werden, braucht die Politik sich darüber nicht wundern. Aber damit wird ja Geld gemacht... Man müsste eine Obergrenze von PS zu Gewicht festlegen, um diese dann darüber mit einer Strafsteuer zu belegen und alle kleinen und sparsamen Auto von der KFZ-Steuer befreien.
Was da mittlerweile an übergroßen Autos angeboten wird, ist nicht mehr zu vertreten. Es sind auch gerade diese Autofahrer, welche nach meiner Erfahrung besonders durch eine aggressive Fahrweise auffallen. Nach dem Motto: Ich habe Geld, PS und einen Panzer, mir gehört die Welt... Eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen würde diese Spezies auch endlich mal zur Vernunft bringen. Das funktioniert in anderen Ländern nämlich auch... -
das wird schon noch kommen ein kleiner tipo
Wenn ein Tipo-Gott das sagt...

-
Ich bin auch ein "Schaltfaulfahrer"...

-
-
Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren...

-
So, gestern Abend fand nach rund 5800 km die erste echte Fahrt in der Dunkelheit statt. Die Helligkeit der Scheinwerfer mit den Philips X-tremeVision +130% im Vergleich zu Xenon ist natürlich sichtbar schlechter. Mit Nebelscheinwerfern ist es ganz ok. Was mich aber ziemlich stört, ist die extreme Helligkeit des Tachos. Dadurch erscheint die Straße noch weniger hell. Soweit ich gesehen habe, kann man aber leider nur die Displayhelligkeit vom Monitor regeln...
Auch blended der Innenspiegel nur sehr spät automatisch ab... -
Im Hamburger Raum sieht man die auch ab und zu...
-
Danke, ist eingeplant. Wisst ihr wie oft ich schon gedanklich das Abholen des Autos durchgespielt habe? Den TIPO hatte ich schon bald im Visier und ist immer unter den möglichen Autos vorne dabei gewesen. Schon weil er so schön ist.
Das ging mir damals auch so...
Du wirst den Kauf nicht bereuen! 
-
Ich finde es sogar bei VW usw. dauert es oft ein 3/4 Jahr bis man einen Nachfolger einer Baureihe bewusst auf der Straße wahrnimmt...
-
Bei drei Jahren Benutzungsdauer als Firmenwagen würde ich das DCT auf jeden Fall nehmen...

-
Und die Mehrheit der türkischen Autos ist auch nicht stärker motorisiert...
-
Auch von mir ein herzliches willkommen nach Österreich!

-
Die türkische Polizei fährt ab sofort auch Tipo (Egea)... https://m.facebook.com/story.p…51753&id=1487470594882161
-
http://www.blauertacho4u.de/2x…tt-mit-100Watt-Optik.htmloder diese? Leute sagt doch mal was dazu mir ist das licht echt zu wenig da ich viel im dunkeln fahre und meine Augen auch nicht die besten sind wäre ein guter rat schon sehr schön. Danke euch
Xenon-Optik heißt leider noch nicht besseres/helleres Licht! Die blauen Glaskolben schlucken dieses nämlich sogar noch etwas... Leider bin ich seit dem Tipo-Kauf noch nicht wirklich nachts gefahren, deshalb konnte ich auch noch keine richtigen Erfahrungen mit den verbauten Philips H7 X-tremeVision +130% machen. Im Vorgängerwagen fand ich die aber sehr gut...
-
Also ich kann aus eigener Erfahrung den Tipo mit DCT empfehlen! Ich war zuvor auch skeptisch, zumal ich immer Autos mit Schaltgetriebe gefahren habe und auch beim Händler damals kein Tipo mit DCT zur Probefahrt zur Verfügung stand... Aber meine Frau wollte unbedingt ein Automatikgetriebe. Und mittlerweile möchte ich auch eigendlich nichts anderes mehr fahren. Allgemein schaltet es gut und zügig, ausser man bremst stark ab und bescheinigt dann schnell wieder. Dann benötigt es etwas länger. Wenn man das aber weiß, kann man es ja berücksichtigen. Der Verbrauch ist auch völlig okay. Also ein schöner Komfortgewinn...