Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

gibt es da auch oe nummern? Ich bräuchte die mal für hinten rechts und links, sowie vorne rechts... mir hat es nun auch nach dem vorderen linken den rechten hinteren zerlegt.

Auf experimente mit den verbliebenen hebern hab ich keine lust. Die würde ich jetzt gerne prophylaktisch mit tauschen.

bei mir funzt Tapatalk leider auch nicht mehr.
    Der grund warum ich es genutzt habe war genau der das die mobile version diverse desktopversionsfunktionen nur wenig bis garnicht ausgeführt hat. U.a. hat die blockierfunktion trotz aktivierung und aktivierungsbestätigung nie funktioniert. Unter tapatalk hingegen schon. (Auch bei anderen). Sollte diese in der verbessung wieder funzen is mir tapatalk eigtl. Wurst....

Nur ne kurze einschätzung zu der sensorik.
    Der lichtsensor in der scheibe wird eine photozelle sein und steuert nur die scheinwerfer je nach lux zahl von außen.

Der gnubbel da unter der scheibe auf dem amaturenbrett hingegen wird ein ntc/ptc sein der schlicht die temperatur misst um die hysteresekurve der klimaautomatik zu berechnen. Durch den fakt das die sonne im winter ja weniger power als im sommer hat, macht das sogar sehr sinn so.

Jetzt zum thema tacho/radio.
    Hier wird es wohl so sein wie seit anbeginn der canbus technik, das in der tachooberfläche ebenfalls eine photozelle arbeitet.
    Gabs beim bravo auch. Diese sorgte dafür das der tacho bei ungünstiger sonneneinstrahlung heller und damit ablesbarer wurde. War zwar mit den orangen LEDs trotzdem kacke abzulesen aber egal

(ich hatte meinen tacho auf rot und blau umgelötet)

Umgekehrt wars auch so das der tacho je nachdem was als dunkelste Helligkeit eingestellt war auch wieder abdunkelte wenn es eben von außen auch dunkler wurde.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Korrekt. Das einzige was neben den 2 jahren gewährleistung (die ja schon ewig durch sind) noch ziehen würde währe die handwerkliche Leistung, wenn der fehler überhaupt darauf zurück zu führen sein kann. Da dieser aber richtiger weise auch nach 5 jahren frist verjährt ist war es das dann aber auch schon. Ich sehs genauso. Man kann sich da noch 3 vollmonde drüber ärgern und sinnieren was da jetzt falsch gelaufen ist aber am ende ist es dann doch ne neue scheibe.

Beim ADAC in Laatzen sind übrigens in der treppenhausverglasung 5mx1m große VSG elemente verbaut worden. 2 von denen sind seit 96 mit einer wunderschönen spinnennetzoptik kaputt gegangen.
    Laut Gutachter war hier der fehler aber eben keine Spannung im glas sondern sandkorn einschlüsse die quasi sollbruchstellen im glas darstellen.

Auch hier liegt der fehler eindeutig in der produktion.
    Aber auch hier ist eben alles verjährt.

Glückwunsch zum neuen, Toscana-Grün ist eine super Farbe :1f44d:

Trauere auch noch meinen T3 Bullis hinterher, da konnte man mit nen 10er Schlüssel und nem Kreuzschraubendreher fast alles richten :1f600:

Das was du da beschreibst trifft eher auf den Trabant zu.

Edit: stimmt auch nicht! Das wäre nen schlitzschraubenzieher gewesen. :D

Für die Nostalgie hab ich noch nen 311er wartburg bei meinen Eltern stehen.
    Und on top noch ne 125er RT.
    Aber nen gsi wär och ma nich schlecht.

Schwurbeln ist immer eine Frage der Blickrichtung, sprich zum Schwurbeln gehören mindestens zwei. ^^

Da ham wa es wieder. Wenn man nur auf seiner eigenen seite rumschwurbelt hat man eben keine zeit mehr sich die andere seite an zu sehen. ;)

Hatte ähnliche probleme...
    allerdings vlt 2 bis 3 mal einfach so ausgegangen...
    hier das Update im forum gefunden, runtergeladen, drauf gespielt, und seitdem ruhe....
    was allerdings noch sau geil wäre... wenn man mithilfe der proxy einstellungen die werksseitige Equalizer deaktivieren könnte... (lautsprecher mit hilfe eines angepassten eq aufs fahrzeug abgestimmt) was totaler misst is.....

Noch geiler wäre ja nen eq für jeden kanal (ls).
    Dann wäre, denke ich auch schon weit mehr klang rausgeholt...

Man sieht es zwar nicht, aber mir reicht es zu wissen das meiner unter der Dreckschicht total sauber ist. :D

Ich persönlich bin aus bekannten gründen, grade sehr froh über den ganzen dreck.... ;)

Hier mal noch ne andere info. Würde für mich evtl. Auch in frage kommen.

Was mich momentan nämlich noch nervt, ist die tatsache das aa offensichtlich relativ viel handyakku während des betriebs frisst. Hat das auch schon jemand beobachtet? Mein handy ist das s9 galaxy. Zumind. Bei mir ist es so das die werkseitige usb buchse es gerade einmal schafft den akkuladezustand zu halten bzw. Es Auch nur leicht schafft ihn zu erhöhen.

Mit den angebotenen lösungen bräuchte man zum einen nicht ständig die stecker umstecken und zum anderen könnte man dann parallel zur BT/WLAN Verbindung auch den ziggi anzünder für nen "richtiges" ladegerät nutzen, das etwas mehr bums hat.

https://www.teltarif.de/motoro…roid-auto/news/86894.html