Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Kann mich noch an 2014 erinnern. Da gabs in berlin ne masernwelle. Kurioserweise reichte die grade mal bis zur berliner landesgrenze. Die gründe dafür sind in der vergangenheit zu suchen. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo Rubberrabbit, ich meine schon den WS-Line.
    Warum soll Wankmüller darauf sitzen? Die bauen ein Auto nach dem anderen um. Optisch und auch Leistungsmässig macht der Umbau schon was her, ist natürlich Geschmackssache, mein Geschmack wurde damit jedenfalls voll getroffen. Ich bin absolut zufrieden damit.

P.S. vielen Dank an allen für die freundlichen Willkomensgrüße.

Sehr geiles ding!!!

Yepp, ich bekam gestern um 17 Uhr meinen zweiten Pieckser nach 2015, meine Frau um 15 Uhr nach dem ersten Pieckser in 2013. Jetzt herrscht Ruhe bis zum Lebensende.

Der Masernverdacht in der Schule hat sich übrigens bestätigt. Leichtes Chaos weil kaum Lehrer da sind, die ihren Impfstatus erst überprüfen lassen müssen.

Was nen chaos! Sowas hätte es im osten nicht gegeben. (Dafür gabs andere defizite) :D

Das ist ein grundproblem in diesem gesundheitssystem. Ich bin in der ehemaligen ddr groß geworden. Da war bei weitem nicht alles schön und toll in diesem vasallenstaat allerdings muss ich sagen wäre das impfsystem eines der dinge das übernahmefähig gewesen wäre. Dort bestand für festgelegte (meist ansteckende)
    Krankheiten u.a. eben auch mmr (mumps masern röteln) impfpflicht. Somit gabs die frage garnicht ob ja oder nein sondern nur wann. Somit halte ich auch nach wie vor die impfpflicht für dringend nötig.
    Allerdings altersbegrenzt und nur bestimmte krankheiten.

Und deswegen bin ich auch komplett durch geimpft.

Das sag ich mir täglich! Die Musik war besser, die Filme auch, der Sprit lachhaft günstiger, die leute mussten sich nicht tot arbeiten und sind auch trotz geschlossener Läden um 18 Uhr nicht verhungert und lagen zu Tausenden jammernd auf der Straße. Man hatte noch mehr Zeit für sich, die Familie, die Freude, diese verdammte Hetze nach mehr, mehr, mehr, mehr....quasi nicht vorhanden.

Damals war ein Auto noch Stauts, Lust und Liebensobjekt. Die Jugendlichen kamen nicht mit "Fährt das auch elektrisch altaaa ey" oder fanden Car-Sharing toll! 20 Liter verbrauch? Who cares! Geile Musik im Radio, klasse Klamotten, mehr freie Zeit und Autos die noch Emotion, Leistung und Hubraum hatten, gleichzeitig die Straßen noch nicht so überfüllt und ruhig. Traumhaft......

Ums kurz zu machen früher war nicht alles besser. Heute ist nur einiges beschissener geworden.

Ich finde den post ohne vorbehalt sehr gelungen geschrieben.
    Am ende ist es aktuell auf dem markt eh so das technisch kaum mehr unterschiede in den sicherheitsrelevanten baugruppen vorhanden sind. Wer ehrlich, objektiv und realistisch ist wird aktuell ein auto nur über preis und emotion kaufen. Da muss ich sagen würde mich noch der hyundai i30n reizen. Und das auch nur weils keinen tipo abarth gibt. Am ende nehmen sich die beiden genannten vermtl. In summe nix. Und du wärest mit beiden glücklich geworden. Hast dich aber für den schöneren entschieden. ;)
    Ich denke es war die richtige.
    In diesem sinne wünsche ich dir eine nicht all zu lange bestellsperre. Und bis bald.

Genau genommen müsste man sogar 2 sicherungen verwenden wenn mans vernünftig machen möchte.
    Idealer weise müssten diese direkt vor den steckdosen sitzen. Sollten parallel zueinander geschaltet werden. Und die teilsicherungen müssen dann in summe der hauptsicherung entsprechen. So das sicher gestellt ist das zu keinem zeitpunkt der zulässige strom der hauptsicherung und somit die zulässige aderbelastung überschritten wird. Bsp. Im sicherungskasten sitzt ne 15A sicherung für die steckdose in der mittelkonsole. So sollte bei ergänzung der 2.ten dose VOR die erste UND die 2.te dose jeweils zusätzliche Sicherungen mit größe 7,5A eingebaut werden. Nur so lässt sich der zulässige gesamtstrom in der leitung bis zur abzweigung auf 15A begrenzen.

Brauchen denn Eure Autos ÖL???? am Anfang hat Karl ein bßchen genippt ca. 0,4 L auf 5000 KM, aber seitdem Null Verbrauch..... :) :) :) hab aber Sicherheitshalber immer 1 Liter dabei..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Nö nach über 10000 noch alles im normalmaß. Meine bisherigen fiats haben aber alle nicht sonderlich gesoffen. Wobei das bisher ausschließlich benziner waren.

Also ich kann dir mit bestimmtheit sagen das zumindest bis vor nem halben jahr. Beide händler (sowohl der uelzener als auch der wittenberger (schur)) fca vertragshändler waren. Also das stimmt soweit schon noch.
    Schur hat neben fiat auch noch alfa, abarth und professional im sortiment.

Wo kommt denn die Karte her!? Meines Wissens hat FCA viele Händlerverträge gekündigt und die „Ehemaligen“ machen selbstständig weiter......

"Das bild entstand in der uconnect app."

Steht im eingangspost. ;)

So...... nur mal am rande erwähnt:
    Hier im goldenen westen gibts ja fast annähernd in jedem dorf nen fca händler.
    Wie ich auf diese abstruse behauptung komme? Seht selbst. Mein heimatstädtchen liegt im bild ziemlich zentral in der nähe der hansestadt salzwedel. Wie man unschwer erkennt ist der nächste händler geschätzte 50km entfernt. Ich wage zu behaupten das dass republikweit beinahe trauriger rekord ist. Oder topt das noch jemand?
    Das bild entstand in der uconnect app.

Totgesagte leben länger. Bei alfa hat man auch sehr lange auf der stelle treten müssen um die kohle für die sanierung beisammen zu haben. Ich seh das momentan sportlich. Fiat war das zugpferd um aus dem dreck zu kommen wärend alfa hinten dran war. Nun sind alfa und jeep die geldbringer mit den größten margen also kohlebringer für die massenmarken? Man wird sehn. Schön wäre es.

Als finanzjonleur und Manager hat er ja was drauf aber mit den Plänen hat er es ja nicht so. Wenn man sieht was von seinen letzten 5 jahresplänen umgesetzt wurde braucht man gar keine Panik kriegen. Erinnert einen ein bißchen an die 5 Jahres Pläne der DDR. ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

In der Tat.....das ist schon merkwürdig, auf dem ersten Foto das du geschossen hast, wo man es quasi von oben sieht und rechts eigentlich dann links ist ;) wirkt es so als würde die Leiste auf den letzten cm. einen Knick machen. Die ganze Leiste liegt an der Lackkante auf, nur hier plötzlich leicht darüber.

Jetzt schaue ich diese Fotos an und es wirkt alles perfekt....Sachen gibts ;) Auf jeden Fall sieht es fein aus und eins ist klar, in Silber oder Alu....wäre das nicht mein Fall, ich denke das Carbon passt als Kontrast wunderbar zum Weiß. ;)

Ich habe natürlich vorher ne trockenauflage gemacht, um genau das auszuschließen.
    Zugegeben: das sieht auf dem ersten bild in der tat anders aus als es ist. ABER: bei dem preis hätte ich, alles abseits von passt nicht 100% auch nicht geduldet.

Fazit:

War nicht sonderlich günstig aber man muss
    auch gönnen können.
    passt 100%
    Fügt sich sauber ins gesamtbild ein
    Erfüllt seinen zweck

Ps: gott sei dank sind geschmäcker verschieden. Für mich wären so lackschutzfolien z.b. auch nicht mehr als der versuch frischhaltefolie dran zu pappen.
    Ganz getreu dem atu motto. :D