Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Ich sagte ja nur das es diese gummibereiften einbauküchen (offensichtlich) auch nicht besser können. Denn die statistik ist auch gerade drauf und dran sich an zugleichen.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Ja autonom gefahren, na und?
    Unfalltote gab es schon bei den Pferdekutschen!

Versuchst du grade verkehrstote durch autonome autos mit pferdekutschen zu relativieren/legitimieren? Der vergleich hinkt nicht nur der sitzt sogar schon im rollstuhl. Pferde so wie kutschen haste per zügel selbst unter kontrolle. Diese scheißkarren nicht. Das autonome kfz funktioniert nur mit der tatsache das man der elektronik vertraut und sich drauf einlässt das muss ich weder beim pferd als auch beim normalen auto tun. Das man sich eben nicht drauf verlassen kann und wie man sieht auch nicht sollte ist hier ja formschön zu erkennen. Und ganz ehrlich ein auto das ich beim kontrollieren eines autos kontrollieren muss ist kernschrott. Dann kann ich auch selbst fahren. Denn solche fehler kann ich als mensch auch machen. Noch dazu in sonem pulverfass.

FAST richtig... sorry für die Korrektur muss sein:
    VW = Völlig Wertlos
    GTI = Gehirn Tote Insassen

Nur so macht VW GTI auch Sinn - Völlig Wertlose Gehirn Tote Insassen :D

Gruß, Matze

Immernoch nicht richtig.

Vw golf gti =

Völlig wertloses gerät ohne logische funktion (für) gehirn tote insassen.

Was zum Henker ist ein Vaginenhasser?
    Oder wolltest du Vaselinenvergaser schreiben? :D

DAS führe ich jetzt nicht weiter aus.
    Kleine tip kette:
    Frau - primäres geschlechtsteil - plural - google. ;)

Es geht mit darum, das 1 Person sich über was aufregt und die andere 500 Mitglieder dürfen dann "mit genießen". Es ist schon öfters geschrieben worden, daß wann man ein Problem hat, sich damit zum Admin zu wenden. Dann vermeidet man Diskussionen, die vielleicht dann auch noch in ein Streit ausarten kann.

Problem ist aber nicht gleich problem. Wenn du ein technisches oder anwendungsproblem mit dem forum und/oder der forensoftware hast kannst du dich an den admin wenden für die probleme die du ansprichst hat er ja die moderatoren ernannt. Ganz einfach weil er alleine sich ja (vorsichtig gesagt) nicht um jeden inhaltlichen scheiß kümmern kann und auch nicht soll. Dein problem versteh ich auch das des/der vaginenhasser(s)in nun wiederrum nicht. Ich bin durchaus der meinung das ein forum genau aus dererlei würze zu bestehen hat. Wenn ich ne nüchterne problemlösung ohne umschweife anstrebe kann ich a) in der werkstatt anrufen oder b) mich mit dem werkstatthandbuch verabreden.

ich musste mir heute von meiner Frau anhören als wir so über den alten Fiat Bravo 198 sprachen der mal mir gehörte, dass sie den Hatchbacks eher als Familienauto sieht und den Bravo Street den ich hatte als sportlich :/ der Hatchback ist doch kein Familienauto oder ich sehe ihn sportlicher 8o

Würde ich nicht verallgemeinern. Hb ist nicht hb. Nen kia ceed' hat nen fahrwerk wie ne babyschaukel. Das des bravo war dagegen gesehn bretthart. Wennauch weit weg von nem sportfahrwerk. Für mich ist nen hb die erste wahl für alleinerziehnde und/oder leute die hobbys haben und deswegen mit etwas mehr als nem schachbrett unterwegs sind. Oder als taugt auch noch als familien zweitwagen. Sportlich fängt bei mir im hb segment bei opc, gt, st, rs und abarth an.
    Was ich in jüngster vergangenheit eigtl. Immer vermisst habe von fiat. Ein abarth im hb segment.
    Kurz ein hb ist für mich mehr familien als sportauto. Wozu auch? ;)

Ich würde es belassen und behaupten das mein Italiener einen stinke VW angesaugt hat und hinten wieder ausgerotzt hat. :1f602:

Gute idee. Nur wäre man dann nicht ein genauso großer stinker? ;)

Da hilft nur der Rat eines Kfz-Sachverständigen mit dem Hinweis "Reparatur nicht lohnend! Neukauf wird dringend empfohlen!" Das ist dann wie bei Jörg's Kofferraumdeckel. Kann doch auf Dauer auch nur mit einem neuen Kombi ausgebügelt werden.......... :D ..
    KH

Nen kombi gegen nen kombi tauschen brächte mir aber bis auf die intakte schürze keine vorteile. ;)

Ganz normaler Lackreiniger, da taugt sogar billiger aus dem Baumarkt von RS2000. Danach nochmal kurz mit Wachs drüber und jut is. Wobei..........bei solchen Kampfspuren.....sollte man vielleicht sagen "Stinkediesel aus dem Weg gerammt um meine Familie vor dem Krebstot zu retten". Dann kriegst du noch ne Medalie :D

Ne da kommste nur "mit augen zu und durch" taktik heile raus aus dem kaff. Das ist halt das komische wie in der schule. Du bist der lehrer und alles um dich rum unbelehrbare die unter bildungsresistenz leiden. Du weißt das du überlegen bist kannst aber nicht alle töten. Also stur lächeln und winken.

Habe mich letztes wochenende in das vw hoheitsgebiet nach wolfsburg gewagt und es (nicht nur wegen der autos) sofort bereut.
    Knapp 30m vor mir fuhr (natürlich ne sch(i)ummelkarre) mit radkappen bekleidet.
    Als sich eine löste und sie rollend auf mich zu kam gabs keine chance mehr zum ausweichen. So nahm ich sie dann vollspann in vollem lauf vor die schürze. Kennzeichen nicht mehr mitbekommen, also nächster halt rechts ran checken ob was passiert war. Was soll ich sagen. Es knallte ganz ordentlich und flogen auch einige teile rum, so das ich dachte es wäre was zumind. Angebrochen. Die sichtung zeigte dann in etwa das schadensbild das eine mg kugel an nem deutschen kampfpanzer hinterlässt. Mechanicher schaden = 0. Was aber ärgerlich ist ist das ich nun an 2 kleinen stellen an der schürzenunterkante vw silber mit mir rum chauffiere die die kappe beim aufschlag hinterlies. Nun meine frage:

Hat hier jemand nen geheimrezept oder tip wie man sowas weg bekommt. Ich mag kein vw silber an meinem italienischen kampfpanzer. ;)

Und wegen der Versicherung Gerd. Totalschaden (Vollbrand) ist besser, als halbes verbranntes Auto. :saint:

Aus der sichtweise isses wurscht. Selbst nen teilbrand wird als totalschaden gewertet. Weil kein gutachter der welt abschätzen kann wie weit und ab wann die hitze verschiedene baugruppen erreicht hat. Im prinzip stimmts aber schon. Wenn man die möglichkeit hat im frühstadium zu löschen dann nur mit pulver oder co2 löscher! Mit wasser erzeugt man lediglich genauso viel schaden wie wenn man es hätte brennen lassen. Zum einen isses dann auch so das durch das viele kunststoffe die autos auch so schnell brennen das dass thema löschen bei ankunft der fw eh durch ist. Gelöscht wird in der regel dann nur noch wegen emmisionsschutz (giftige dämpfe) oder aber um ein übergreifen auf andere objekte, autos oder gebäude zu verhindern.
    Das ging teilweise schon soweit, das wir zu bauern fuhren weil ein schuppen brannte. Wir die schlauchstrecke schon liegen hatten inkl. Pumpen etc. Und dann vom bauern die ansage kam lass brennen. Brandschäden sind versichert, wasserschäden nicht! Kranke welt!

Ich habe ein Bericht über einen Unfall mit einem Elektroauto gesehen da ließ sich das Feuer nicht unter Kontrolle bringen da eine Batteriezelle auf die nächste durchzündete. :thumbsup:
    Aber nun gut ich bin kein Feuerwehrmann.

Im grunde stimmt das schon. Nen eauto ist schon ziemlich schwer zu knacken in hinsicht eines feuers. Nen feuer besteht ja schematisch gesehn aus 3 bausteinen 1. Ist brennbares material. 2. Sauerstoff und 3. Temperatur. Zum entfachen reichen 2 dieser 3 bausteine. Wenn es brennt sind alle 3 bausteine vorhanden. Zum löschen muss einer der 3 bausteine entfernt werden. Genau das gelingt bei herkömmlichen stoffen noch ganz gut. Man kann mit nem radlader material entfernen oder mit wasser die temperatur senken oder mit schaum den sauerstoff ersticken. Keines dieser 3. Methoden wirkt noch wirklich bei akkus. Zum einen ist lithium vorhanden das bei sauerstoffkontakt selbst brandbeschleunigend wirkt also nicht entfernbar ist. Magnesium entzündet sich bei kontakt mit wasser selbst wie auch phosphor. Also nicht mit wasser kühlbar. Einzige möglichkeit ist wie gesagt die chance des erstickens mithilfe von schwerschaum. Das aber zeitaufwändig ist da der schaum zwar den sauerstoff fernhält aber nicht verhindern kann das durch das lithium neuer ensteht. So bleibt nur abwarten nach dem abschäumen und hoffen das der "reaktor" sich selbst so schnell wie möglich tötet. Das nur mal kurz dazu.

....und sie fackeln bei einem Unfall wie Zunder und sind eigentlich nicht löschbar. :whistling:

Nicht löschbar ist etwas verfehlt. Mit schwerschaum ist das schon möglich allerdings mit dem zu erwartenden schaden dann doch wieder wirtschaftlicher quatsch.