Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Interessant - gut zu wissen. Vor 2 Jahren gab es noch bei FCA nichts. Hatte mir einen weißen Edding geholt - reicht auch bei kleineren Punzen (leichte Kratzer, feine Steinschläge etc.).
    Benutze ich schon seit 2 Jahren, funzt einwandfrei... ;)

LG
    Andi

Ich meine zumind. Welche neulich gesehn zu haben. Und für meine bravos gabs definitiv einen. Zugegeben das ist schon 12 jahre her...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Letzte Woche dienstlich in wernigerode gewesen. Außer einen Zwilling meiner Diva keinen gesehn. Dafür gabs ne brauchbare Aussicht.

Heute morgen in Bützow 1x GÜ hatchback weiß und LRO hatchback weiß

Berliner Ring einen Grauen kombi

Und jetzt in Halle! Hab ich manni seinen erspäht :D

Hab letzte Woche in tarnow ggü. Dem ehem. Spar nen roten hb mit lro kennzeichen gesehn. Meiner hingegen stand dort zwischen ehem. Spar und Friedhof auf dem parkplatz.

Auf den Punkt!

Hier wirklich nur mal am rande erwähnt.
    Ich war neulich mal wieder im Rahmen eines höhenrettungslehrgangs der FW an unserer landesfeuerwehrschule. Dort möchte man jetzt eine Initiative starten die mir als Vater im speziellen am Herzen liegt.
    Es kam in der Vergangenheit leider öfter vor (mir auch schon geschehen) das man zu einem vollbrand eines mfh gerufen wird, um dort mit atemschutzgerät und vollschutz im Haus nach zu rettenden Personen zu suchen. Erwachsene können sich evtl. Noch intuitiv selbst retten. Kindern ist dies aus der schocklage herraus bzw. Des tiefen Schlafes wegen nicht unbedingt immer möglich. Aufgrund der unbekannten Grundrisse der Häuser ist es aber defakto auch unmöglich gezielt genau Schlafzimmer oder Kinderzimmer an zusteuern. D.h. man sucht aufwändig Zimmer mit Zeit die wertvoll der Rettung dienen sollte. 90% aller feueropfer sterben an ersticken durch rauchgas oder deren Vergiftung und nicht durch die hitze/Flamme ansich. Um nun wertvolle Zeit zu sparen, wurden nun Aufkleber ins Leben gerufen. Die sogenannten "KINDERFINDER" sind neongelbe Aufkleber in warndreieckoptik gehalten mit einem kindersymbol drauf. Diese sollten nach Möglichkeit im unteren Bereich des türblattes des jeweiligen schlaf/Kinderzimmers angebracht werden. Unten deshalb, weil sich im brandfall das rauchgas und Co unter der Decke sammelt und man als Retter nur noch geduckt oder kriechend irgendwas sieht.

Für genauere Informationen, hier der weiter führende link:

https://www.sicherheitserziehu…ung/angebote/kinderfinder

Falls an dieser Stelle unpassend, bitte verlegen oder löschen.

Vergieb ihm. Er ist zart besaitet, mit einer harten Schale und weiß es halt nicht besser. Er fühlt sich gern und oft auf den Schlips getreten (eigene erfahrung). Das les ich bei ihm schon öfter raus. Sei es drum. Solche basteleien (denn mehr isses nich) halte ich auch für daneben. Ja es sind nur funzeln. Trotzdessen isses verboten. Insofern ist auch diese Diskussion obsolet. Just my two Cents.

Dann kann man es noch mit etwas ruhigem Nachdruck versuchen. Ala': ist das richtig das bei nem grade einmal 3 jahren alten auto ihres fabrikats die lampendeckel abfliegen? Wenn er ehre besitzt besorgt er dir einen. Wenn ihm der Bezug zum hersteller fehlt und er einfach ja sagt sagt das auch alles..... ;)
    Ich denk aber sonst wirste hier kein Erfolg haben. Sowas hat eigtl. Keiner rum liegen.
    Trotzdem viel Glück. Viell. Ja doch.

Aufgrund persönlicher, temporärer Inkompetenz habe ich eine Gummikappe meiner Scheinwerfer verschlampt. Teilenummer 47100509.
    Wer hat so ein Teil übrig oder kommt billig dran? Sind nicht nur am Tipo, sondern auch am Ducato und Citroen Jumper verbaut.

Mein freundlicher hat mir ne neue geschenkt. Sind eh nich sonderlich fest die Dinger. Mal nett fragen, bringt's in der Regel.

https://www.auto-motor-und-spo…a-psa-marktsegmente-2019/

Hier ist das ganze noch etwas nachvollziehbarer nieder geschrieben. Wenn auch ich meine das in dem Artikel, zum einen der Talento im großraumvan segment unterschlagen wurde und Boxer und ducato als Gegner hin gestellt wurden. Dabei ist der Boxer dem ducato ebenbürtig. Da, was das angeht, Der Peugeot zu fast 90% bei fiat eingekauft wird. Ansich trotzdem sehr lesenswert.