Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Panzer darfst du nur mit Sondergenehmigung auf deutschen Straßen bewegen!

Als Privatperson oder Firma nur abgerüstet und mit Schuhen :D

Entmilitarisiert heißt das dann. Wir haben bei mir in der Heimat 2 stationierte löschpanzer der Firma debuka. Durfte ich auch schon fahren. Geile geräte. Basierend auf einem pionierpanzer dachs. Die waren mit ehemaligen Kollegen von mir auch beim großen waldbrand in Brandenburg dabei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nee nee ich weiß ja nicht was Du geraucht hast......jeder sollte doch fahren können was er will ob Panda , Tipo......... oder SUV.

Auch wenn wir in einer Gemeinschaft leben lass ich mir von keinen sagen wie ich Leben bzw. was ich fahren darf.

LG Thomas :thumbup:

Und warum fährt dann niemand nen Panzer? Fahren dürftest du damit ja auch auf deutschen Straßen. ;)

Ja ja.....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Frage ist so einfach beantwortet wie sie gestellt ist. Es gibt ja neben der Mineralölsteuer auch schon immer die stromsteuer. Die wird durch den mehrverkauf durch die ladesäulen eh schon mehr Kohle einspülen und vermtl. Dann auch noch prozentual angepasst. Also keine Bange. Es ist alle geebnet...

Also so ein Quark dann müsste man alle Transporter von VW, Mercedes, Fiat, Peugeot,citreön, Iveco usw auch aus den Städten verbannen. Jetzt durch den Unfall haben sie ja wieder Nährboden bekommen um Wellen zu schlagen. Dann dürfen auch keine Buse Lkws mehr in die Stadt weil es geht von jedem Fahrzeug Gefahr aus.
    Warum nicht gleich wie früher 1Ps Hafermotor.
    Grüße aus dem Taubertal

Mir gehts garnicht um den unfall. Diese dinger hatten vorher schon keine daseinsberechtigung. Das argument: sieht toll aus oder hat bums, zählt einfach nicht. Wir leben ALLE in EINER Gemeinschaft. Bischen differenzierter darf man das schon sehen. Die genannten Transporter werden nicht aus langer Weile da rum Gurken die bringen waren oder Dienstleistungen zu Kunden oder privat Leuten. Zumindest zum allergrößten Prozentsatz. Nenn mir einen praktikablen Grund für so ein Schiff in der Innenstadt. Ich nenn dir 10 dagegen. So nen scheiß Trend hab ich neben dem e Rotz schon lange nicht mehr erlebt. Rücksicht interressiert ja eh niemanden mehr.

Ein Viertel der Bundesbürger für generelles SUV-Verbot!
    Ein Viertel der Bundesbürger ist nicht in der Lage, über den Tellerrand hinaus zu schauen!

Keine ahnung wie es bei euch aussieht. Wenn ich ins Parkhaus osterstraße hannover fahre, krieg ich kotzkrämpfe weil mind. 3-4 suv's zeitgleich 2 Parkplätze nebeneinander blockieren. Und mit Verlaub. Komm nich mit: dann müssen die Lücken halt größer. Ohne diese gummibereiften Anbauschränke hat das bisher auch immer geklappt. Es gibt nichtmal nen plausiblen Grund so ein schlachtschiff in die Innenstadt zu manövrieren. Außer das man es kann. Und warum muss man jeden scheiß, vor allem wenn vorprogrammiert ist das es wen stört, überhaupt mitmachen? Sorry ich kann dem nix abgewinnen...

Wer jetzt nicht warten kann hat in einem knappen Jahr ein altes Auto, daher müßig darüber zu philosophieren, den der nächste Sport wird den firefly und 18er Serie haben, denke 150ps sind das Minimum und evtl. Full-Led Serie oder optional also wer warten kann bekommt nächstes Jahr ein ganz anderes fahrzeug :thumbup:

Du glaubst doch wohl nicht das bei all den Änderungen, der Preis der alte bleibt?

Auf der sichtbaren Rückseite der hinteren Beläge steht bei mir TRW wenn ich mich nicht irre. Ich denke aber das das eingebaut wird, was gerade auf dem Markt günstig zu bekommen ist.
    Bei Freunden und Bekannten hab ich immer Teile von Zimmermann verbaut, gab auch immer ein positives Feedback. Beim Vectra hatte ich deren Beläge auf der Hinterachse und beim Renault vorne gefahren. Waren unauffällig, haben gemacht was sie sollten.

Hatte die auf meinem 150ps bravo. Die ham jequietscht wie Bolle. Dann hab ich ebc green drauf gehauen. Die haben gebissen wie die Hölle. Und Ruhe war danach auch...

Habe neulich gesehn das werksseitig ferodo verbaut war. 500 geht aber inkl. Scheiben in Ordnung für ne vertragswerkstatt. Waren im im Grunde auch noch nie wirklich günstiger.

IAA: PSA-Chef Tavares erteilt Allianz mit Fiat Chrysler Absage

FRANKFURT (dpa-AFX) - PSA-Chef Carlos Tavares hat Spekulationen über eine mögliche Fusion des französischen Autobauers mit dem italienisch-amerikanischen Konkurrenten Fiat Chysler eine Absage erteilt. "Wir brauchen keine Allianz und konzentrieren uns auf uns", sagte der Manager am Rande der internationalen Automobilausstellung IAA in einer Journalisten-Runde. Zwar wäre PSA schlecht beraten, sich nicht nach möglichen Allianzen im Markt umzusehen. "Aber aktuell brauchen wir das nicht", sagte er. Im Zuge des Platzens der Fusion zwischen Renault und Fiat Chrysler waren Gerüchte aufgekommen, nach denen die Opel-Mutter PSA einem Zusammenschluss mit Fiat Chrysler oder einem anderen Autobauer offen gegenüber stehe. Tavares betonte in Frankfurt, dass PSA mit Blick auf die Elektrifizierung seiner Marken entgegen anders lautender Meinungen keineswegs zu spät dran sei. "Ich denke, wir sind nicht zu spät dran, sondern genau im richtigen Moment", befand der Portugiese. Man habe die Entwicklung frühzeitig angeschoben und sei nun bereit, da der Markt anziehe. Zur PSA-Gruppe gehören neben Opel auch Citroen, Peugeot und DS. PSA hatte Opel und seine britische Schwester Vauxhall vor rund zwei Jahren vom US-Autogiganten General Motors übernommen, mit harter Hand saniert und auf Effizienz getrimmt. Mit dem bisher Erreichten zeigte sich Carlos Tavares auf der IAA zwar grundsätzlich zufrieden, forderte aber auch weitere Fortschritte in der Entwicklung. Opel müsse sein Potenzial noch stärker entfalten und rentabler werden, verdeutlichte der PSA-Chef. "Wir brauchen die innovative Kraft der Mitarbeiter, um eine bessere Kostenstruktur zu bekommen", sagte Tavares. Überdies werde der Plan, am Standort Kaiserslautern eine Batteriezellfertigung aufzubauen, ohne die aus Tavares Sicht unbedingt notwendige finanzielle Unterstützung der Europäischen Union nicht weiter verfolgt. "Ich möchte eine Zusage, dass sie das Projekt unterstützen", forderte Carlos Tavares. Bislang sei das nicht der Fall. Weiter unklar ist zudem die Zukunft am britischen Werk Ellesmere Port, wo PSA vor dem Hintergrund eines drohenden Brexits ohne Abkommen die Investitionen gestoppt hat. Eine Schließung und eine Verlagerung der Produktion des neuen Astras nach Südeuropa könnte drohen. Im Juni hatte PSA mitgeteilt, dass der neue Astra im Werk Rüsselsheim gebaut werden soll, Ellesmere Port wäre demnach die zweite Fabrik. "Ein No-Deal-Brexit tut den Leuten auf beiden Seiten weh und es gibt nur Verlierer", warnte Tavares. Die Klimaproteste rund um die IAA und die kontroverse Debatte um die Stadtgeländewagen (SUV) erachtet der Manager derweil keineswegs als deutsche Besonderheit. Die Debatte sei keine dezidierte Frage der Automobilindustrie, sondern vielmehr eine gesellschaftliche, die sich über ganz Europa erstrecke./eas/zb/jsl

Wenn er 38 sagt und südheide würde ich zumindest mal auf den Landkreis Gifhorn tippen. Der is allerdings auch nich klein. Und würde dann den bereich zwischen wittingen, jembke und rühen bzw. Brome bedeuten. Achso und willkommen natürlich im Land der bescheuerten und bekloppten.

Könnte mir auch durchaus vorstellen das dass ganze ne UND Programmierung darstellt und nen neigungssensor besitzt bzw. Gyroskop. Dann nämlich würde das ganze nur bei hohem bremsdruck UND gleichzeitiger straßenneigung aufwärts funktionieren. Macht auch in sofern sinn, als das es bei Gefälle und gewolltem abrollen ja auch blockieren würde. Und das dass gewollt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.