Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Mir "gefallen" vor allem die Boxen mit 3,7kw.
    Also ein einigermaßen brauchbarer Akku (64kw, ca. 500km Reichweite im Sommer und Rückenwind) braucht dann 17 Stunden zum Laden. Irgendwie verstehe ich den Begriff "Schnellladung" wohl falsch.

Nur mal so: schnellladung heißt aktuell 40-44kw. Das hieße jeder Deutsche mit nem standard hausanschluss von 63A ist damit am Limit. Und darf dann auch nicht mal die Nachttischlampe anschmeißen weils sonst die hauptsicherung entschärft.... :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Auszug:

Zu empfehlen ist eine 3-phasige 11 kW-Wallbox. Diese kann Elektroautos 1-phasig, 2-phasig und 3-phasig "netzdienlich" laden, das heißt so, dass Überlastungen des Stromnetzes vermieden werden. Sie benötigt deshalb keine Genehmigung durch den Netzbetreiber.

Ich denke die Netze halten das ohne Probleme aus? Sagt man den lemmingen zumindest. Ich brech weg.... :D

Soll wohl als PHEV kommen.
    Das mit dem Tipo als Sportmodell scheitert da dran, dass das Auto von Anfang an als Low Budget konzipiert wurde.
    Merkt man alleine schon beim Fahrwerk. Fahrt mal mit ner Giulietta (Konzept aus 2009!!) und dann mit nem Tipo die gleiche Strecke bei der gleichen Geschwindigkeit. Das ist wie Tag und Nacht!

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Bin mir ziemlich sicher das Delta, guiletta und bravo anno 2007 dieselbe plattform hatten. Zweiteren besaß ich. Den dritten hatte ich mal als Mietwagen. Objektiv betrachtet, würde ich sagen der alfa ist hochwertiger verarbeitet und gedämmt. Ähnlich wenn nicht genauso wird es mit dem tipo aussehen. Und unter uns der gp oder Evo oder was auch immer ist definitiv auch ganz weit weg von high class Fahrzeug. Hat aber auch ne abarthversion bekommen. Daran kanns mein ich nich liegen. Es wird schlicht an den Verkaufszahlen liegen. Ein tipo geht eben weit weniger übern Tisch als ein punto oder 500. Und wenn der in Serie schon nicht so gut läuft nimmt natürlich auch der Anteil derer ab die dann auch ausgerechnet ne sportversion haben wollen.
    Is eigtl. Wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich weiß nur nich ob die Rechnung so aufgeht.
    Ich denke ja eher das Gegenteil. Einige würden sich schon eher nen tipo holen hätte er optional auch etwas mehr dampf auf dem Kessel. Die 120ps reichen derweil vollkommen aus. Nur verkaufspsychologisch passt da was nich.

Gerade im Mailpostfach meiner Frau entdeckt. Von Groupon. Kleine und große Inspektion nach Herstellervorgaben.

https://www.groupon.de/deals/a…y&c=deal-info&d=deal-page

Wäre für eine kleine Inspektion mal einen Versuch wert. Evtl. eigenes Öl mitbringen....

Schon über 50% ggü. Vertragshändler gespart und trotzdem noch mit eigenem öl anklopfen :D genau mein humor. Ne ma im ernst. Gibts die nur in Bergisch Gladbach. Da würde sich ja die Ersparnis in Abgase auflösen.

Falls es Dectane sein soll hoffe ich für alle Beteiligten das sie diesmal keinen Müll zusammenbasteln wie im Polo 5 6R.

Im Forum hagelte es Kritik wegen der miesen passgenauigkeit und billig verlöteten Steckverbindungen.

Mein reden. Kenn eigtl. Nur schrott von denen.

Ich tippe auf Dectane?

Ich nich. Die kenn ich. Die sehen billig aus und sind teuer. Die ham außerdem jahre gebraucht um für den bravo was zu haben. Würde mich extrem wundern wenn die jetzt auf einmal was aus der Schublade produzieren.

Ich habe erst vor kurzen für ein anderes Fahrzeug Rückleuchten aus dem Sortiment des Lieferanden bestellt. Qualität topp. Der Zulieferer ist hat schon über 20 Jahre Erfahrung auch wenn die Produktion nicht in Europa ist, macht das auch nix.

Also beim Preis von 250 bis 300 Euro pro Satz bin ich dabei. Vorausgesetzt alle Leuchtmittel werden durch LED ersetzt und die Farbe rot ist nicht zu sehen.

Hab ich den überlesen? Welcher Lieferant isn das?

Gestern in der Heimat meiner besseren Hälfte einen schwarzen hb mit havelländer kennzeichen gesichtet (also quasi fast aus meiner heimat) und sofort ein Kärtchen verpasst...

Ja genau wichtig ist mir das alle Knöpfe an der schaltereinheit belegt sind.

*edit*
    Das Thema hat sich eigentlich schon erledigt. Kann gelöscht oder geschlossen werden.

Wollte Grad sagen. Insofern die Tasten von Werk aus nicht schon belegt sind. Wird dir dat Ding so nix bringen. Außer du popelst in der can bus Programmierung rum. Die Zeiten von + und - und Lampe an sind schon lange vorbei....

Kling sehr gut wenn Optik und der Preis OK ist bin ich auch dabei.
    Aber bitte keine V W Preise.

Wichtiger als der Preis is ja erstmal die EG zulassung! Auch interressant wären ja led für die hauptscheinwerfer....

Kann ich an den Dingern meinen Staubsauger anschließen?
    Falls ich unterwegs mal meinen Stinker aussaugen möchte.
    Viele offene Fragen. :whistling:

Kannst du, nicht da sämtliche aktuellen ladesysteme Gleichstrom betrieben sind...also zumindest die wallboxen mit drehstrom anschluss. Die wechselspannungsladungen gehen als einzige direkt ins Auto. Die haben dann gleichrichter an Board.
    ;)

2. Tuxedo21