Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Das Ordnungsamt fotografiert ebenfalls das kennzeichen und pflegt es je nach Tatbestand in die owig listen ein. Auf diese hat theoretisch jeder Zugriff. Denn selbst du als Privatperson darfst bei der zulassungsstelle gegen Gebühr eine halterauskunft Ersuchen. Das ist juristisch das gleiche. Ändert aber nichts daran das es keinen Bezug zur Person gibt. Zumindest nicht direkt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Danke Ralf für Deine Meinung!
    Um Allem aus dem Weg zu gehen, rate ich dennoch dazu bei fremden Fahrzeugen das Kennzeichen unkenntlich zu machen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. :thumbup:

KH

Kennzeichenbilden eine Ausnahme. Durch das kennzeichen kann zum einen kein persönlicher Bezug zu einer Person hergestellt werden, trotz des Wissens der Kombination. Des weiteren steht das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum was wiederrum bedeutet das dass kennzeichen eh jeder sehen kann.
    Sagt meine Mutter. (Arbeitet im Ordnungsamt) ;)

Aber Apropos Inspektion hab ich Grad bei den alten Rechnungen gefunden.
    Kriegt ihr hier auch solche ähnlichen Vergünstigungen?

Habe heute beim freundlichen nen Nachtrag für meine Inspektion gestellt.
    Habe dann Mitteilung bekommen das der Schlauch besser erneuert werden sollte.
    Kostet 30€. War hier nicht mal wer der den für knapp 80 bekommen hat? Finde 30€ jetzt nicht so krass teuer, auch wenn's schade is das der bereits nach 2 jahren so aussieht.

Du hast doch gar keine 95 PS.......sondern ne 120 PS Saufziege...... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

Im vorpost post post steht warum ich das behaupte. Ich hatte nicht immer ne saufziege. Ich habe über 10 jahre bravo gefahren davon 5 mit 90 ps motor. Der wie gesagt baugleich mit dem 95er tipo motor ist und weitere 5 mit der 150ps maschine.
    Von daher meine ich das schon so wie ich es schrieb. ;P

So am 24.08. Ist die 2.te Inspektion dran. Laut Angebot 260 + bremsflüssigkeit. Ich denke das geht in Ordnung. Leihwagen und nen kaffee ist wie immer umsonst (äh kostenlos) .... ;)

Danke das war mal hilfreich und ehrlich. So ist er und ich liebe ihn auch sehr. Hatte den 1.4er im doblo. Da war bei 145kmh Schluss. Die haben den Motor halt bisschen aufgepäppelt. 5,9 liter verbraucht unser. Also alles gut. War die richtige Wahl. Fahre auch nur so 130kmh. Wollte es nur mal so wissen.

Nix aufgepäppelt. Im gegenteil. Die motoren sind bei gleichbleibenden Hubraum durch die immer weiter verschärften euro Normen elektronisch immer weiter kastriert worden. Mein erster bravo der 198 hatte auch den 90 ps sauger. Der ist quasi baugleich. Mit dem hab ich durchaus einige Male mit etwas Anlauf die 200er Marke durchbrochen. Ich würde fast behaupten das dass mit den aktuellen kastraten nicht mehr geht. Außer steil bergab und Rückenwind. Die vmax von 179 km/h war da meine ich im 6. bei 4500 erreicht.

Genau genommen, so lange die reset taste drücken bis es piept.
    Kam bei mir aber auch schonmal vor. Komisches Gefühl wenn bei 190 das mäusekino angeht es piept wie beim gehörtest und du glaubst, da verabschiedet sich nen reifen.