Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Zu spät schon geschehen.....mit scheibenantenne. Genaueres folgt heute noch. Muss nur am Tuner noch ein paar Einstellungen vor nehmen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da fällt mir doch glatt dieser hier ein. Macht gerade die Runde...

Die Stadt Stuttgart hat sich dazu auch schon geäußert wenn auch mehr schlecht als recht. Dieses Fahrzeug besitzt keinen vorkammer diesel sondern ist ein benziner.
    Desweiteren dürfte es sich dann baujahr bedingt um max. einen g kat handeln der dann wiederrum zur euro 1 oder 2 reichen würde. Das wäre nun auch wieder sehr dumm denn da käme man vom Regen in die Traufe. Neben euro 4 u 5 diesel sind nämlich eben auch genau jene euro 1 und 2 benziner vom Fahrverbot betroffen. Also:
    Inhaltlich fake News und bullshit, schließlich und endlich trotzdem noch das selbe Problem.

https://www.stuttgarter-nachri…65-861e-fc874824e3b2.html

Habe mir parallel zur dab+ geschichte mal auf Empfehlung eine Ladung Superkleber bestellt. Die kam heut schon. Ich muss sagen ich habe aufgrund meiner bis dato anhaltenden Handwerkskarriere schon verdammt viel an Montagekleber und/oder Reparaturkleber gesehn und getestet. Aber das Zeug is echt mal ne eigene Klasse. Der ein oder andere kennt es vielleicht sogar. Kommt aus Österreich. Ich hab's heute mal anhand eines gebrochenens Brillengestell's getestet. Dieses hatte ich bisher schon mit einigen wundermittelchen versucht zu kitten......vergebens.... heute nun der letzte Anlauf. Tada funktioniert. Ich halte ihn auch für sehr interressant im Karosserie und Kunststoff/Interieurbereich, weswegen ich ihn hier zur Schau stellen möchte
    und euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Erstmal der Link:

https://www.hgpowerglue.com/sc…hg-klebstoff-reparaturset

Und hier noch ein Paar Bilder.

TRAURIGE SICHTUNG gemacht Roter HB

Allerdings aufgeladen auf dem örtlichen Abschleppdienst. Tipo mit erheblich front/seitenschaden. Leider wieder einer weniger

Blöd für die Kaskoklasse!!!

Hat jemand ne Ahnung ob die Antenne des tipo mit 7er uconnect ohne navi ne aktive oder ne passive Antenne auf dem heck hat?
    Es geht sich eigtl. Nur darum das ich einen antennensplitter einsetzen werde damit ich keine zusätzlichen antennen irgendwo im auto anpappen muss. Diesen gibts allerdings in 2 Varianten 1x für aktiv 1x für passiv.

Ja cool danke auf die Nummer mit dem Tunnel bin ich garnicht gekommen.
    Damit kann ich in der Tat erstmal meter machen. Den Zugang zum radio krieg ich auch so bestimmt hin. Danke dir nochmal!!

stimmt
    ich erinnere mich dunkel an die aux und usb verlegung in den hinteren tunnelbereich.
    ich such gleich mal. thx und kalte grüße aus gbw.

so liebe leuts
    nach längerer ruhe hier hab ich mich finanziell auch etwas gesund gestoßen und werde nun so eins nach dem anderen der installationsproblemchen angehen.
    frage nummer 1 an die techniker die in dem wagen schon mal selbst rum gewühlt haben. weiß jemand wie ich dien tunnel vor dem schaltknauf ohne defekt raus bekomme. also den wo die aux/usb buchse drin ist? habe per sufu auf die schnelle nichts gefunden.
    habe mich nun über die feiertage auch mal etwas genauer mit der technik befasst und habe nun auch schon ein konkretes bild der endlösung vor augen.

antenne:
    hier gibt es 3 möglichkeiten

scheibenklebeantenne (aktiv)
    diese müsste allerdings wie der name sagt sichtbar innen an die scheibe geklebt werden. ist nicht mein favorit. wenn ich nich drum rum komme dann werde ich sie aber zumindest in einer heckscheibe platzieren.
    beim kombi ja weniger das problem.

passivantenne
    diese kann man irgendwo im innenraum platzieren (quasi das gleiche wie die erste nur ohne kleben)
    auch nicht prickelnd.

antennensplitter
    ist aktuell von der idee das optimum. dazu müsste ich allerdings an die antennenleitung des radios.
    hier wird der splitter zwischengesetzt. ukw signale werden weiterhin zum uconnect weiter geleitet die dab signale dagegen rausgefiltert und zum dab tuner verfrachtet. heißt es handelt sich dann um eine außen angebrachte aktivantenne. durch die einspeisung wird zwar der ukw empfang beeinträchtigt, sollte aber kein problem darstellen da ich eh nur ukw ODER dab hören kann also ist das egal. also insofern umsetzbar mein favorit.

somit also frage 2 wo befindet sich der uconnect tuner? in der headunit oder irgendwo im amaturenbrett?
    bei fragen oder berechtigten zweifeln, immer raus damit.

und vielen dank schonmal an die hilfeleistenden.

15 € wegen parken verbotswidrig auf der linken Fahrbahnseite :1f602: :1f60a:

Nimms nich persönlich. Mal zu schnell oder parkzeit überschritten trifft einen schonmal. Aber verkehrt rum parken ist für mich absolut vermeidbar genauso wie in feuerwehrzufahrten parken und auf behindertenparkplätzen stehen. Ich Frage mich dabei immer ob der grips oder der Tank nicht zum wenden gereicht haben.
    Wobei das natürlich noch ne lapalie ist gegenüber den 2. Und 3. Genannten vergehen denn damit tut man einem ja niemandem direkt weh. Bei behindertenparkplätzen frag ich gerne auch mal wenn ich den Fahrer treffe und weiß das kein behindertenausweis drin liegt wie schwerwiegend die Behinderung is da man sie garnicht sieht. Bei vw Fahrern mit selbigem vergehen kneif ich mir die Frage, denn da is die Behinderung ja offensichtlich erkennbar.

Ich werde die Continental drauf ziehen auf meine Alu dann. Ist halt besser dann kann ich mehr drauf lade :1f60a: wenn ich nach Italien fahren

Mehr drauf laden is nich kollege!!!
    Nur weil die reifen mehr aushalten als das Auto tragen kann heißt das nich das du die Karre vollknallen kannst!
    Es gilt immer noch die maximal zulässige gesamtmasse des Fahrzeugs einzuhalten!!
    Und die ist hier bei ALLEN kombis gleich obwohl alle vermtl. Unterschiedliche Schlappen drauf haben....

XL bedeutet xtra load. Du darfst auch "normale" reifen nutzen. Die xl reifen sind im Grunde nur drauf weil sie bei der zulieferer Ausschreibung die günstigsten waren. Nach lastindex reichen auch 91 beim kombi.

Die Variante Typ c von Go simply ist gerade bei einem Bau- und gartenmärkte Shop im Angebot & versandkostenfrei für schlanke 11,49€
    Habe ich mal fix bestellt..

Habe auch keine schmerzen die Feder solange zu kürzen und zu modifizieren bis es super passt und am schonendsten für alle Teile ist. :)
    Der Bastelfuchs meldet sich dann nach dem Einbau mit ner detaillierten Einbauanleitung falls gewünscht

Liebe Grüße

Sehr gern gesehen....

Man muss ja einfach sagen wem geld zweitrangig is fährt halt vw. Was mich nur immernoch wundert is, das ausgerechnet jene die ersten sind die schreien das am ende des Geldes noch so viel monat is. Technisch nehmen sich heute fast alle nix mehr. Ausstattungsmäßig und preislich eben schon. Und da bin ich nicht bereit für den gleichen Wertverlust 20000 mehr hinzulegen....

Davon 12,5 neue Fiat 500 Modelle...... :D :whistling:

Wenn's nich so ernst wäre könnt man drüber lachen. Allerdings sieht die Realität mit 500, 500x, 500l, 500c etc. Wohl genauso aus leider. Ich kann diese ganzen abklatschmodelle nich mehr sehn.