Beiträge von Tipo_Krause

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Feiertag?

    Jetzt habt ihr mich überzeugt. Habe auch die Dichtung für die Haube bestellt. Für mich ist das definitiv ein Upgrade und dient der Werterhaltung meines wunderschönen Gelato weißen Flitzers.





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    Meiner ist keine Schlaftablette. Könnt gerne in Ravensburg mal mit Probe fahren. Da gibt es rechts ein Gaspedal und der Drehzalmesser geht bis 6.000.....

    Weiß auch nicht was da los ist. Mein Tipo gibt bei 95 PS ab 3500 Umdrehungen super Stoff. Lasse oft genug unbeabsichtigt diverse Premium VAG Konzern Karren hinter mir.


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    So sieht es bisher aus. Januar angefragt (tHeaXe & Martin), März angefragt (Ralf). Bei 2-3 Bildern wird erst der Test-Upload bei einem Kalenderanbieter zeigen, ob die 200-300 KB ausreichend sind.


    Guten Abend,


    weniger die Bildgröße und die Pixel sind interessant. Relevant sind vor allem die DPI um einen qualitativ ansehnlichen Kalender, Poster, T-Shirt etc. zu machen. Wollte davon abgesehen, mal einen Tipo vektorisieren, ähnlich meinem Profilbild. Werde es dann Mal Testweise als T-Shirt drucken. Wenn ich soweit bin Stelle ich euch die vektorisierte Grafik zur Verfügung


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    Martin, falls tHeaXe sein Handybild nicht findet, benötige ich Dein Januarbild, das auf dem zweiten Platz gelandet war!! Kennzeichen kann ich noch schwärzen, was ich bei allen Bildern vorschlage!!



    Schickst Du es mir heute oder bis Donnerstag, bin morgen (Brüssel) und übermorgen (u.a. Dekra-Werkstatt-Test) unterwegs.....

    Wow.... Super Bild


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    Kann es kaum abwarten.
    Möchte unbedingt einen kleinen und einen großen Kalender.
    Die Bilder sind echt Spitze. Vielleicht mache ich nächstes Jahr mit und mache ebenfalls ein schickes Foto. Wird wieder Zeit die DSL-R auszupacken.


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    Zudem kommt noch die andere Fahrweise, da man nicht so flüssig und vorausschauend bei dem Sauwetter fahren kann. Der höhere Widerstand der Winterreifen und und und! Allein das man Abends/Nachmittags schon mit Licht fahren muss...es summiert sich eben. Meinen 1.4 16V kriege ich auch selten unter 7 Liter. 7.2 im Sommer, 7.7 im Winter.....obwohl ich weder wie der Henker fahre oder oft die Klima anmache, frage ich mich, wie andere ihre 5,8 Liter Wunderverbrauch au die Reihe bekommen.


    Kraft kommt von Kraftstoff und das der T-Jet besser geht, als so manch Motor mit gleicher Leistung aus dem Ford/VW/Obbel Regal, fordert als Tribut mehr Kraftstoff.

    Der Verbrauch könnte bei mir mit den Basis 15 Zöllern und passendem Reifendruck, sowie vorausschauendem Fahren und frühem Schalten zusammen hängen.


    Die echte Messung beginnt ja auch gerade erst richtig. Hier wird immer vollgetankt und die Kilometer werden ordnungsgemäß aufgeschrieben. Nur diese Werte sind real.


    Was der BC ansagt kümmert mich da herzlich wenig


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    Hallo Michi,
    leider kann ich zum betreffenden Tipo noch nicht viel sagen da wir den T-Jet Kombi erst wenige Tage haben. Meine Limousine mit dem 1.4 95 PS ist jedoch vom Verbrauch deutlich günstiger und lässt sich im 6,xx Bereich fahren.
    Bei den letzten 4 Fiat Neuwagen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht das sich die Werte nach der Einfahrphase ca. nach 3000 Km deutlich gesenkt haben. Jedoch halte ich 6,0 Liter beim T-Jet für völlig unmöglich selbst unter Laborbedingungen. :whistling:
    Mein letzter angezeigten Verbrauch beim T-Jet lag bei 8,0 Liter lt. Anzeige und nachgerechnet bei 8,6 Liter. Jedoch ist der Wagen erst 700Km gelaufen.

    Kann ich so fast bestätigen. Als ich meinen Panda in Zahlung gegeben habe, habe ich einen T-Jet Kombi für 3 Monate gehabt (bis mein HB ausgeliefert worden ist). Verbrauchsmäßig war ich immer bei ca. 7,5-8 Liter laut BC.


    Besonders sportlich bin ich da nicht wirklich gefahren. Das Problem und zugleich sehr geniale an dem Motor, ist die Drehzahl, ab der der Turbo anfängt zu rödeln. Diese ist relativ gering und somit liegt das höchste Drehmoment auch schon früh an. Beim 1.4 16V 95PS ist es anders herum. Da liegen Leistung und Drehmoment relativ spät an. Das hat zur Folge , dass man im 1.4 16V bei normalem fahren nicht das Leistungsband ausschöpft. Beim T-Jet ist es da anders. Ab dem Punkt heißt es Turbo läuft und Turbo säuft.


    Bitte aber eines abschließend bedenken. Heizung, Klima, Popo-Heizung, Lüftung, Licht und Umgebung sind Einflüsse die gerade jetzt den Verbrauch höher treiben. Fahre den Wagen mal im Sommer. Wie man meinen Verbrauchswerten zum 1.4 16V entnehmen kann, bin ich zur kalten Jahreszeit an 6Liter auch vorbei. Im Sommer konnte ich 5,6-5,9 Liter locker halten. Durch den Winter liege ich jetzt zwischen 6,9 und 7,2 Liter.


    Gruß


    Krause


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    Zum Thema, Geschwindigkeit des 1.4 16V...
    Bin mit meiner Frau Mal wieder Richtung Oberhausen Weihnachtsmarkt unterwegs gewesen und muss ehrlich sagen , wenn man weiß, dass der Tipo 4500 - 5500 Umdrehungen verträgt ,dann geht der schon gut ab. Am Ende ziehe ich immer den Vergleich zu meinem alten Panda, aber unterm Strich bin ich immer flott unterwegs.


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    Hast du deinen Tipo abgegeben?
    Wenn ja, dann ist es schade, aber auch nachvollziehbar.




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    Guten Abend allesamt,


    so mein Tipo ist wieder zurück.
    Im Fehlerspeicher stand leider nichts.
    Dennoch wurden diverse Parameter meines Fahrzeugs zurückgesetzt.


    Mein Werkstattmeister meinte auch, dass es klingt als würde er sich verschlucken.


    Das Problem hat er an FCA gemeldet und ebenso die vor dem Reset enthaltenen Werte.


    Ggfs ist das Problem bekannt.


    Seine Vermutung hängt mit den gegenwärtigen Außentemperaturen zusammen.


    Er vermutet, dass es mit der Start-Drehzahl, welche entweder 1000 (warm), oder 1200 (kalt) Umdrehungen beträgt zusammenhängt.
    Wird eine Temperatur erreicht, die auf dem Grenzwert liegt, wo das Auto entweder 1000 oder 1200 Umdrehungen haben sollte, so tritt das Problem auf und das Auto schwankt zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen. Mit einem Software Update kann man je nachdem, was betroffen ist schnell Abhilfe schaffen.


    Aber 100% kann er es auch nicht bestimmen.


    Er hofft auf eine Rückmeldung durch Fiat. Es müssten sich entsprechend mehrere Tipofahrer bei Fiat melden.


    Mal sehen, ob ein Reset irgendetwas gebracht hat. Da ich mit dem Thema nicht so bewandert bin ,weiß ich nicht welche Parameter er zurückgesetzt hat.



    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.


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    Guten Morgen in die Runde,


    ja deine Beschreibung trifft auch auf mein Problem zu. Somit scheine ich kein Einzelfall zu sein.


    Ich gebe Rückmeldung, was die Werke dazu sagt.


    Danke für eure Unterstützung


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    Fehlerspeicher auslesen wäre einen Versuch wert, vielleicht ist etwas abgelegt. Ansonsten hast Du schon Recht, nicht reproduzierbare Fehler sind die schlimmsten...


    Gruß, Matze

    Das lasse ich Mal machen.
    Hoffe es ist dafür dann nicht zu spät.
    Kann frühestens am Mittwoch zur Werke fahren.


    Ist der Fehlerspeicher flüchtig, oder bleiben die Fehler protokolliert?


    Gruß


    Krause


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    Guten Abend zusammen,


    heute ist es das dritte Mal passiert.
    Die Abstände sind relativ groß.


    Der 1.4 16V stottert nach dem ersten Start manchmal eigenartig.


    Startet man das Auto und fährt direkt rückwärts los, bremst und kuppelt aus, und möchte den ersten Gang einlegen, dann stottert das gute Fahrzeug.


    Das Licht flackert minimal und die Drehzahl geht rauf und runter. Es geht erst wieder weg, wenn man den Tipo neu startet, oder im Leerlauf einen Gasstoß bis 1500 Umdrehungen gibt.


    Bin etwas irritiert.
    Hatte das Problem jetzt das dritte Mal.
    Beim letzten Mal habe ich Motoröl aufgefüllt und dann war wieder für 1,5 Monate Ruhe.


    Ob da ein Zusammenhang besteht.....??


    Muss da Mal bei meiner Werke Vorsprechen.
    Problem ist nur, wenn sich das Szenario nicht reproduzieren lässt, dann können die meistens nix machen.



    Grübel, grübel....


    Gruß


    Krause


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    Moin zusammen an alle Tipo und andere Fiat Fahrer dieses Forums.


    Derzeit nutze ich ich die App Fuel Manager Pro und führe Buch über Verbrauch und Kosten in der Realität.


    Von Kurzstrecken über lange Fahrten und zügigen Autobahnstrecken wird alles dabei sein und einen realistischen wert wiedergeben. Betrachtet wird über ein ganzes Jahr und Quartalsmäßig werde ich euch hier zum 1.4 16V HB berichten.


    Liebe Grüße in die Runde


    Krause


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