Beiträge von Tipo_Krause

Partner:
Feiertag?

    Geht mir in der Eifel genauso :D


    Ich bin neulich von Daun bis nach Bitburg gefahren, sehr gemütlich, selten mal 100. Ich kam dort mit eine Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km an ^^
    Gestern Abend hatte ich es dann mal eilig. bin so knapp 10 km hin und wieder zurückgefahren (relativ eben) da waren es dann knapp 9 l/100km :/

    Da muss ich ehrlich sagen zumindest beim Basisbenziner ist die Öltemperatur erst nach 6-7 Kilometern richtig da. Ab dann geht erst der Verbrauch runter. Für eine "Kurzstrecke" ist das aber immer noch nicht der schlimmste Verbrauch


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Naja, bisschen blöd die Testerzeitungen!
    Es gibt Luft nach oben Motorisierung, Dynamik usw.
    Wo liegen wir dann im Preis, ihr Bananenbieger ?(

    Schade ist, dass der Tipo mit keinem Auto im gleichen Preisbereich verglichen wird.
    Moment.....


    Stimmt, da wäre er der Testsieger. Wer mal z
    B. in einem Dacia saß, denkt er hat mit dem Tipo fahrenden Luxus gekauft.


    Derzeit fahre ich auf der Arbeit nebenher einen clio 4 mit dem Basis Benziner. Der Hobel kostet knapp 25000€ und kann....(wir genehmigen uns einem ruhigen Moment).... GAR NIX.


    Der Test ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen und jeder der den Tipo gekauft hat, weiß genau wieso.


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Nochmal ne Kleinigkeit zum 95PS Benziner.
    Habe heute knapp 50 Kilometer mit langen Phasen 165 kmh gefahren. Mindestens war ich mit 130 kmh unterwegs. Verbrauch 7,8 Liter laut BC. Denke das spricht schon für sich.


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Winnekendonk ist von hier so ca. 40km "weit" weg, also ums Eck quasi. Und Joppie-Sauce gibt's bei unserer "Stamm-Pommesbude" auch :D

    Du meinst das Kernwasser-Wunderland oder Achim? Da war ich schon mit Sohnemann, und letztes Jahr war ich bei Tipo_Krause quasi direkt nebenan im Irrland.


    Gruß, Matze

    Das Irrland ist für Kinder ein muss. Soviel Spaß für einen angemessenen Preis findet man für die Familie kaum. Bin regelmäßig dort mit Frau und Kind. Im Kernwaffen-Wunderland war ich bisher noch nicht, aber das kann bei dem Wachstum meines Sohnes nicht mehr so lange dauerm, bis er auch Mal dahin möchte.


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Wo wohnst Du denn wenn man fragen darf?? Niederländische Grenze ist es ja bei uns auch, wir haben um die 5-10 Kilometer bis zur Grenze ;-) Und ich hatte mit dem "alten" Croma vorher hier in der Ecke öfter mal versehentlich einen Hölländer im Radio :D
    Wie Stefan geschrieben hat liegt es bei Dir am "normalen" UKW, das normale standart-Radio hat ja auch den "runden" Antennenfuß wo die Antenne vom Stefan mindestens optisch gar nicht passt, ob die drauf passen würde weiß ich nicht. Ich denke du kommst um die "Auto-Scooter-Antenne" nicht herum wenn Du viel Radio hörst ;-)


    Gruß, Matze

    Ich wohne im schönen Winnekendonk bei Kevelaer.
    Von da aus ist es über Weeze bzw. Well/Wemb keine Entfernung bis ins Reich von Fleischrollen, Krokettenund Joppie-Sauce.


    Ja Radio höre ich häufig. Sind auch wieder zum Auto-Scooter Modus zurückgekehrt

    Das einpendeln kann ich nur bestätigen. Wie es beim Turbo ist weiß ich nicht.
    Festgestellt habe ich das bei mittlerweile 6500 Kilometern der Verbrauch gesunken ist.
    Stadtverkehr habe ich derzeit 7 Liter.
    Liegt vor allem daran, wenn man zu oft in Gang 1-3 verweilen muss.
    Schafft man häufiger Mal in Gang 4, oder 5 zu fahren, dann sind auch 6 Liter locker drin.


    Nicht den Kopf hängen lassen. Mit den Winterreifen ist der Verbrauch auch minimal gestiegen, wobei zu dieser Zeit auch noch Heizung, Scheibenenteisung, Raumentfeuchtung und mehr Abblendlicht eine Rolle spielen.


    Da ich auch ab und an mit dem schönen Kfz Spaß haben möchte komme ich bei 25 Kilometer auf 6,1 und bei 50 Kilometer Strecken auf ca. 5,5 Liter bei gemischter Strecke.


    Das empfinde ich bei der Motorisierung als vollkommen in Ordnung selbst wenn die Drehzahl Mal die an 5500 kommt, was aber mehr der Leistungsentfaltung des 1.4er Saugers geschuldet ist.


    Der größte Feind von Verbrauch und der Freund der Abgase sind die vielen Möchtegern Rennfahrer, die immer meinen man müsse an jeder Ampel, Kreuzung etc. jeden Normalfahrer bedrängen und unter Druck setzen, in dem sie so dicht auffahren, als hätte das KFZ einen Magneten im Heck.


    Bis dahin Allzeit gute Fahrt


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Mein Krüppelarsch ist mein täglicher Begleiter in allen Verkehrslagen. Verliebt über beide Ohren, was Platz und Ausstattung schon in der Pop Version belangt überzeugt und begeistert mich jedes Mal das Antlitz meines Tipos.


    Stylisch, komfortabel und mit bärigem Sound habe ich das Gefühl einen ausgewachsenen Panda mit dem gewissen sportlichen Flair zu fahren und mein Eigen nennen zu dürfen.


    Von der ersten Minute an hat mich dieses Fahrzeug schon in der Zeitschrift begeistert.


    I Love My Fiat and my Hatchback aka Ali-Italo.


    Abschließend.... Herr mit dem Teil, damit ich der Welt zeigen kann, wie geil Döner auf Pizza ist.


    Kreatives überlege ich mir noch, aber einen nackte Banane wird es nicht.

    Moin zusammen,


    wie wurde man aufmerksam auf dieses Forum.
    Zunächst habe ich im Motor.... Forum im Tipo Bereich nachgesehen,aber da hört man nix.


    Andi war so nett und meinte, ich solle Mal hier vorstellig werden .


    Hat sich gelohnt.


    Klasse Gemeinschaft


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Vielleicht noch am Rande dazu erwähnenswert ist, dass Fiat mit dem Tipo in die Fleet-Services zurückkehren möchte und auch in dem von Dacia dominierten Segment vorstoßen möchte.


    Die Philosophie von Fiat, ist hier ähnlich, wie bei Dacia (Sandero und Logan mit Renault Clio Technik)
    Solide und bewährte/zuverlässige und wartungsfreundliche Technik (wenn auch nicht die neueste Technik) zu einem moderaten Preis.


    Ich denke, dass Fiat, wie mein Vorredner schon beschrieben hat, sich keinen Totalausfall mit dem Tipo leisten kann.
    Immerhin soll er als HB eine Art größeren VW Golf darstellen nur zu einem besseren Preis/Leistungsverhältnis und da erreicht der Tipo 10 von 10 Punkten.

    @Andis HP ja das mache ich auch ab und an.
    Den Sauger Mal an der Drehmoment Spitze in den Gängen durchzufahren , lässt einem erstmal bewusst werden, dass auch der 1.4 16V Leistung satt hat. Schade ist nur, dass das maximale Drehmoment erst bei 4500 und max PS bei 6000 Anliegen. Da kommt man dann fast in den roten Bereich. Da wäre mir wegen des Drehmoments der Turbo lieber gewesen, aber meine Frau hält nichts von kalt fahren und auch wenn es nur Kurzstrecke ist , zumindest auf dem Rückweg Mal einen kleinen Umweg zu fahren um das Fahrzeug vernünftig zu erwärmen. Da bin ich dann wiederum mit dem Fire Motor besser bedient. Zumindest das mit dem warm fahren habe ich ihr verständlich machen können.

    Guten Abend,


    wenn sie Bilder von der Website heruntergeladen werden beinhaltet der Name der Datei die Bezeichnung "Freemont". Somit soll wohl der Freemont vermutlich Ersatz bekommen. Wahrscheinlich wird das Modell auch Freemont heißen, mit der Design-Grundlage des Tipos.


    Gruß


    Krause