Ich bin völlig entsetzt, da hatte ich ein wirklich gut funktionierendes System mit Live- Navi, welches mir aufgrund der Live-Daten in der Hauptstadt richtig gut geholfen hat und habe nun ein Radio mit einem Navi, welches mir die mir bekannten "schnellsten" oder "kürzesten" Wege anzeigt, die ich sowieso kenne, allerdings rausche ich auch in jeden Stau rein.
Es ist nur noch ein Radio. Ich habe keine Möglichkeit es auf Android oder Apple Car aufzurüsten, es wird mir keine Alternative von Fiat geboten (ausser die Box für 270 Euro mit Features bis 31.12.22).
Eine Schande!!!!! Für mich hat dieses Auto mit dem Ablauf der Live-Daten mindestens 1000 Euro an Wert verloren.
Alternativ nun ein neues Radio einzubauen ist auch nicht die leichteste Übung, da Bildschirm (7 Zoll) und Radioteil voneinander getrennt eingebaut sind und die Lenkradbedienung sowie Rückfahrkamera berücksichtigt werden müssen.
Fiat hat sich auf Stillschweigen zurückgezogen.
Leider werde ich beim nächsten Kauf die Marke wechseln müssen. Mein geliebtes Auto macht ohne die Live-Navigation zu wenig Sinn für mich, ausser das es mir richtig Spaß bereitet und es eigentlich behalten möchte (habe schließlich alle zu kurzen Serviceintervalle eingehalten und teuer bei Fiat bezahlt)
Oder habt ihr eine konkrete (!) und sichere Alternative für ein Baujahr 2016?