Dafür gibt es jetzt neue Umlaufösen an den Stangen. Dort die Leine einhängen. Die dreht sich mit.
Beiträge von Haro1184
Partner:
-
-
Wenn es hilft, dann auch das
-
Ich wüsste nicht was wir sonst noch brauchen?
Wir brauchen ja immer jemanden der sich dann auch darum kümmert.
Also melden sich die Leute die bereit sind eine Planung zu übernehmen und schlagen den Ort dafür gleich vor oder sagen ist egal kümmere mich immer.
Oder es wird ein Ort vorgeschlagen und jemand anderes sagt... das mache ich. da kümmere ich mich drum.
Termin wird irgendwo im Feld Juni 2019 sein.
Dann stellen wir bis Ende August 2018 fest, wohin das Forum gern möchte. Steinhuder Meer - Ravensburg - Schwarzwald - Nordsee - Bodensee... was weis ich.
Kriterien, Ideen oder Details können ja zusätzlich besprochen werden um dadurch die Auswahl weiter zu relativieren.
Was wir dann in den Folgejahren machen... Treffen wieder am gleichen Ort, woanders, etc. spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht sagen ja alle schon für 2019 wir wollen wieder nach Ravensburg.
Wenn mein Thema nicht erwünscht ist und sei es nur aus zeitlicher Natur, weil erst noch über 100 andere Dinge diskutiert werden muss, dann löscht es bitte. Gibt sonst nur noch mehr verwirrung für unbeteiligte.
Ich habe nur in den letzten 2 Tagen keine Ambitionen gesehen, dass das Thema jemand in die Hand nimmt. Dabei ist es mir und womöglich anderen durchaus wichtig. Gott... ick will euch och nur ma kennenlernen.
Also GoGo oder wie wir zu sagen pflegen oGoG
-
-
Hier der neue Topic für die NEUE Ortsvorauswahl für unser Haupttreffen 2019
[Wichtige News] Ortssammlung für unser Haupttreffen in 2019!
Dann legt mal los.
Die Zeit habe ich begrenzt, damit wir den Schichtplanern und Urlaubsplanern entgegenkommen.
VG
-
Zusammenstellung Ortsvorauswahl:
Steinhuder Meer
(Großraum Hannover)
Planung durch:
@Ecki1896 und @Haro1184Stuttgart
Planung durch:
@AHTechnikerKöln
Planung durch:
@Mahatma1961Schwarzwald
(Bad Dürrheim)
Planung durch:
@Samson1987 -
Hallo ihr Hübschen!
Da wir uns in dem anderen Topic darauf geeinigt haben, dass wir eine neue Ortsauswahl für unser jährliches Haupttreffen für 2019 zusammen tragen wollen, hier nun der neue, passende Thread dazu.
Ich werde hier alle ernstgemeinten Vorschläge aufnehmen und zusammentragen.
Die Benennung kann bis 31.08.2018 erfolgen.Hierbei ist nicht nur eine Ortsangabe wichtig, sondern auch entsprechende Mitglieder die sich um die Planung für den jeweiligen Ort bemühen. Gern gesehen sind natürlich auch ein Link oder eine kurze Beschreibung (nicht zwingend).
Natürlich kann man auch nur einen Ort vorschlagen und ein anderes Mitglied sagt da kümmer ich mich drum.
Nach dem 31.08.18 werden die Orte zu einer neuen Umfrage zusammengestellt. Die Umfrage für die Teilnahme wird dann ebenfalls zeitlich begrenzt. Zu der zweiten Stufe werden nur Orte "zugelassen", wo sich im Vorfeld auch jemand gemeldet hat, der es plant. Nur so ist sicher gestellt, dass wir dann nicht nochmal anfangen.
Grund für die Zeitplanung und zeitliche Beschränkung ist hierfür eindeutig, dass einige (ich auch) die Urlaubsplanung oder Schichtplanung rechtzeitig einreichen müssen. So spontan ist eben nicht mehr bei allen. Zusätzlich müssen dann ggf. auch Reservierungen rechtzeitig vorgenommen werden.
Ich hoffe das ist im Interesse aller.
So... dann legt mal los.
Viele Grüße
Haro
-
Ich sags immer wieder... die Welt ist klein.
Mal im Ernst... Zufälle sind doch was geiles.
Du schaltest an einem bestimmten Tag eine Anzeige und genau sie, die du von klein auf kennst, liest es und meldet sich.Tolle sache.
-
meinst du? Wenn man sie ordentlich verklebt und zusätzlich mit Originalschrauben sichert.
Also wirklich nur so ne Lippe die nicht weiter aufbaut.
Gott vor einigen Jahren haben wir noch Verlängerungen anderer Modelle (Seat Verlängerung an Toyota) verwendet und umgebaut. Hat danach kein Mensch nach gekräht
Die A-Karte kannst natürlich immer ziehen. Ich würde es vermutlich auch nie wieder probieren. Ich bin doch vernünftig geworden
-
Ist die Frage, ob der TÜV überhaupt merkt, dass es nicht Original dazu gehört!?
Passgenauigkeit und etwas Können beim Besitzer mal vorausgesetzt.
Zumindestens, wenn es jetzt nur um die "kleine" Lippe geht und es Wertig rüber kommt. Dann noch aus ABS und der Lolli ist gelutscht.
-
Ich stell mir da gerade Mel Gibson in Bravehart vor, der kurz vor der Hinrichtung mit voller Kraft "Freiiiiiheiiiiiiit" brüllt. Ungefähr so ein Gefühl oder?
Tja wir wars bei mir? Eben Geschichten die das Leben schreibt.....kennen gelernt 2006 durch Zufall, oder eher ein Foto. Ich war im Außendienst unterwegs, 4 Wochen getrennt von meiner Ex, mit der ich trotz Unterbrechungen 4 Jahre zusammen war. Neue Frau im Leben wollte ich nicht, leckte mir noch meine Wunden. Als wir noch zusammen waren sagte sie mal zu mir "besuch mal den X der klagt immer, das sein Versicherungsmensch so ein Arsch sei". Eines Tages platzten mir 3 Termine, war schon auf dem Weg nach Hause, bin durch Zufall da vorbei gefahren und dachte mir...ach komm klingel mal und sag hallo.Beim üblichen Small-Talk fiel mir ein Foto auf dem Tisch auf, drauf eine mollige mit feurroten kurzen Haaren und einem verloren strengen Blick, eigentlich nicht mein Fall. Als wir so über Menschenkenntnis plauderten, nahm ich das Foto und sagte dem guten Manne was ich daran/darin sehe. Der riss seine Augen auf und meinte "du willst mich verarschen, du hast genau beschrieben wie Tina ist, das glaube ich nicht, ihr kennt euch".
Danach war die Sache eigentlich wieder vergessen, zwei Wochen später kam ich wieder vorbei, hatte seine Unterlagen geordent und mal etwas ausgemistet. Da meinte er, auch übrigens, Tina kommt später vorbei, die hat eine Frage wegen einer Versicherung. War aber alles nur geflunkert, die hatte sich tagelang mit ihm herumgestritten, dass es keinen geben könnte, der sie nur von einem Foto her analysieren kann. Die Dame hielt sich für unantastbar und meinte man könne sie real schon nicht einschätzen. Die dachte ernsthaft ihr Kumpel will sie aufs Kreuz legen.
Tja dann lernte man sich persönlich kennen, die Dame wirkte etwas irritiert das ich wohl genauso bin wie beschrieben. Gefallen hat sie mir auch "gott sei dank schwarze Haare, nicht ganz so dominanter Blick" :D, also hat man sich mal getroffen, und wieder....joa und so kam das. Nach einigen Wochen hat sie mich dann abgeschossen, weil sie einfach nicht damit klar kam, dass ich über vieles, vieles wusste. Ja gut....damals war meine altkluge Art noch nerviger als heute, kaum zu glauben, aber ich kann mich eben schlecht dumm stellen, konnte mich nicht auf das Niveau der bisherigen Freunde und Partner einstellen. Die kam sich neben mir dumm vor und meinte ich würde das alles nur schausielern. Ärgerte mich sehr......wenn gleich ich es aus heutiger Sicht verstehen kann, wir sind total unterschiedlich aufgewachsen, mit anderen Ansprüchen ans Leben, anderer Erziehung....wir waren da eben sehr gegensätzlich.
3 Wochen später...so lange braucht meine Frau oft um sich zu besinnen, selbst in sich zu horchen und die Sturheit abzulegen, kam sie wieder auf mich zu. "Mal wieder das Thema Versicherungen" bin ich froh das dieser Vorwand jetzt ausscheidet
Obwohl ich gekränkt war und nicht mehr wollte, konnte ich ihr persönlich dann doch nicht die Härte zeigen die ich wollte, ich mochte sie eben zu sehr. Also was solls.....Stolz über Board geworfen, nochmal die Uhr auf Null gestellt und das wars.
Ein halbes Jahr später zusammengezogen, kurz nach unsererem Einjährigen kann Johanna zur Welt, 1 1/2 Jahre später Paul....und als wir meinten alles geschafft zu haben und den ganzen Kleinkind-Mist hinter uns zu lassen, kam der kleine Unfall Vincent vor knapp 5 Jahren.
Geheiratet haben wir dann nach 12 Jahren......
Ich war nie so der Mann fürs Heiraten, wollte ich eigentlich auch nie wirklich. Aber ich wollte als Jungspund auch nie Kinder...so what?
Wer so viele Katastrophen überstanden hat, wer so viel finanzielle Sorgen ertragen hat, soviel Krankheiten bei Kind und auch Gegenseitig durchstand, wer gegen alle Widrigkeiten immer einen Weg gefunden hat, die größten Probleme zu lösen und Schicksalsschläge zu ertragen, der gehört zusammen.
Ok.....eine Frau zu finden die mich aushält.......fast ein Ding der Unmöglicheit...das war wohl auch ein GROßER Grund!
Wieso finde ich mich an einigen Stellen deiner Beschreibung wieder...
Also zum Thema Freiheit sage ich nur...
Ein kluger Mann hat mal gesagt. Die Scheidung ist zwar teurer als die Ehe, aber die Freude hält länger an.
Sind wir ehrlich. Das hätte alles viel besser laufen können und entspannter. Mehr Kommunikation hätte vermutlich viele Probleme gelöst oder auch nicht. Wer weis das schon...
Nach Außen hin wirkt es leicht, dass man sagt... hey bin geschieden. Aber der Weg dahin war steinig. Und dabei ging es natürlich um die üblichen Themen... Kind, Haus, Geld... vor allem Geld...
Und das obwohl man anfangs dachte man ist sich einig. Man hat mal was empfunden und so. Aber dann kam der Anwalt und meinte, den können wir richtig ausnehmen. Dumm nur, dass er sich wehrt.
Der Scheidungstermin selber bringt dann wirklich ein Stück Erleichterung. Ein Gefühl von Freiheit. Aber nicht, weil man gehässig ist, sondern weil man ein schwieriges Kapitel mit endlosen Briefen und Telefonaten, sowie Terminen endlich Abschließen kann.
Ich wünsche es Niemanden und dennoch ist es manchmal der bessere Weg.
So... genug geschwafelt.
Nicht das ihr denkt ich wäre ein Kind von Traurigkeit.
Da gibts nämlich noch ne Story zu meiner aktuellen Lebensgefährtin. Aber dazu später mehr
-
Deshalb ja auch mein spruch, ob sich denn alle mit der Auswahl der Orte identifizieren können!?
Eins muss jedoch klar sein. In der Regel braucht es jemanden der sich kümmert. Und der sitzt meistens (mit Ausnahmen) dann auch in der Ecke.
Für Planungen kann ich z. B. die Region Hannover mit abdecken oder aufgrund von langjährigen Kontakten den Edersee. Alles andere wäre mir persönlich zu aufwendig.
Davon ab...
Der geographische Mittelpunkt Deutschlands ist übrigens irgendwo im Dreieck Kassel-Göttingen-Erfurt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Wie soll es nun weiter gehen?
Wollen wir hier erstmal dicht machen und eine neue Auswahl an Orten starten die ernstgemeint für ein Jahrestreffen in Frage kommen?Dazu braucht es wie gesagt auch die Jungs und Mädels die es Planen.
Oder machen wir hier weiter?
Und sind wir ehrlich... Einer muss an dieser Stelle mal nen "Machtwort" sprechen, ansonsten doktorn wir hier noch nächstes Jahr rum.
-
Das ist denke ich nicht das Problem, sofern sich immer ein paar Leute finden, die es mit organisieren.
Ein Jahr im Norden... das nächste mehr im Süden. Finde ich vollkommen okay.
VG
-
Das lustige ist ja... steht ja sogar im Artikel...
Audi hängt es wieder an die große Glocke. BMW hatte es schon 2016 am i8...
Das immer zum Thema "Vorsprung durch Technik"
-
Seit März 2018 geschieden *duckundwech*
Aber schön zu hören, dass es auch noch anders geht
-
Lacht nur, fahrt mal ne moderne Automatik, den Schalter wollts dann nichtmehr
Nicht umsonst bekommst bei BMW die M-Modelle ausschliesslich mit Automat.
Jahrelang automatik im BMW gefahren
Die Autos von der Geschäftsführung die manchmal habe sind auch alles Automaten. Ich mags auch, wenns zum Auto passt.
Den Tipo fahre ich gern als Schalter.
VG
-
Beim Automatik kann man sich aber im Normalfall das linke Bein abhacken.
-
sehr gut Tuxedo...
nach Eckis erzählungen gehe ich davon aus, dass er nicht der langsamste ist.
Ich habe also gerade Kopfkino... Wenn Ecki bei 150 entweder dicht ran fährt um den Ladekantenschutz genauer unter die Lupe zu nehmen oder beim Überholvorgang das fenster runter macht, rüber schaut und sich denkt... Ist gar nicht so verkehrt
Bestimmt ein schönes Bild.
Ich bin ja eher noch der Meinung du solltest deine Fahrt absagen und am 25.08. nach Burgdorf kommen. Dann könnten wir das in aller Ruhe prüfen und nicht wortwörtlich im Vorbeifahren
VG
-
Und blinker links, wenn der porsche davor wieder rumtrödelt bei 220...
-
Lass das mal checken. Nen Automat muss stehen bleiben. Das ergibt sich schon aus dem leichten vortrieb. Nimm den werkstattmitarbeiter einfach mal mit. Führ es vor.
Viel erfolg