Beiträge von Haro1184

Partner:
Feiertag?

@Rubberrabbit
    danke für den Tipp. ich lass mir das erstmal alles durch den Kopf gehen. Sollte ich in welcher Form auch immer auf schwarz glänzend umrüsten, werde ich mich auf jeden fall bei dir melden. Wäre ja ne Win Win Situation.

@Andis HP
    Also das Logo ist ja meines Erachtens gestiftet und geklebt an der Heckklappe. Durch die Vertiefung in dem Bereich ist es schwerer das Logo zu lösen. Da müsste ich mir sicher auch nen Plan machen. Ich denke da ist die größte Schwierigkeit. Die Logogröße kann man ja vorher gegenchecken, ob es passt. Und draufkleben geht ja sowieso immer besser als ab, wenn nichts kaputt gehen darf ;)

Die Tipo Beschriftung war da etwas einfacher. Angelsehne, Skalpell, Messer und etwas Geduld gepaart mit Vorsicht. Nach ner halben Stunde war alles Weg und die Klebereste wegpoliert.

@Ecki1896 wer sagt das wir keinen großen Garten haben :P

Es sind zwar nur 1000 m²... aber die stehen als freifläche zur Verfügung. Ist nur nen kleines Stück zum Steinhuder Meer. :D

Knapp wirds mit Parkplätzen aber es sähe bestimmt auch lustig aus, wenn in der ganzen straße nur tipos stehen :thumbsup: Wobei in die Einfahrt passen auch schon ein paar.

Wir machen erstmal unser kleines Treffen und dann schauen wir weiter. Manchmal muss man auch nur sagen dort gehts hin jungs...

Ihr missversteht mich. Das ist mir klar, dass dort nur ein Kreis ist.

Deshalb ja zwei. Dremel ansetzen und Go. Sprich Lamellen umbauen. Man muss die neben dem Logo mit wegschneiden und kann theoretisch von einem zweiten die wieder einsetzen.

Habe ich damals auch bei meinem Cupra selber gemacht.

Die zweite Idee war alles raus und dann nur wabenoptik einsetzen. Aus einem ganz anderen Grill. Wie bei dem roten von mahatmas Bild das man hier mehrfach findet.

Die Heckklappe kann man nur mit richtiger Bearbeitung Logo frei bekommen. Ansonsten müsste doch da aber auch nen abarth Logo (das runde) reinpassen... oder!?

VG

Moin. hatte ich kurz nach Kauf genau einmal.

Die App aufm Handy hatte den Fehler gespeichert. Im Fehlerspeicher des Tipos war nichts drin. Lief danach auch immer normal.

Man hätte meinen können, dass die Lichtsteuerung völlig banane ist.

Anmerkung Werkstatt war: Bitte beobachten
    Weil eben nichts zu finden war.

@MatzeBOH Danke für die Infos. Dann kann ich mir das mal überlegen.

@Rubberrabbit
    Dir ist schon klar, dass das bei mir grad nen mega brainfuck ergibt. Du hast die S-Design leiste rumliegen... ich hab chrom... Aber die Leisten unter dem Fenster müsste ich ja sowieso folieren, weil es die nicht in schwarz glänzend gibt... aaahhh

Aber ich glaube aktuell bleibt es erstmal so.

Folieren sehe ich auch nur als Alternative an. Nie als Plan A.

Eigentlich war ja der Plan, mal zu schauen wie der Grill ohne Logo ausschaut. Will meinen dafür aber nicht verhunzen.

Egal... heute kommen erstmal die neuen Kennzeichenhalter dran.

VG

mmmhhh... Das verkompliziert nur meine Ideen. Die Montage wäre ja dann ne einmalige Geschichte, wenn er fertig ist. Das würde ich mir sogar gefallen lassen.

Ich hatte mal spekuliert, alle Chromteile in schwarz glänzend zu bringen (wie beim S-Design nur eben auch unter den Scheiben ;) ). Bin davon aber erstmal wieder wech. Wobei ich das wohl eher mit Folie gelöst hätte.

Als Idee einfach mal in den Raum geworfen. Chromfolie für dich als Alternative? Ohne das ich jetzt Qualitäten kenne.

Grüße

Selbst mein Holzkohlegrill war günstiger... und der dient nicht nur als Abdeckung :P

Zum rumspielen ist das echt zu teuer.

Dann will ich gar nicht wissen was ne Heckklappe kostet. :S

ernsthaft... alter verwalter. das geht ja gar nicht.

für nen dummen Grill :thumbdown:

eigentlich wollte ich zwei haben und mal bissl rumspielen. da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen

Hier nochmal abschließend...

Danke an Red-Evil für die Erklärungen im Eingangspost. Der Umbau hat genauso funktioniert. Erwähnenswert. Die Vorderräder sollten demontiert werden. Das macht es logischerweise einfacher.

Bilder im direkten Vergleich ausgebaut bei Sonne und die dunklen eingebaut sind in meiner Bildergalerie.

Die Nebler gibt es für unter 40 EUR in der Bucht.
    Es ist eine Stelle am Fahrzeug die natürlich nicht so offensichtlich ins Auge fällt. Dennoch runden die dunklen Nebler das Gesamtbild bei mir ab. Zusammen mit den Smokie-Seitenblinkern ne tolle Sache.

VG

jetzt hab ich das Teil gefunden... Das gibbet aber in 2-3 Varianten für den Lounge. Woher weis ich dann genau, welcher welcher ist?

Teilenummer 735642866??? für den Lounge also mit Chrom

Wenn da nochmal jemand gegenchecken kann, damit ich weis, dass ich richtig liege 8|

Und wenn Matze da gute Preise hat... immer her damit. :D

Für den Anfang.

Suche:
    Teilenummer für den oberen Kühlergrill Einsatz (der mit dem Fiat Logo) in der Variante mit den verchromten Einsätzen. Also wie bei meinem Guiseppe. Das Fiat-Logo muss nicht dabei sein.

Vielleicht hat ja jemand sogar nen Preis dafür.

Danke im voraus.

VG

Hallöchen zusammen!

Ich weis nicht in wie weit Interesse an diesem Thema besteht. Ich selber habe keinen direkten Zugriff auf den "Teilekatalog" für den Tipo.

Soll heißen ich hätte schon ab und an gern ne Teilenummer, müsste aber dafür den Händler fragen. Die sind irgendwann auch genervt.

Vielleicht kann man das ja hier einfach zusammenfassen. Ich weis, dass einige ja Zugriff darauf haben oder sie einfach kennen.

Wer also etwas sucht, fragt und wer es weis antwortet.

Was meint Ihr?