Beiträge von serpentino

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    hier eine Zusammenstellung von Links, die vielleicht für den ein oder anderen nützlich sein könnten.

Navigation : https://maps.mopar.eu/de/home?_=1511507442567
    Kartenupdate und HowTo

My Fiat: https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/log-in
    Komplette Übersicht über das Fahrzeug (bzw. Fahrzeuge): Serviceintervalle, Zubehör, Ansprechpartner, Rückrufaktionen.

Uconnect: https://www.driveuconnect.eu/de
    Uconnect Live auf dem PC

@GS_Rider
    Also TuneIn, Facebook, usw. waren vor dem Update schon vorhanden (haben aber nicht funktioniert). Kann natürlich sein, dass noch ein paar hinzugekommen sind. Im Detail habe ich das nicht geprüft.
    Habe mich nur gewundert (wohl eher gefreit), dass nach diesem Update heute TuneIn usw., fehlerfrei funktionieren.
    Woran siehst du, dass keine Firmware dabei war? Gibts irgendwo ein log? oder eine Versionsbeschreibung?
    Hab den Tipo ja erst seit ner Woche und freu mich über Tipps & Tricks.

Grüße
    Patrick

@manni
    Die aktuelle Uconnect Live App hatte ich auf dem Handy schon installiert, was neu gezogen wurde war das Update für das System im Auto selbst.
    Ob allerdings die Firmware, Software oder sonstwas upgedated wurde weiß ich nicht.

Warum es plötzlich funktioniert hat, kann ich also nicht wirklich verstehen. Könnte zig Gründe haben ?(

Das Problem mit Uconnect zusammen mit einem Iphone SE hatte ich auch. Grundsätzlich wurde die Verbindung zwar über BT aufgebaut, allerdings nicht Uconnect (also kein TuneIn, etc).

Nach wildem rumgetippe auf dem Screen wurde irgendwann der Hinweis auf ein 4MB großes Update ausgegeben.
    Beim ersten mal wurde der Download aus irgendwelchen Gründen abgebrochen (logs gibts ja keine). Da der Hinweis auf das Update "einfach so" ausgegeben wurde, konnte ich den Donwload auch nicht erneut anstoßen.

Als ich heute früh meine Fahrt angetreten habe, kam der Hinweis erneut, diesesmal wurde sowohl der Download als auch die Installation erfolgreich abgeschlossen. Das System hat sich selbständig neu gestartet und alles funktioniert inzwischen.

Ich vermute, dass hier Bugs in der neuen Version gefixt wurden. Leider gibts keine Möglichkeit nachzuvollziehen welche Änderungen vorgenommen wurden und unter welchem Menü abgebrochene Downloads erneut angestoßen werden sollen. Da müsste wohl das Uconnect System angepasst werden.

Vielleicht hilft das Update bei euch ja auch.

Hallo zusammen,

nachdem mich mein gebrauchter im Stich gelassen hat, musste was Neues her. Praktisch, geräumig, günstig und Neu sollte er sein.
    Der Tipo war ersteinmal überhaupt nicht auf dem Schirm. Nachdem mich aber weder Ford, KIA, Suzuki wirklich überzeugen konnten und ich aus zufall den Tipo gesehen habe war ich definitiv angefixt.
    Das Design, das zeitlose Innenleben und der im Vergleich zu den anderen Probegefahrenen flotte Motor haben mich defitiv überzeugt.
    Das mit dem günstig habe ich dann bleiben lassen und mich überzeugen lassen, dass eben alles irgendwie seinen Preis hat.

Dann habe ich ihn so wie er im Hof stand eingepackt.

Grüße aus Zirndorf und auf eine schöne Zeit hier im Forum!

PS: Der kenner wird Radkappen an den Winterreifen erkennen ..