Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ich hatte vor 6 Jahren auch mal den Fehler machen müssen, zu Carglas zu gehen. Die Versicherung wollte es so.
    Seither habe ich im Sommer, bei Temperaturen über 25° immer wieder Spannungsknacken rund um den Windschutzscheibenrahmen... X( .

Leider hat sich das Knacken erst 1 Jahr nach Einbau geäußert. Bei Rücksprache mit Carglas kam auch die Antwort: " Das ist ein Problem von Fiat!" Und ich stand ein wenig dumm da...Mein Wunsch nach Nachbesserung wurde mit der Begründung abgelehnt: "Was sollen wir machen? Eine neue Scheibe einbauen? Sie können zu jedem Fachmann fahren, und jeder wird Ihnen bestätigen, das die Arbeit korrekt ausgeführt wurde!"
    Bei einer Probefahrt, auf die Carglas bestand, kam das Knacken (welch Wunder) nicht...

Mfg
    Andi

Naja, wenn man den gleichen Motor aus dem Panda HP kennt, dann ist ein Vergleich garnicht mal so abwegig... 8) Selbst der Händler meinte: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und nicht alleine wegen des kleineren Gewichtes, sondern hauptsächlich weil der Panda-Motor von der Software angepasst wurde. Motor und Getriebe sind praktisch 1:1 übernommen."

Aber eines hast du mir vorraus: Obwohl wir den Tipo Ende April bestellt hatten, und wir seit dem schon 3mal beim Händler waren, gab es noch keine Möglichkeit eine Tipo-Limo zu fahren...die Dinger waren immer alle schon verkauft. :( ;)

Mfg
    Andi

Mir gefällt dieses Forum ebenfalls sehr gut, vorallen weil auch alles sehr sachlich und themenbezogen ist, weiter so. Hoffentlich bleibt es auch so, wenn die Mitgliederzahl ansteigt.

Auch von mir: Super, das es dieses Forum gibt!
    Ich kann da nur cromadu17 beipflichten. Auch wenn dieser Thread schon 2 Monate nicht mehr gefüttert wurde, muss man den Verantwortlichen allen möglichen Respekt zollen.

Mfg
    Andi

Hallo Inselfahrer,
    Hallo Tipo BM,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum!

Der 1,6er hatte mich auch interessiert. Aber da der Tipo für meine Frau gedacht ist, sollte auch sie alleine entscheiden... :D . Jetzt muss sie mit dem etwas flügellahmen 1,4er auskommen... ;) .

Mfg
    Andi

Meine Frau besteht auf Minions-Sonnenschutzdingern...die liegen schon bereit... :huh: Ebenso Fensterbilder für die Heckscheibe... :| die aber sicher wieder runterkommen, wenn sie merkt, das die Sicht nach hinten doch sehr beschränkt ist.

Ich persönlich stehe auf abgedunkelte Seiten-/Heckscheiben. Aber nicht total schwarz, sondern wie im Panda HP. Von innen sehr gut beim rausschauen. von aussen aber fast nichts zu erkennen!

Mfg
    Andi

Wer, auf dem Land, hat schon einen Ölabscheider? Ich habe ja noch nicht mal eine Garage...Selbst die "alten" kleinen Bauern mit ihren Höfen haben sowas nicht....
    Die einzigen hier auf dem Land, die sowas haben sind die Tankstellen mit ihren Waschanlagen (finde die Ironie) ;)

Mfg
    Andi

Da bei uns die letzte Hochdruckwaschanlage vorm kurzem dichtgemacht hat und Handwäsche nicht mehr möglich ist (auf eigenem Grundstück verboten!), bleibt eben nur die Fahrt in die Waschanlage. Wenn möglich nutze ich dann auch immer die Textil-Anlage.
    Hatte ich die ersten vier Jahre bei meinem HP auch gemacht, bis ein Hagelschaden alles hinfällig machte. Die letzten Jahre wurde er nur gelegentlich in einer "normalen" Waschanlage gewaschen... ;)

Mfg
    Andi

Tja, der Verkäufer meines Vertrauens arbeitet leider nicht mehr bei dem Autohaus, was soll ich machen :D Im Saarland gibt es ja nur noch einen Händler, der
    hat zwar mehrere Filialen, aber ist alles der gleiche Verein

Mein schönstes Erlebnis war ein absolut unfähiger "Verkäufer". Der junge Schnösel kam auf uns zu und sagte zu uns als ich eine Probefahrt fragte: " Sie wollen eh nur schauen. Den Wagen können Sie sich sowieso nicht leisten!"
    Was er nicht wusste, das wir schon seit ´94 Stammkunden sind, und bisher 7 Wagen dort kauften.
    Herr Klos hatte mich nachmittags angerufen und sich für diesen "Lackaffen" entschuldigt. Er bekam es von einem anderen Mitarbeiter gesteckt, der zufällig in der Nähe war.

Damals ging es um den 500L Trecking, meine Frau war in Arbeitsmontur gekleidet, und ich kam im "legeren" Jogging-Anzug... ;)

Mfg
    Andi

PS: mein "erster" Verkäufer (damals in Losheim) arbeitet immer noch da, und ich war jetzt positiv überrascht, das er in Urexweiler arbeitet.

Hallo, ich mache mir auch erst ab Oktober Gedanken, wie und wo ich den Versichere. Am günstigsten wäre es meinen HP über meine Frau laufen zu lassen, dann nur noch HPF und TK, und den Tipo komplett über mich (bin auch bei SF 28).
    Meine Frau hätte zwar SF 13 aber würde, wie ich meine, bei der VK neu einsteigen, da sie VK noch nie versichert war.

Hier meine Frage an die Fachmänner: Ist das korrekt so, oder steigt sie automatisch auch bei der VK mit SF 13 ein?

Mfg
    Andi

Hallo Butterfly:

In Europa (einschl. Türkei) wurden von Januar bis Juni rd. 50.000 Tipo zugelassen. Da die HB mittlerweile auch seit Mitte März ausgeliefert werden (in Italien und Türkei), kann man nicht genau sagen, wieviele davon Limo und wieviele HB waren. Aber rechnet man die Monate im Verhältnis, könnten so ungefähr 40.000
    Limo und 10.000 HB sein.
    Genauere Zahlen wird wohl nur Fiat wissen.

Mfg
    Andi

Die Verbrauchsanzeige/Reichweite funktioniert nicht wirklich. Die Werte für den Spritverbrauch liegen laut Auto bei 6,2-6,3l, der Ist-Verbrauch liegt aber eher bei 7 bis 7,2l. Ach ja, die Automatische Verriegelung funktioniert bei mir auch nicht.

Die Verbrauchsanzeigen im BC waren bei Fiat schon immer mehr oder weniger Schätzungen... :whistling: . Da muss man sich dran gewöhnen. Ich hatte seit ´94 noch keinen Fiat bei dem der BC einigermassen genau angezeigt hat.
    Der echte, von Hand errechnete Verbrauch, sollte sich später (so ab 5.000km) beim Benziner so bei 6,5-7,0l einpegeln. Evtl. sogar noch weniger, je nach Fahrprofil und Fahrweise. ;)

Mfg
    Andi

Schön, dann aber bitte als Originale aus den 70ern. Achja, das waren ja 13" und die passen nicht wirklich :huh:

Ich wußte gar nicht das man die noch kaufen kann. Welche Größe ist das denn? Sieht fast wie 17" aus.

Mfg
    Andi

PS: die würden auch gut zum Tipo passen, da man mit diesen Felgen auch nicht sofort die hintere Trommelbremse erkennt... ;)