Das ist ja schrecklich........wie sollst du dann deinen Kobi zusammenstellen? Und dich in unsere Warteschlange einreihen?!
Fiat das geht gar nicht...hihi
Wieso zusammenstellen?
BLIND bestellen! Damit macht man nie was verkehrt...
Mfg
Andi
Das ist ja schrecklich........wie sollst du dann deinen Kobi zusammenstellen? Und dich in unsere Warteschlange einreihen?!
Fiat das geht gar nicht...hihi
Wieso zusammenstellen?
BLIND bestellen! Damit macht man nie was verkehrt...
Mfg
Andi
Alles anzeigenIhr lieben Nutzer dieses Forums,
es wird nicht das Wort zum Wochende, nein, es muss mal gesagt werden. Es ist für mich eine große Freude, dieses Forum gefunden zu haben, und ein Teil davon sein zu dürfen. Hier sind Menschen zugange, die mit Herz, Verstand und Humor agieren und dieses Forum mit Leben füllen.
So macht alles um unsere Tipos noch mehr Freude. Den Initiatoren dieseres Forrum an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
In diesem Sinne freue ich mich persönlich auf viele intressante und witzige Beiträge und immer wieder auch erste Fahrberichte
Hallo "Inselfahrer":
Schließe mich deinen Worten uneingeschränkt an!
Mfg
Andi
Hallo "kleiner_Angestellter":
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit dem Tipo und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
Hallo Andy,
nochmals herzlich willkommen hier.
Ich habe den Thread hier etwas zu spät gesehen. Damit erübrigt sich meine Frage aus dem anderen Thread an dich.
Ich muss noch etwas warten, bis mein Wunschauto in meiner Wunschkonfiguration geliefert wird (Mitte November). Auch ich habe mir den 1,4l. bestellt, nur eben als Limo.
So, dann noch viel Spaß hier und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
Hallo Bo§§86,
gehe wieder zurück zu Motor-Talk, wo du scheinbar hergekommen bist. Dort hast du wahrscheinlich unter diversen User-Namen unfrieden gestiftet, oder bist auch von den Moderatoren gesperrt worden...
Bleibe bei deinen VW- und/oder Audi-Jüngern und ärgere die Opel-Fahrer weiter. Du hast mich mit deinem ersten Post hier direkt an einen bestimmten User bei MT erinnert. Mir ist MT genau von Usern deiner Sorte vergällt worden. Ich war dort fast 7 Jahre aktiv, ziehe mich aber wegen solcher Typen wie dir dort immer mehr zurück.
Mfg
Andi
PS: Hallo MOD, hast du ihn nur verwarnt, oder gleich gesperrt?
Naja, da brauchst du keine Angst haben. Diese lauten Dinger, ob Auspuff oder offener Luftfilter, sind eh alle mittlerweile hier in D verboten. Bekommst du gar nicht mehr zugelassen.
Und bis die freien Anbieter einen Sportauspuff offiziell anbieten, fliesst auch noch viel Wasser die Saar herunter. Meine Hausmarke, Ragazzon, bietet immer noch nichts für den Tipo an. Selbst beim Panda III halten sie sich sehr bedeckt.
Für meinen Panda II gab es auf Wunsch fast alles, was erlaubt war, oder auch nicht legal war. Einfach runde, kleine oder große Runde, ovale oder doppelflutige. In einfacher Stahl- oder gleich in hochwertiger Edelstahlqualität.
Mfg
Andi
Moinsen ,
habe mich auch erst diese Woche entschieden . Ist ein wirklich schönes Auto . Habe auch den HB
Hallo Andy,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Hast du deinen schon, oder hast du ihn erst bestellt?
Mfg
Andi
Einen schönen grummeligen aber nicht zu lauten Sportauspuff hat meine bessere Hälfte schon genehmigt.
Schade das ein offener Luffi nicht mehr im heute überregelten Deutschland nciht mehr zulässig ist. Den hatte ich im Abarth mit 4flutiger bassiger Anlage. Und im Stilo-Kombi mit "normaler" Sportauspuffanlage.
Im Alltagsverkehr schön bassig und grummelig. Aber wehe, wenn gewisse Drehzahlen erreicht wurden...
Mfg
Andi
Sind doch "nur" die Papierwerte die in die Niederlande wandern.
Das "feste" Kapital bleibt in Italien. Das Gejammer war ja auch schon da, als FCA auswanderte. FCA hat aber immer noch das Herz (Entwicklung und Design) und den Verstand (Verwaltung und Marketing) in Italien.
Alles andere kennen selbst viele eingefleischte Fans nicht. Wo das Geld des Konzerns und der Eigner im Endeffekt versteuert wird, interessiert doch den "einfachen" Käufer nicht.
Mfg
Andi
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben hat meine Lebensgefährtin den Bravo mit den 1.4 16v und 90PS ist zwar kein F1 Wagen aber ein wirklich guter drehfreudiger und pflegeleichter Motor - einzig er "frisst" bei spritziger Fahrweise Zündkerzen, alle 10TSD ein neuer Satz (nicht teuer - die kosten ca. 30EUR)
Also ich hoffe wirklich, dass der Tipo mit Riemen kommt und nicht mit Kette!!!
Ecki hat doch schon ein Bild beigefügt aus der Betriebsanleitung. Dort steht ganz eindeutig: Zahnriemen.
Zu deinem ersten Satz: Ich fahre seit über 8 Jahren, bzw. mittlerweile den gleichen Motor in meinem Panda HP, nur eben mit 100PS. Und den fahre ich meistens artgerecht - also eher scharf als "normal".
Die Kerzen hielten bisher immer die angegebenen 40.000km bis zum Wechsel. Sind aber auch ein wenig teurer als die normalen - ein Satz mit Einbau rd. 100€uronen...
Mfg
Andi
PS: Fiat-Motoren gehen nur kaputt, wenn man sie ohne Öl und/oder Wasser fährt...
Nene, Jammern ist nicht. Meiner liegt, lt. Fiat, voll im Plan und soll ca. 4 Wochen vor Abholung beim Händler stehen. Da ist immer noch Luft bis zum Burzeltag...
Mfg
Andi
Hallo Andi, ich kann Dir versichern ganz so flügellahm ist die Kiste nicht. Für 95 italienische Pferdchen hängt er ganz aufmerksam am Gas. Natürlich kein Vergleich zu einem 1,4 Multiair.
Ich hab mein Posting deshalb auch mit einem Smiley versehen..., also etwas übertrieben ironisch geschrieben...
Davon abgesehen, reichen mir mittlerweile auch die 95PS. Ich bin aus dem Alter raus, wo man es den anderen "zeigen muss", wie schnell doch mein Gefährt ist.
Nur beim Kombi wünsche ich mir die S-Ausstattung mit ca. 140Benziner-PS, falls diese jemals komme sollte. Der Kombi darf dann doch etwas kräftiger, aber kein Stinke-Diesel sein.
Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Saar herunter, evtl. wird´s doch eine neue kleine Rennsemmel - den neuen Abarth 595...
Mfg
Andi
So, habe heute von meinem FFH erfahren, das das gleiche Modell bei ihm steht, mit der gleichen Ausstattung, wie von uns bestellt.
Wir könnten den Wagen sofort übernehmen, wenn wir wollten...
Nach Rücksprache mit meiner Frau und Finanzministerin lehnten wir dann ab. Mit der Begründung: "Nein, der Tipo soll mein Geburtstagsgeschenk werden! Da warte ich noch lieber!"
Tja, so ist meine Frau eben.
Es ist auch gut so. Denn dann hätte unsere Auto-Finanzierung mit der Restraten unseres Hauses nicht mehr gestimmt. Bis Oktober müssen wir noch auf unser Haus bezahlen. Und doppelte Schulden will keiner. Auch nicht für "nur" ein paar Monate.
Ausserdem habe ich gerade gestern noch viel Geld für eine 52l-Füllung des Tankes im Opel ausgegeben. Mann will ja nichts verschenken...
Mfg
Andi
Du meinst sicher das KBA. Aber die, wie du geschrieben hast, sind für sicherheitsrelevante Sachen da. Aber für obiges Problem, so wie ich es verstehe, ist das KBA nicht zuständig. Das ist eher ein "Komfort-Problem".
Ich habe selbst schon (auch bei Fiat) erlebt, wie "verbesserte" Software während einer Inspektion aufgespielt wurde, von denen mir nichts mitgeteilt worden wäre. Angeblich ging es um ein Update für das Airbagsteuergerät. Ja, wenn das nicht "sicherheitsrelevant" ist, weiß ich es auch nicht.
Aber es ist tatsächlich so, das auch "nicht sicherheitsrelevante" Rückrufe der Hersteller hier in D allgemein ganz schlecht angesehen sind. Hier heißt es gleich: "Oh wieder ein Mangel, bei dem Hersteller kaufe ich nicht mehr!"
In den USA aber wird das als sehr Kundenorientiert und Kundenfreundlich (der Hersteller kümmert sich auch noch nach dem Kauf um mich) angesehen.
Mfg
Andi
Aber ich denke mein absolutes Lieblingsessen ist Gyros-Pizza mit Zwieblen und Sauce Hollondaise, zwingt mich 3 Tage permanent aufs Töpfchen, aber ist im Gaumen wie ein flotter 5er mit den schönsten Frauen aus der Playboy-Villa!
Da ist die Antwort doch einfach....wer geht schon freiwillig 3 Tage permanent auf´s Töpfchen? Wenn ich die Wahl hätte, ich jedenfalls nicht...
Mfg
Andi
...Giftgrün Metallic.
Genau diese Farbe hatte sich damals meine Frau ausgesucht! Nur hatten wir immer gesagt: Apfelgrün-Metallic...
Mfg
Andi
nenene, ich bin zwar ein Fan von Farbe, oder Farbkombis...ab so? Da bekommt man ja Augenkrebs...
Mfg
Andi
Naja, eher wie du. Laut meines Arztes ungesundes, schmeckt mir einfach zu Gut... Nicht das ich mal (durch meinen Kumpel) nicht schon vegetarisches probiert hätte, aber meins ist es eben nicht.
Aber jeder so wie er will. Ist genauso wie beim Auto. Soll jeder fahren was er will bzw. was ihn glücklich macht!
Mfg
Andi
Dazu muss man aber sagen, das Rückrufaktionen von den dortigen Kunden als sehr positiv angesehen werden. Bei uns ist es das genaue Gegenteil... Hier bei uns gibt es dafür "versteckte" Updates und Reparaturen, von denen die Kunden nichts mitbekommen sollen...
.
Mfg
Andi
Sieht auf jeden Fall deutlich gefälliger aus. Wurde auch langsam Zeit.
Der Qubo stand vor ca. 3 Jahre auch bei uns auf dem Plan. Aber mangels stärkerem Benziner wurde nichts draus. Der vom Händler angesagte 1,4l-Turbo-Benziner mit 120PS kam dann doch nicht.
Andererseits vielleicht gar nicht so schlecht - dann hätten wir jetzt nicht den Tipo bestellt...
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat