Die Limousine hat einen 45l-Tank. Der Hatch und der Kombi einen 50l-Tank! Egal ob Benziner oder Diesel.Das war 2016 so und ist noch heute so...
LG
Andi
thx
Die Limousine hat einen 45l-Tank. Der Hatch und der Kombi einen 50l-Tank! Egal ob Benziner oder Diesel.Das war 2016 so und ist noch heute so...
LG
Andi
thx
Ich habe den Kombi 1,3
und bei 999 Km ging die Lampe an und ich habe 45, 03 liter getankt ergo waren noch
Knapp 5 Liter im tank
dumme Frage hat die Limousine nen kleineren Tank? Bei mir geht die Lampe bei ~850km die Lampe an bei 880 habe ich ich dann 37,98 l getankt.
Wieviel passt in eure Diesel Limousinen ?
Hallo,
habe eben mal bei meinem Auto bezüglich der Lackabplatzer/abreibungen nachgesehen.
Links ist nichts zu entdecken, dafür aber rechts.
Die Bilder zeigen die obere Kante 8Heckleuchten) und die untere (Radlauf). An beiden Stellen fehlt Lack.
kann mich noch erinnern, das war der Hauptgrund warum ich mich nicht für zwei rote Tipps entschieden hatten. Die hatten das vorallem an den Übergängen in der Frontpartie.
Hab's dann bei meinem weissen hinten links bei der Stoßstange im Raum unterhalb der Heckleuchten auch gesehen aber gekonnt ignoriert. Habe letzten Herbst die Stoßstange neu lackiert bekommen seitdem ist es weg und beidseitig mit gleich viel spaltmaß montiert.
Derzeitiger Durchschnittspreis bei Super und Diesel in Italien 1,70-1,80euro
cool jetzt sind in Italien die Spritpreise in Italien günstiger wie in Österreich - wie ist denn das wieder passiert :'D
Pass nur auf dass dir der Arm nicht zurück auf die Scheibe knallt. Das ist eigentlich das einzig gefährliche dran. Tuch unterlegen vorsichtig auf die Scheibe legen. Nicht in der hochgeklappten Stellung machen
Mir ist da Mal fast was passiert
Beim Tankstopp 82600
Der Tipo ist neu pickerl-überprüft.
Bremse abgenutzt vorne, sollte im Sommer raus.
Leichter flugrost
Aber handBremse hinten zieht ungleich. Weiss da jemand Abhilfe ? Woran kann das liegen.
Durch die Überprüfung ist er trotzdem brav gekommen.
![]()
81.000 geknackt
Ich hatte das Phänomen beim Fiat 500 auch, meist einseitig hat man beim wegfahren dann immer gemerkt und die ersten km.
Beim tipo muss ich nur die Handbremse nachstellen, die kommt viel zu spät momentan
Hi Jungs, wisst ihr ob bei der Trommelbremse hinten die Stellschraube an der selben Stelle liegt?
Vielen Dank im Voraus
80.200 ![]()
An alle ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit!
50€ Öl
Ölfilter 10€
Luftfilter 15€
Ölablasschraube 3€
Pollenfilter 10€
Arbeit 55€
Befreundeter Mechaniker ![]()
Alles anzeigenDie Werkstattpreise bei Alfa sind extrem hoch.
Kleine Inspektion, Durchsicht mit Öl und drei Filterwechsel 400-450€ bei dem Stelvio. Also doppelt so hoch wie beim Tipo...
Grosse Inspektion, Durchsicht mit Wechsel der Standardteilen ca. 800€
Das ist mir zu heftig! Und das ärgerliche: es schrauben die gleichen Schrauber dran wie am Tipo...
Also: Tonale kaufen für 25.000€ minus 20% Rabatt und in einer guten Freien warten lassen! Dann wird auch kostenmässig ein Schuh draus!
LG
Andi
jetzt muss ich aber schon fragen, ja auch bei uns in Ö gibt's Unterschiede gerade bei mehr Marken Häusern (Stundensätze). Die Häuser die ich kenne verlangen aber für Fluid xy bsp. Selenia 5w30 oder whatever den selben Preis.
Der Preisunterschied wird ja nicht nur durch die Filter zu Stande kommen? Und 10% auf ab auf die Werkstatt Stunde bei 1-1,5std beim kleinen service sollte ja auch nicht die Welt ausmachen.
Gebet eure Habseligkeiten und Spenden immer am Monatsende in den digitalen Schrein von Tipo Gott Jörg.
Großes Unheil sucht euch heim, wenn ihr zuwiderhandelt.
Eine Liste soll aus euren Gaben entspringen sofern ihr Tipo Gott Jörg nicht kränkt.
Predigt Ende
Danke Jörg dass du die Liste weiterführst ich glaube es ist in jedem Sinne dass du am wenigsten Arbeit dabei hast. Gibt es nicht die Möglichkeit den Thread nur von 29. Des jeweiligen Monats zu öffnen?
Anders sehe ich bei uns im Forum keine Möglichkeit dass das eingehalten wird. (Auch für Neuankömmlinge im Forum)
Für andere Dinge der Tipo Welt gibt es ja auch wirklich genug andere Threads.
Beste Grüße aus Wien
Also bei mir ist nix unschönes, habe jedoch auch Unterbodenschutz applizieren lassen.
Aber meiner ist auch schon bedeutend älter ![]()
Ich habe in 40 Jahren noch nie einen Wechsel gemacht. Dabei bleibt es.
Ich beim fiesta schon, das war nämlich schwarz, nur um dann festzustellen dass es vom kühlerdichtmittel kommt. Hätte mir somit den Wechsel + Behälter sparen können. Sonst will mein Tipo nach 30tsd km 100ml das der Behälter wieder auf max steht
Ist bestimmt ein Volvo. Volvo Motoren gehen nicht hopps, vorher rostet der Rahmen
So ein Unsinn. Volvos sind super zuverlässig. Hier in Schweden fahren sehr sehr sehr viele neuere Volvos (ab 2016) rum die weit mehr als 200'000km haben und nie Probleme hatten. Auch neuere Volvos mit mehr als +300'000km, was keine Seltenheit ist, sind meist Fehlerfreie Fahrzeuge. Klar gibts auch bei Volvo mal Problemchen, hat aber jede Marke und Volvo gehört definitiv zu den Marken die sehr wenige Probleme haben wenn sie richtig gepflegt werden.
Mich interessiert nicht wielang der Motor hält sondern wie oft die Karre in der Mobilität Garantie liegen bleibt = Pannenstatistik. Was bringt mir dass das der murl hält, der Bordcomputer 2mal Hops geht und dreimal irgendwas anderes in den Arsch geht.
Es gibt wenige Ausnahmen in der Pannenstatistik aber brandneue Volvos fallen gleich arg auf wie VW ID3 ID4 spricht das Bände genug ?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat