Deswegen fahr ich Automatik, wenn was im Getriebe knackt ist das Auto Schuld und nicht ich
Beiträge von Torra
Partner:
-
-
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Tipo, wenn er da ist.
-
Servus Florian, herzlich Willkommen hier bei uns
-
Daniele ganz ehrlich, wenn der Tipo, den du dir ausgesucht hast, nicht deinen Erwartungen entspricht dann verkauf ihn und hol dir was anderes. Laß dir von Papa ein Abarth spendieren der müsste deinen Ansprüchen genügen.
Deine Stimmungsschwankungen gehen einem echt aufn Geist, heute ists ein super Auto, morgen die letzte Krügge, und wieder einen Tag später das ultimative Spassmobil.
Fahranfänger die über zuwenig Leistung meckern kann ich sowiso nicht leiden, lern erstmal fahren und bild dir deine eigene Meinung.
So ich habe fertig, erwarte nun Schläge von der Administration, aber das Gehäule geht mir echt auf Sack, besonders wenn man jedesmal einen neuen Titel starten muss wegen so einer Grütze.
-
Willkommen und viel Spaß mit deinem Tipo
-
Ja, gerade bei einem Neuwagen tut das die erste Zeit immer weh, aber man kann es leider nicht verhindern, es sei den man wickelt das Schätzchen in Knallfolie ein und vergräbt ihn in der Garage.
Ich bin schon so paranoid das ich sogar im Parkhaus jedes Fahrzeug fotografiere das neben ihm steht
Ich versuche auch solange wie möglich des Bleches Jungfräulichkeit zu erhalten, aber irgendwann wird's auch ihn erwischen.
Zum Glück gibt's heutzutage gute Smartrepair die das wieder hinbekommt
-
Danke Robert und Achim für den tollen Ausflug, wie immer ein Genuss den Tag / das Wochenende mit Leuten aus dem Forum zu verbringen.
Freu mich schon riesig auf Stuttgart, leider schaffe ich Hannover nicht, aber was solls, da werden noch sehr viele Gelegenheiten kommen
-
Dafür kannst du mich mit einplanen
-
und noch eine Steuerkette drin, glaub mein Freund wird der Motor nicht
-
Die Motoren sind bestimmt nicht schlecht.
Aber wenn ich das schon lese: Benzin-Partikelfilter (OPF)
Grüße cuorus
Das heisst dann wohl Abschied vom Saugrohreinspritzer und willkommen Direkteinspritzer inklusive verschmodderteten Ansaugkanälen
-
Glückwunsch Karl-Heinz, ich wünsch dir viel Freude und viele zufriedene Kilometer mit dem Kleinen
-
Kannst du dir eigentlich sparen, die werden dir das gleiche sagen was ich oben geschrieben habe. Da du nicht in der Wüste umherdüst bleibt es bei 6 Jahren oder 120.000 km
-
wann findest du denn, sollte man den wechseln? Ich hab da echt keine Erfahrung mit
Was bei My Fiat steht ist völliger Humbug, das was zählt ist dein Serviceheft bzw deine Werkstatt
-
325 Euro für nen Wechsel ist recht günstig für den Diesel.
Bei meinem Polo 1.6 TDI hätten die mit Wartung 880 Euro verlangt in der Vertragswerke
-
Also bei mir ist vorgeschrieben das, bei 60.000 und 180.000 km (45.000 und 135.000 km bei Benzinern) eine Sichtkontrolle vom Zahn- und Rippenriemen durchgeführt, bzw. bei 120.000 oder nach 6 Jahren getauscht wird, so und nicht anders stehts im Serviceplan für Diesel und Benziner. Ausnahme der E-TorQ und der 1,3er Diesel da diese Steuerkette haben, bei denen wird je nach Zustand nur der Rippenriemen gewechselt.
Staubfreie Zonen: Max. empfohlene jährliche Fahrkilometer 120.000 km. Unabhängig der Fahrkilometer muss der Riemen alle 6 Jahre ersetzt werden. Staubige
Umgebungen oder harter Einsatz des Fahrzeugs (kaltes Klima, Benutzung im Stadtverkehr, langer Leerlauf): max. empfohlene Fahrkilometer 60.000 km.
Unabhängig von den Fahrkilometern muss der Riemen alle 4 Jahre ersetzt werden. -
Waren die Trommeln bei dir Jörg schonmal unten? Früher war es normal, das wir vor einem TÜV Termin in Absprache mit dem Kunden die Trommeln runtergenommen haben zum Reinigen, schmieren der beweglichen Teile und einer neuen Grundeinstellung. Selbst bei unserem Golf und dem Panda mach ich das alle 2 Jahre.
-
Muss auch wieder mal einen neuen Satz bestellen, irgendwie bin ich um den Bauch aus den Klamotten rausgewachsen, immer diese Wachstumsschübe
-
-
Hallo Angela, nun auch herzlich willkommen im Forum, freu mich schon auf ein Wiedersehen
-
Alles Gute zum Geburtstag Ronny