Beiträge von Torra

Partner:
Feiertag?

Alwin hat seine schon und hat deutlich später bestellt als ich...wie ich.....als wie ich.... ;(

Alwin hat bestimmt seinem Teiledealer damit gedroht ihn an seinem Kran baumeln zu lassen wenn das nicht fix geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Oha das tut ja richtig weh. Ich glaub ich kauf mir noch einen, stell den in eine Langzeitlagerhalle und hol ihn wieder raus wenn er das H-Kennzeichen bekommt.
    Dann hab ich nicht nur einen Oldie, sondern auch noch was seltenes :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Seperate Anzeige für das Öl im BC hab ich auch gefunden, mag sein das es altmodisch ist, aber ich kenne es nur das sich kleine und grosse Inspektion abwechseln und jedesmal das Öl gewechselt wird.
    Aber bei meiner fahrleistung muss das Zeug ja eh jährlich raus.

LG
    Jürgen

Wahrscheinlich hat diese Massenbestellung der Dichtungen schon die Lieferfristen von HB und Kombi mit DCT-Getriebe erhöht ^^

Die Dichtungen sind bestimmt abgezählt, eine für jede DCT Bestellung + eine auf Ersatz und nun ist der Bestand aufgrund von nachrüstungen aufgebraucht
    *lach* :D :D :D

Ich bin auch nur zufällig auf den Tipo aufmerksam geworden.

Hätte nicht einer in den Kommentaren zu einem Artikel auf motor-talk den Tipo erwähnt wäre ich sicher nicht auf das Auto gekommen.

Fast ein wenig schade, weil der Tipo für mich auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht und eine ernsthafte Alternative zu den anderen Autos ist für die ich mich Interessiere.

War bei uns genauso, hatte den Tipo nur auf dem Schirm weil wir ein gescheites Anfängerauto ( Panda ) für meinen Bruder gesucht hatten. Davor hatte ich Fiat nur mit 500er, Panda und Punto in Verbindung gebracht. Tja Werbung eben :) :) :)

Stimmt, das ist ein riesen Aufwand. Bei uns haben das immer die Lehrlinge gemacht.
    Die Werke wirft ja alles wie Radkappen, Radbolzenabdeckungen, Fussmatten, Heckrollo usw. nur in den Kofferaum.

- Folien alle raus, es ist fast alles eingepackt und eingeschweisst damit, nervt echt

- Räder nachziehen und Luft prüfen ( Radkappen aufstecken)

- Flüssigkeiten prüfen, waren immer auf minimum, selbst im Getriebe

- Elektronik freischalten und Programieren wie z.B das Radio / Navi und ganz wichtig Scheinwerfer einstellen

- Zum Schluss die Aussenkontrolle mit Aufkleber entfernen, waschen und polieren

Jenach Modell, obs nur ein popliger Corsa oder oder nen grosser Omega war, hat man 1,5 bis 3 std pro Fahrzeug gebraucht

Der BC brauch einige Zeit um den richtigen Verbrauch anzuzeigen, da du die ersten Kilometer im Kaltstartbereich bist, das rechnet er mit ein.

Zum Beispiel mein alter Polo 1.6 TDI hat eine Anzeige " Ab Start " gehabt. Die ersten 10 km war der Verbrauch bei ca. 6-7 Liter, erst nachdem er einigermassen Betriebswarm war ging er runter auf 4,5 - 5 Liter

Wenn Fiat jedoch eine nachlaufende Elektropumpe spendieren würde .....

Naja, Fiat geht wahrscheinlich davon aus das nicht jeder direkt an der Autobahn wohnt oder mit 200 zu seinem Parkplatz brettert und abruppt abstellt. :D :D Wenn ich die BAB runterfahre fahre ich noch 3-4 min gemütlich bis nach Hause, die Zeit hat er zum runterkommen :thumbsup: :thumbsup:

Verstehe ich auch nicht! Bin fest davon ausgegangen dass ein Ölwechsel gemacht wird. Aber wie du sehen kannst auf das Formular ist es Fiat Vorgabe das nur unter 10000 km Laufleistung bei der 1. Inspektion Öl gewechselt wird.

Aber gut zu wissen, dann werde ich bei jeder Inspektion mir den Serviceplan genau erklären lassen.

verstehe ich nicht, mir neu.....nach der Einfahrzeit sollte doch die Motorbrühe auf jedenfall gewechselt werden.....aber egal ich bestehe darauf. ;)

Gruß
    Michel

Genau, auf den Ölwechsel bei jeder Inspektion besteh ich auch egal ob LongLife oder nicht. Mein Bruder fährt mit seinem Panda unter 6000 im Jahr, bei ihm wurde sogar ausdrücklich darauf hingewiesen das Öl jährlich zu wechseln.

Komisch, bei mir soll die Suppe jedes Jahr oder 20.000 /Jahr raus ?( ?(

Aber ich kann nach Feierabend mal ins Wartungsheft schauen. bei mir ist der Ölwechsel bei myFiat mit Ziffer 1 und 2 gekennzeichnet