Auch vom neuen Fiat SUV (Länge ca. 4,10 m und Kofferraum ca. 400 l) der in Kragujevac Serbien (zweites Modell zum 500L) gebaut werden soll (Marktstart laut Medien Ende 2019), hat man gestern nichts gehört obwohl die Medien vermutet haben das FCA in präsentiert. Das Werk in Serbien hattet heuer nur mehr ca. 25% Auslastung, und die Produktion für dieses Jahr wurde schon beendet.
Beiträge von Bady
Partner:
-
-
Heute Vormittag war ein Zulieferer für Diesel- und Benzinmotoren bei mir in der Firma, und der sagte, sie haben in Deutschland momentan soviele Aufträge wie noch nie. Das mit den Fahrverboten ist geschäftlich toll für sie. Und sie rechnen das noch lange Diesel- und Benzinmotoren gebaut werden.
-
Neue Modelle geplant zu mehr Auslastung des Werkes.
-
-
Früher gab es einen Händler 5 km von mir entfernt, Konkurs durch Fehlentscheidungen vom Chef. Jetzt ist der näheste 15 km von mir entfernt hat Fiat erst 4 Jahre, Verkauf schlecht, Werkstatt geht halbwegs für die kurze Erfahrung und seit ein Freund von mir die Annahme und Ersatzteile macht. Dann zum nächsten hab ich schon 30 km, Verkauf teuer da zu wenig Absatz, Werkstatt sehr gut. 50 km hab ich zu dem wo ich gestern war. Mein Händler ist halt 100 km entfernt und verkauft viele Autos und bei komplizierte reparaturen schicken die nahen Händler die Kunden auch dort hin.
-
Kaufen werde ich dort kein Auto mehr, zum schauen ist er halt der größere in meiner nähe und schnell zu erreichen. Außerdem verbinden wir das immer mit einem Einkauf. Mein Händler wo ich jetzt immer kaufe ist halt doch 100 km entfernt.
-
wird noch viele Gelegenheiten geben, auch ist der Motor überhaupt als Ersatz aller 1370er Motoren vorgesehen. D.H. mittelfristig auch im tipo,Giulietta,compass zu finden
500L angeblich ab Frühjahr laut spanischen Medien. 1,0 120 PS
-
Das Autohaus ist zwar voll modern, aber teilweise zu den Kunden voll schlecht. Haben einmal ein Auto dort gekauft, aber nie wieder. War damals ein Angebot von Fiat mit Fixpreis, bis zur Unterschrift war alles super dann nicht mehr. Im Frühjahr wollte meine Frau das wir uns dort einen 500L ausrechnen lassen, 3000 € wollte der mehr als mein Händler. Probefahrt wird sich schon mal ergeben.
-
Bin gestern auch den neuen Fiat 500X Probesitzen gewesen mit meiner Frau. Probefahrt war trotz Autotage bei einem grossen Händler mit 8 Marken nicht möglich, da für Fiat, Alfa und Abarth kein Verkäufer da war.
Für Autotage ist das eine Frechheit.
-
Patrick, mich interessieren mal die neuen "kleinen" Motoren mit 120PS. Wenn du die auch fahren darfst, berichte bitte...
Mfg
AndiDieser Motor soll in nächster Zeit auch im 500L eingebaut werden.
-
Punto Nachfolger gehört unbedingt ins Sortiment.
-
-
-
Mein erster war schon bei der Auslieferung hinüber.
-
Bei mir war es nur ein Schönheit Fehler, war nur rissig, und die Werkstätten haben beide male gesagt, der Schlauch gehört getauscht, bevor er komplett abreist. Vielleicht hätte er noch viele Jahre gehalten. Übrigens der Schlauch kostet gerade mal ca. 10 €, mehr ist er auch nicht wert.
-
Dieser Schlauch wurde bei mir schon zweimal (nach 1000 km und 12000 km) auf Garantie getauscht, in verschiedenen Werkstätten. Alle 3 Schläuche waren von einem anderen Material und der letzte hat auch schon einen andere Teilenummer aufgedruckt. Beide male sagte man mir. das der Schlauch die Hitze nicht aushält. Dürfte die alten Schläuche nicht mitnehmen, weil die jedes mal gesagt haben, sie müssen den alten Schlauch 3 Monate aufheben, sollte Fiat ihn sehen wollen. Nach 3 Monaten hätte ich den Schlauch holen können. Nach dem zweiten Garantie tausch hab ich mir gleich einen Motorsportschlauch eingebaut, damit ich ruhe habe.
-
Ja er hat Scheibenbremsen. Auf fiat.at kannst du dir eine Aktuelle Preisliste mit den Technischen Daten ansehen.
-
Es war nicht nur Euro 6D ein Grund nicht zu bestellen. Wir haben zurzeit in unserem Ort wegen einer riesen Baustelle (Kanal, Strom Und Glasfaser alles neu) keine richtige Strasse mehr, wahrscheinlich bis Herbst 2019. Und da wussten wir nicht ob wir das den neuen Fiat antuen sollen. Mir tut der Tipo ja auch so leid der er auch so einer schlechten Strasse fahren muss.
-
Meine Lebensgefährtin wollte heuer einen neuen Fiat 500L T-Jet kaufen, habe wir dann doch nicht wegen Euro 6D. Jetzt gibt es laut Italien nur mehr 1,4 Benziner und 1,6 Diesel. Weißt du wegen dem 500L mehr?
-
@Alfaverteiler
Weißt du auch schon was von den anderen Modellen zu MJ 2019 was sich da ändert.