Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

Hallo Roman,

danke für deine Antwort. Problem mit dem Navi hab ich derzeit noch keines. Aber ich mache mir solche Sachen gerne selbst, wenn das möglich ist. Da kommt dann noch die relativ lange Wartezeit dazu. So kann ich es selbst bestimmen.

Und dann weiß ich wenigstens, welche Software installiert ist. Derzeit tendiere ich eher dazu, die .63 zu installieren, statt die letzte. Und wenn´s schiefgeht, geht es auf meine Kappe. Denke aber, daß es eher in der Werkstatt schiefgeht, als bei mir. :saint:

LG Alfred

Im Normalfall stimmt das schon. Wenn du aber schon auf Fehlersuche bist und die einzelnen Parameter aufzeichnest, kommt man mit den Free Versionen und den günstigen Adaptern nicht weit.

Gerade wenn der Fehler auftritt, ist die Zeit abgelaufen.

Aber ich hoffe doch, daß unsere Tipos keine Fehler haben. :thumbsup:

Das wär ja super, wenn BT auf zwei Kanälen möglich ist. Hab ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert ?(
    Na schau, man lernt nie aus, konnte mit AlfaOBD und Torque gleichzeitig zum Uconnect eine Verbindung aufbauen, danke für den Tip! :)

Ich geb auch meinen Senf dazu: Da die Freisprecheinrichtung über BT funktioniert, empfehle ich allen, die noch keinen Adapter haben, die WiFi Variante. Als Software mit Android AlfaOBD, gratis / Oder Kaufversion ca. 35 €. Torque ist da etwas günstiger, einfacher in der Anwendung, aber nicht speziell für FCA.

Allerdings kostet ein wirklich guter Adapter auch entsprechend Geld, da geht mit Multiecuscan oder AlfaOBD etwas mehr, z.B. gibts den OBDkey (ca. 130 € beim Hersteller) mit BT oder Wifi oder USB. USB Variante dann, wenn ihr mit der gekauften Multiecuscan ans eingemachte gehen wollt. Für noch mehr Funktionen gibt es noch den gelben, roten und grünen Spezialadapter für FCA Fahrzeuge (nochmal € 20).

Zum Fehlerauslesen und Rücksetzen reicht auch ein günstiger Adapter und eine Freie Version.

Ich hab mir das meiste von den obengenannten für meinen Stilo gekauft, weil täglich über ein halbes Jahr hinweg Fehlermeldungen auftauchten. Bis ein Mechaniker einer freien Werkstattt das MSG öffnete und eine aufgegangene Lötstelle angelötet hat. Die "Spezialisten" von Fiat bzw. Boschdienst hatten mir so ziemlich jeden Sensor gewechselt, ohne Erfolg (außer in deren Geldbörse).

Das Problem ist auch immer das ich nicht aufs Auto verzichten kann. Ich hatte es eh schon 3 Tage in der Werkstatt - ohne Erfolg.
    Immer nur hinstellen ohne das was passiert ist blöd. Vor allem wenn man ein Auto braucht.

Das beste ist wenn der Fiat direkt während der Fahrt stehen bleibt. Nur dann bekommt man ein kostenloses Leihauto.

Meine Werkstatt würde auch mehr tun als die in Graz. Leider 300km entfernt.

Sorry, wenn ich neugierig bin, wo befindet sich deine Werkstatt? Bin ja auch schon am suchen, wo ich eine vernüftige FCA-Werkstatt finden kann.

Aber so nebenbei, wenn ich kein gratis Leihauto bekomme, (Tank auffüllen beim Abgeben, das tät ich schon), kann mich die Werkstatt sowieso.

Hast den den Wagen neu gekauft oder gebraucht? Bei Neukauf bzw. solange die Fiat Garantie läuft, steht der so lange in der Werkstatt, bis das Problem gelöst ist.

Und die Ausrede von deinem "Schrauber" ist ziemlich frech oder weist auf absolute Unfähigkeit hin.

Ich glaub, die Dame wusste nicht einmal, daß ihr ein Tipo entgegenkommt. PL Kennzeichen :thumbup: auf der Mahü? Da fahr sogar ich nur mehr, wenns sich nicht vermeiden läßt, das tu ich meiner Rosi nicht gern ;( an, die wird im Stadtverkehr immer so rot ums Uconnect. :*

Die Toyo sind berühmt für ihre "Haftung", egal, ob Sommer oder Winter. Slicks als WR oder SR bei Niederschlag sind sicherer.