Ich geb auch meinen Senf dazu: Da die Freisprecheinrichtung über BT funktioniert, empfehle ich allen, die noch keinen Adapter haben, die WiFi Variante. Als Software mit Android AlfaOBD, gratis / Oder Kaufversion ca. 35 €. Torque ist da etwas günstiger, einfacher in der Anwendung, aber nicht speziell für FCA.
Allerdings kostet ein wirklich guter Adapter auch entsprechend Geld, da geht mit Multiecuscan oder AlfaOBD etwas mehr, z.B. gibts den OBDkey (ca. 130 € beim Hersteller) mit BT oder Wifi oder USB. USB Variante dann, wenn ihr mit der gekauften Multiecuscan ans eingemachte gehen wollt. Für noch mehr Funktionen gibt es noch den gelben, roten und grünen Spezialadapter für FCA Fahrzeuge (nochmal € 20).
Zum Fehlerauslesen und Rücksetzen reicht auch ein günstiger Adapter und eine Freie Version.
Ich hab mir das meiste von den obengenannten für meinen Stilo gekauft, weil täglich über ein halbes Jahr hinweg Fehlermeldungen auftauchten. Bis ein Mechaniker einer freien Werkstattt das MSG öffnete und eine aufgegangene Lötstelle angelötet hat. Die "Spezialisten" von Fiat bzw. Boschdienst hatten mir so ziemlich jeden Sensor gewechselt, ohne Erfolg (außer in deren Geldbörse).