Viel Spaß euch morgen, fahrts nicht in den Himmel! ![]()
Beiträge von Sammy
Partner:
-
-
Oh ihr Jungspunde, ich durfte noch einem C-Kadett beim Rosten zuschauen. Gefühlt wöchentlich tauchte aus dem Nichts eine neue Roststelle auf, der Motor war aber nicht umzubringen.
War aber ein hübsches Auto. -
Das braucht man halt, was und wozu das ist... Nebensache, Hauptsache ich hab sowas.

-
Sammy, das ist das deutsche Angebot, gibt es in Österreich eventuell ein anderes Angebot?
Im Prinzip nein, außer daß ich in Österreich noch kein offizielles Angebot auf einer Preisliste bezüglich der Business Line gesehen habe. Kann man zwar bestellen, wird aber hier anscheinend nur durch FCA-Verkauf direkt angeboten.
-
Jetzt kommen keine Blümchen raus - ganze Wälder, nur sieht man sie nicht.

Muß ja sein, daß die Abgase verringert werden. Aber es will noch immer nicht in meinen Schädel, daß ein gmessener Mehrverbrauch von 2 l / 100 km durch DPF u.a. insgesamt weniger Gesamtschadstoffe produzieren soll.

Ich denk, die DPF-Hersteller gewinnen hier als Einzige.
-
Kalter Rauch ist sowohl im Auto als im Haus ein NoGo, obwohl auch ich nicht nur Diesel heiz.
-
Hätten´s bei dem Amis nicht rumgeplärrt, wie umweltfreundlich die Viehwagen sind, hätt keiner geschaut. Die wollten bloß wissen, warum die Amiwagen solche Dreckschleudern sind.
-
Hmm, seh jetzt grad keinen Mehrwert zur bisherigen Business Line
. -
Vielleicht beim nächsten Mailandbesuch,
auf una Coca-Cola. Die Carbonara ist dann nicht mehr in meinem Budget (trotz Tipo) 
-
Viel Spaß mit deinem Kübelwagen!
Heute ist der richtige Tag, um vor der Eisdiele gesehen werden zu können! -
Gestern 2 Kombi gesehen. Bronze in Neulengbach,rot in St. Pölten.
-
Schade um den Tipo, aber viel Spaß mit dem Leon!
-
Tolle Anleitung, sehr nützlich. Danke für die Mühe. 
-
Essen wollen wir unsre Tipos eh nicht!
Im Ernst, das ist mir neu, auf einen Versuch käms an. Dzt. scheint nur der Hersteller seine Erfahrungen zu teilen. -
Also noch eine Anmerkung zur freien Werkstatt. Ich hatte mit dem Stilo in seinen letzten halben Jahr immer öfter Probleme. Entweder gleich nicht angesprungen, oder nach kurzer Fahrt ausgegangen. Fehlermeldung ausgelesen, lt. dieser Kurbelwellensensor defekt. Sensor getauscht, hat nix gebracht.
Diverse FCA Werkstätten besucht, Schulterzucken oder nochmaligen Tausch des Kurbelwellensensors (natürlich gegen Austausch kleiner Münzen bzw. großer Scheine). Durch die Empfehlung eines Bekannten suchte ich eine kleine Werkstatt auf. Der Mechaniker dort tippte auf die Motorsteuerung, baute sie aus, nahm diese auseinander - und hurra, der Fehler war gefunden. Eine Lötstelle hatte sich gelockert - wurde neu gelötet und gekostet hat´s ein Drittel des Tausches in einer Fachwerkstatt.

-
Hab auch gerade meine Patientenverfügung upgedatet.... in 4 Stunden Darmspiegelung zur reinen Vorsorge. Ich saufe hier wie ein Pferd diese Abführmittel. Scheiss Tag heute.....
OT: Nach 2 Litern kannst das Zeug nicht mehr sehen - mein Mitgefühl.
-
Nächste Frage: Auf der Fiat-Seite kann man jetzt das von der Ausstattung her nicht uninteressante Modell "Business" konfigurieren...in der Werbung bei Facebook schreibt Fiat aber "für unsere Geschäftskunden"...frage mich gerade, ob ich das Modell jetzt als Privatkunde nicht ordern kann ???
Ende nächster Woche hätten wir endlich mal Zeit für ne Probefahrt...
Ja, das kannst du, ist nur eine Preisfrage.
-
Servus,
italienische Autos sind halt suchtgefärdend. Da kommt man nicht raus!
Viel Spaß hier bei uns! -
Leider auch bei uns nicht anders. Selbst meld ich jeden Schaden, die Reaktion der jeweiligen "Gegner" war bis auf einen höchst erfreut, daß sich jemand überhaupt meldet. Einmal gings mit polieren raus und ein anderes Mal war die Stoßstange schon bestellt,und wartete nur aufs montieren. Beide Male hat nix gekostet. Nur einmal wollte der Besitzer des Fahrzeugs noch mehr herausholen und hatte der Versicherung Schäden auf der falschen Seite gemeldet. Mit Fotobeweis hat er dann gar nichts mehr bekommen.
Aber selbst hat sich bei mir noch niemand wegen Parkschäden gemeldet, find ich armselig.
-
Der ist süß