Beiträge von Freddy1988

Partner:
Feiertag?

Japp theoretisch schon, nur meiner wird gefordert und mit Vollgas über die Bahn gejagt , bin zu 90% auf der linken Spur und ärgere die anderen :1f604:

Warst du mit deinem jetzt schon mal auf der bahn und hast ihn laufen lassen?

Werde wahrscheinlich auch wenn die 18 Zoll Sommerreifen abgefahren sind, auch im Sommer auf 16 Zoll gehen, mir gefällt er vom Fahrverhalten so besser :whistling:

ja war auf der Bahn habe jetzt einen Verbrauch im BC von 8,2l/100km bei gemischter Fahrt mit Knallgasanteil.

Stadt fast gar nicht weil ich viel Fahrrad fahre. Fahre hauptsächlich zur Arbeit mit dem Wagen (Landstraße und AB). Mein alter Wagen hat beindem selben Fahrprofil ( sogar 5km Stadtverkehr) zwei Liter weniger verbraucht. Werde mal eine Lange Strecke fahene und Testen.

P.s. Fahre 18 Zoll

Ich hoffe einfach das es nach dem Termin ein ende hat. Habe einen sehr anspruchsvollen Job und wirklich keine Zeit mich mit der Werkstatt rum zu ärgern, deshalb ist es die letzte Chance danach kümmert sich der Anwalt. Manni wenn du aus Neuss kommst ist es relativ in deiner Nähe, den Namen möchte ich noch nicht nennen vielleicht kommt noch dieser Ende gut alles gut Effekt.

Bin froh, dass ihr mich versteht. Bei mir muss ein Lehrling dran gewesen sein:@ habe gerade mal geguckt, um an die OBD II Dose zu kommen hätte man das Teil nicht entfernen müssen. Am 29.10 habe ich einen Termin und bin dann mal gespannt, hatte gerade ein langes Telefonat mit dem Leiter.

So langsam verliere ich den Spaß am Tipo, dass schlimme daran der Tipo kann nix dafür. Gestern ist mir die Abdeckung vom Lenkrad entgegen gekommen. War etwas verwundert bis mir einfiel, dass die Werkstatt in beim letzten Besuch ausgelesen hat. Leider hat sie dabei die Klipse beschädigt. Werde da heute noch einmal anrufen und der Werkstatt eine Frist setzen! Sollte sie es in der Zeit nicht schaffen alle verursachten Mängel zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beseitigen geht die Sache morgen zum Anwalt.

Musste einfach mal meinen Frust abladen :(

Bei gleichem Fahrprofil? 8,5 laut BC sind schon mal nicht schlecht im Vergleich zu vorher! Bei dem BC sollte man immer 0,4-0,7l dazurechnen. ;)
    Mfg
    Andi

Ist mir bewusst dennoch danke für den Hinweis. Werde beim nächsten Tanken ausrechnen was er verbraucht hat.

hmmmmm bei meiner veloce bekomme ich locker 8,0liter hin bei durchaus zügiger Fahrweise, die direkteinspritzenden Motoren brauchen doch etwas weniger, aber vollste oder sportliche Fahrweise sind es dann schon auch mal 12-13liter was bei einem über 60liter großen tank immer noch Reichweiten von 500km :thumbup: ermöglichen

Kann man wirklich nicht vergleichen. Der M5 liegt bei 10-11l und bei zügiger fahrt bei 16-30l hat aber 600PS etc. dennoch ist ein 120PS Motor mit 1400ccm mit 10-11l nicht normal.

Kleines Update nach dem Reset. Liege jetzt bei BC 8,5L also es tut sich was.

Nun ich kann das schon nachvollziehen. Mein Tipo soff auch wie ein Loch.....es war heftig, unter 10 bis 11 Liter im Stadtverkehr kaum machbar, egal wie man ihn gefahren hat. Das Ding hat mir schon graue Haare gezaubert. ABER bei Kilometer 6000 - 7000 hörte das langsam auf. Jetzt hat er sich auf Rund 8,4 Liter (Stadt,Überland) eingependelt. Nicht wenig in der heutigen Zeit aber für die gebotene Leistung akzeptabel

ganz ehrlich? Bei 8,5l würde ich nix sagen. Warte jetzt mal ab, er wurde resetet vielleicht pendelt er soch ja jetzt ein.

Normal ist das nicht. Bist Du sicher das deine Anzeige nicht auf Km/l steht?

Nein er steht auf L/100km.

BC Zeigt 10,1 an und gerechnet 10,67l/100km. Der Zähler der von Km Null läuft zeigt auch 9,8l an. und selbst bei 10km/l wäre ich bei 10l/100km.

Tobi, da war noch was mit dem Armaturenbrett das nicht richtig befestigt war. Und noch was am Griff der hinteren Tür, wobei die Werkstatt die Tür verkratzt hat.
    Finde jetzt auf die schnelle nicht mehr den Thread. Kannst sie aber nachlesen, wenn du unter seinem Avatar auf Beiträge klickst!

Mfg
    Andi

Alles richtig.

Wird jetzt Lackiert werden müssen....

Freddy was haben die jetzt genau gemacht in deine armaturebrett??

An den Befestigungspunkten nachgebessert was genau kann ich nicht sagen.

Stimmt da müste der Verbrauch schon was runter gegangen sein.
    Ok dann wie ist dein Fahrstill?

Wenn der ok ist dann mal in der Werke nachfragen ob es da vielleicht ein update gibt.

Habe schon mit denen gesprochen wissen Sie auch nicht wo dran es liegt. Fahrstiel ist Normal bin kein Schleicher und kein Heizer. Hauptstrecke ist 15km eine Strecke zur Arbeit nur über Land und kleines Stück AB. Fahre die 10Km Landstraße mit Tempomat 80Km/h. Für mich einfach unverständlich wieso er so viel verbraucht An der Klima kann es bei dem Wetter auch nicht liegen.