Beiträge von Freddy1988

Partner:
Feiertag?

    Soll per Smart Repair gemacht werden. Hoffe es nimmt alles ein gutes Ende weil ich mag den Tipo. Leider ist der Verbrauch immer noch sehr hoch was derzeit ein großer Mangel ist.


    P.s. Die Kratzer sind beim einstellen des hinteren Türgriffes entstanden.

    So er war heute da es wurde alles gemacht. Leider, hat die Werkstatt mit die hintere Tür verkratzt :1f635: :1f631: . Mittwoch ein Termin bekommen zum lackieren. Bin mal gespannt, wie dass endet.

    Dann spielen die Toten Hosen ein Gratiskonzert für die ÖL-Konzerne :D

    Kann ich euch beiden nur recht geben. Werden auch bei Super Plus bleiben, es ist einfach besser und kostet kaum mehr. Was ich merke ist, dass seit die 3xxxkm anstehen geht der Verbrauch stark runter bin jetzt bei 8,2L und Fahrweise ist genau wie vorher. Schon witzig von 11l auf 8l :D

    So 3000km stehen auf der Uhr. Achte nicht mehr so auf die Fahrweise sprich fahr "Normal". Bis jetzt nur Super Plus getankt werde aber auf normales Super umsteigen da kein unterschied merkbar. Liege jetzt laut BC bei 8,7l/100km fahre relativ kurze Strecken die mag der Tipo nicht so und real habe ich errechnet 9,2l/100km. Es wird besser :D

    Muss mich da auch mal einklinken mit einer vielleicht doofen Frage:


    WO kann ich die Verbrauchsanzeige auf L/km umstellen? Bei mir ist wie offensichtlich bei vielen von euch - standardmäßig Km/L eingestellt...


    THX 4 help,
    LG
    Tom

    Einstellung-Maßeinheiten-Metrisch-Benutzerdefiniert. Da ist ein Reiter wo du es ändern kannst, zumindest beim 7Zoll.

    Also kleiner Bericht von den Profis bei Fiat (habe eine sehr nette und gute Werkstatt/Händler). Er sagte der verbrauch ist ok man muss denken wir haben 35°C und die Klima ackert wie sau (21°C eingestellt) das ist schon mal ein guter Liter bis zwei und in der "Einfahrphase" sagt er sind Verbräuche in der höhe keine Seltenheit er wird sich einpendeln. Er sagt ich habe auch einen zügigen erwischt laut seiner aussage geht er ausgesprochen gut, was mir auch schon aufgefallen ist für seine 120PS.



    Naja ein guter Motivationstrainer...ich glaueb Shittly war das....hat mal zu mir gesagt: "Wenn du etwas nicht ändern kannst, gibt es nur zwei Wege! Leave it or love it!" Wunder solltest du dir nicht erwarten. Sicher glaube auch ich, dass sich dein Verbrauch noch senkt. Ich habe jetzt knapp 10.000 auf der Uhr und am Anfang bekam ich auch graue Haare. Man muss den T-Jet zwar fahren lernen, aber auch damit macht man keinen 2 Liter unterschied wett.


    Bisher liege ich (jeden Tag 15 Kilometer zur arbeit Mix aus 50/50 Stadt und Landstraße) bei 8,7 Liter, anfangs waren es 10 Liter. Auf der Autobahn bei flotten 130 oder auch mal andampfen, 7,6...damit kann man leben, aber auch hier kaum ich anfangs kaum unter 8,5 Liter.


    Was ich sehr schön finde und gerne lese, ist das du den Tipo aus Überzeugung fährst. Wenn du sonst mit dem Auto zufrieden bist, sieh ihm die kleine Trinkerseele nach, hat schon manch Ehe gerettet! ;)

    Ja ich fahr ihn aus voller Überzeugung und setze mich fast Täglich gegen Vorurteile durch von Leuten die Fiat nicht kennen bzw. noch nie gefahren sind! Dieses Auto ist das was ich möchte viel Auto für einen fairen Preis und wenn ich Medien und Erfahrungen glaube ist die Qualität sehr akzeptabel. Dieses Auto macht mir Freude wie es weder unser BMW (530), Octavia (RS) oder Audi (A5) nicht kann. Klar sind andere schneller oder "Besser" nur sollte man nicht vergessen alle von mir aufgezählten Fahrzeuge kostet knapp oder über 60 000€. Der Tipo kann alles was diese Fahrzeuge auch können, nicht in de Perfektion etc. aber merke ich das? Nein! Bin jeden Tag erneut erfreut wen die Garage aufgeht und er dort steht und auf mich wartet :D. Er kutschiert meine Familie und mich souverän von A nach B und er macht einfach Spaß!


    P.s. Sry bin etwas ausschweifend geworden....

    Jap....wie wirksam das Rechtssystem da arbeitet, sieht man ja aktuell bei Tausenden von VW Kunden. :whistling:


    Wenn es so rein gar nicht für dich tragbar ist empfiehlt sich ein Gang zum Händler, vielleicht kann er das Fahrzeug intern rückabwickeln ohne all zu großen Verlust für dich. Dann würde sich aber nicht der erneute Kauf eines Tipo T-Jet empfehlen, denn das würde nur aufs Gleiche hinauslaufen...

    Nee, bin mit dem Wagen super zufrieden bis auf den Verbrauch. fahre ihn auch echt aus Überzeugung! Denke das der Fehler eher hinterm Lenkrad sitzt oder es sich aber mit etwas mehr Laufleistung von selber regelt. Wie oben gesagt werde ich am we mal eine längere Autobahnstrecke fahren und vielleicht ist es dann schon Geschichte. Würde den Wagen sehr ungerne abgeben.

    Zwecks Sprit Verbrauch und Garantieanspruch würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...die Hersteller wissen das und es ist ja immer etwas Situationsabhängig wieviel das KFZ verbraucht...
    Da stößt man auf recht taube Ohren bei den Herstellern!

    Da denke ich etwas anders, es gibt ausreichen Urteile über eine Rückabwicklung des Kaufvertrages wegen zu großer spannen. Es gibt Spannen von 5-42% und das ist nicht tragbar für den Endverbraucher! So wäre der extrem Fall hoffe einfach das er sich einpendelt und noch etwas runter geht habe vorher auch Autos gefahren mit 12-20L verbrauch aber die hatten auch dem entsprechend Leistung

    mit echten 8-9 Litern wäre ich zufrieden, aber knapp 11l ist sehr viel. Ja wie gesagt werde ihn am we mal auf die Bahn schicken und bisschen testen. Das die Werksangabe unrealistisch ist war mir bewusst, dennoch bin ich etwas verunsichert. Ist mein erster Neuwagen daher bin ich sowieso etwas verunsichert bezüglich einfahren etc. und hatte schon Sorge, dass ich etwas falsch gemacht habe.


    Bin mal gespannt was der Händler gleich sagt und wie es sich in den nächsten 2000km gestaltet.


    P.s. Bin auf Super Plus umgestiegen weil er nach meinem Gefühl damit einen Ticken besser läuft.