Die habe ich im Winter immer in meinen Autos. Im Frühjahr werden sie immer gegen die Textilmatten getauscht. Im Winter würden die total einsauen und nicht trocken werden.
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
-
Oder etwas Ballistol, WD40 o. ä. auf das Gewinde geben
-
Meine Bestellung ist auch raus
. Danke für die Tipps und Infos!Hier gibt es sie für 24,80 € (Kombi und Fließheck): https://www.ebay.de/itm/PASSGE…ksid=p2057872.m2749.l2649
-
Das hört sich doch gut an
.
Dann bestelle ich die auch über Ebay. Mir geht nämlich der penetrante Gestank und das Rutschen meiner Gummimatten gehörig auf den Sack
. -
Wie sind die so "geruchsmäßig"?
Momentan habe ich zuschneidbare Universalgummimatten von Lidl und die stinken extrem nach Gummi. Außerdem rutschen sie ständig dahin wo sie nicht hin sollen.Hast du deine Matten auch von dem Ebay-Verkäufer?
-
Am Samstag mach ich sie rein, muss erstmal mein ganzes Tipo aussaugen!
Hallo Nino!
Hast du diese Matten https://www.ebay.de/itm/Gummim…66034?hash=item36213e50d2 bestellt? Auch von dem Anbieter bei Ebay?
-
Beim Autokauf mit überschaubaren Darlehnslaufzeiten ist das wohl wahr. Aber bei langfristigen Verbindlichkeiten wird noch so mancher über die Klinge springen
. -
Hallo!
Was meinst du denn damit, dass er sich anhört wie ein Turbo?
Normalerweise gibt ein Turboladermotor keine anderen Töne von sich als ein Saugmotor. Zumindest sollte man sie nicht heraushören können.Mein 1.4 (ohne Turbo) hört sich beim normalen Fahren ganz normal und ruhig an. Wenn man stärker beschleunigt ändert sich so ab ca. 3.000 Umdrehungen die Tonlage, er wird ein wenig "kernig" bzw. er brummt dann ein wenig. Ich finde das sehr angenehm und er wird nie richtig laut.
Das Kernige bzw. das Brummen hört man nur unter Last. Evtl meinst du das?! -
Meine Vermutung ist, dass gar nichts verändert wurde. Er wurde nur nach dem neuen Mess-/Testverfahren gemäß Euro 6d-Temp geprüft. In bezug auf Feinstaubausstoß musste man nichts unternehmen, da die Tipo-Benziner keine Direkteinspritzung haben.
-
Die 25 Watt Xenons sind schon erheblich besser/heller als Halogen-Nightbreaker und Consorten, die vor allem mit einer kurze Lebensdauer glänzen. Xenonbrenner halten fast ewig und Ersatz ist im freien Handel relativ günstig.
Und das Bessere ist immer des Guten Feind. 35 Watt Xenons sind nochmal ´ne ganze Ecke heller und gegen LED (am besten als Matrixversion) kann momentan (außer evtl. Laserlicht) nichts anstinken.
-
Ich hatte bisher immer Winterfelgen mit überschauberem Säuberungsaufwand. Also mit relativ wenigen und großen Speichen.
Der Tipo hat jetzt erstmalig aufwendigere Felgen. Und zwar deshalb, weil ich beim Kauf Ganzjahresreifen auf den Serienalufelgen dazu gehandelt habe. Da musste ich halt das nehmen was vorhanden war. Die sehen zwar sehr gut aus, man benötigt aber definitiv mehr Zeit, um sie wieder auf Vordermann zu bringen. Wer schön sein will muss leiden
.
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich etwas pflegeleichtes kaufen. -
Falken ist nicht so bekannt wie z. B. Continental, Michelin, Goodyear, Dunlop usw.
Sind halt "Mittelklasse-Reifen" mit normalen Eigenschaften, nichts herausragendes. Für "normale" Anforderungen ohne besondere sportliche Ambitionen im Winter sind sie vollkommen ausreichend.Die Alufelgen wären mir zu zerklüftet (15 Speichen mit fitzelkleinen Zwischenräumen!). Macht bestimmt Spaß, die sauber zu halten
. Im freien Handel hat man mehr Auswahl und die sind auch günstiger.
Ich habe die andere Version der 16"-Fiat-Alufelgen (die haben "nur" 10 Speichen) und sind nach meiner Meinung nicht ganz so zerklüftet wie die o. g. Alufelgen.
Und bei denen bin ich schon ziemlich lange beschäftigt beim Säubern. Kein Vergleich zu den Alufelgen meines anderen Autos, die nur 5 große Speichen haben. Mal kurz mit dem Schwamm drüber und schon sind sie blitzblank. -
Das hört sich doch ganz anders und normal an

-
Puh heftig
, mein deutlich schwererer Sternenkreuzer-Kombi mit Automatik und >200PS braucht bei bei normaler Fahrt mit zügigen Einlagen im Gesamtmix keine 11 - 13 Liter Benzin.
Ich würde sagen, das ist nicht normal.Meinen Tipo-Kombi mit 95 PS habe ich noch nicht über 8 Liter gekriegt, das ist 'ne echte Sparbüchse.
-
Klick doch selbst auf Like, dann ist Dein Dislike weg......
Zuerst hatte ich ja auf Like dann Dislike, um den blöden Fehler zu korrigieren. Und trotzdem war der Zähler rechts neben der Zeit auf -1 und rot umrandet.
Da habe ich aufgegeben. Dass es mit einem weiteren Like weg ist, wusste ich nicht. -
Hier wird es erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_Codec
-
Danke, endlich ist das rote Elend weg.
-
Ich habe mich verklickt und habe "Gefällt mir" angeklickt, wollte eigendlich nur den Text editieren
.
Da dachte ich mir, klick mal "Gefällt mir nicht". Tja ,nun habe ich den Salat
.Also bitte, wer es löschen kann ... Ich wäre sehr dankbar
. -
Ich bin kein Fan von Spoilern, Spoilerlippen und div. sonst. Anbauteilen die gewollt aber nicht gekonnt aussehen oder "markant" farbig lackiert wurden.
Aber ich toleriere sie. Der Eigentümer bzw. Besitzer muss damit klarkommen. Wenn er es schön findet, dann soll er damit seinen Liebling verzieren
.PS: Die unlackiert-schwarzen Spiegelkappen hätte ich auch verziert. Allerdings in Wagenfarbe oder bspw. bei einem weißen Auto in schwarz-glänzend oder bei einem schwarzen in (matt)silber. Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Ich habe daran nichts auszusetzen.